The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

spielt hier eigentlich keiner außer Zomok mehr den OB 1???
Mh, kein Plan. Ich find' den OB1 jedenfalls echt geil, gerade in der Kombination mit ner 15er (besser natürlich 2 davon) und nem Preci davor; bei mir der SB-2 von G&L aus Tribute Serie. Habe den SB-2 für mich erst so richtig mit dem OB1 zusammen (neu)entdeckt.
 
Mh, kein Plan. Ich find' den OB1 jedenfalls echt geil, gerade in der Kombination mit ner 15er (besser natürlich 2 davon) und nem Preci davor; bei mir der SB-2 von G&L aus Tribute Serie. Habe den SB-2 für mich erst so richtig mit dem OB1 zusammen (neu)entdeckt.
15er passen wieklich gut zum OB1, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 12er mag er nicht so sehr. Zumindest Orange und GK, passt nicht.
10er noch ehr.
 
Noch keinen Rasterkoller? - Oder gute Schallisolation in der Bude??? :whistle:
Definitiv habe ich noch keinen Rasterkoller & den wird es hier auch nicht geben🤘Und bei der Renovierung meines ‚Musikzimmers’ wurde voraussichtlich besonders auf die Isolation geachtet😉 Da bleibt so einiges an Lautstärke im Raum🤘
 
So eine abgekoppelte schallisolierte Kabine wäre was :gruebel: Der Sänger eines ehemaligen Projektes in den USA hatte seine Garage so umgebaut und das als Studio genutzt. War eine coole Eigenkonstruktion.
 
Die reine Schallisolierung ist kein Hexenwerk wenn man genug Platz hat.

Den Raum akustisch tipptopp zu kriegen ne ganz andere Baustelle... ich behaupte, ohne professionellen Ton-Ingenieur ist das nahezu gar nicht machbar.

Würden unsere beiden Proberaumkollegenbands nicht ausschließlich mit IEM spielen, hätten wir so einen schon mal kommen lassen... aber so... meh.
 
Ich komm eben aus dem Proberaum und hab ein paar Bassspuren aufgenommen für so ne DIY-Platte, die wir grad machen. Und ich bin ziemlich beeindruckt von dem Slave Out des AD... Das Signal daraus (über ne DI-Box ins Pult) ist richtig top, das kann man eigentlich fast so verwenden, wie es ist. Bildet super den Sound, den Charakter und die Plastizität des Amp ab. Richtig gut. 👍🏼
 

Ich komm eben aus dem Proberaum und hab ein paar Bassspuren aufgenommen für so ne DIY-Platte, die wir grad machen. Und ich bin ziemlich beeindruckt von dem Slave Out des AD... Das Signal daraus (über ne DI-Box ins Pult) ist richtig top, das kann man eigentlich fast so verwenden, wie es ist. Bildet super den Sound, den Charakter und die Plastizität des Amp ab. Richtig gut. 👍🏼
Echt ja? Das war für mich immer das große Makel, dass er keinen DI-Out hat. Das man einfach den Slave-Out nehmen kann ist mir nicht in den Sinn gekommen...
 
Bildet super den Sound, den Charakter und die Plastizität des Amp ab. Richtig gut.
Ich finds klasse, das Du dem Slave Out mal eine Chance gegeben hast, und er auch noch spitze klingt! :great::bier:Das wär kein Orange, wenn die sich keine Gedanken über das Signal gemacht hätten!!! Die Schaltung ist fast identisch mit der des Ashdown LB NACH dem Ausgangsübertrager. Eigentlich wird nur das Boxensignal über Widerstände abgegriffen. Also ist es nicht einmal von Vorteil, das Signal am Boxenausgang abzuzwacken.

ad200.jpg


Das schreibt auch Ade Emsley hier z.B.: https://forum.orangeamps.com/viewtopic.php?t=7586&SearchTerms=ad200,slave

Post by Ade Emsley » Tue Mar 14, 2006 9:53 am

The slave output on the AD200 is not from the pre-amp its from the output stage! You must have speakers connected to the amp as well when you take a line out from the slave socket. You will get (at line level) what the amp is doing and that will actually change depending on what cabs you use because all speakers react differently!
 
Ein schwarzer Orange Bass...ist das nicht ein Paradoxon :gruebel:
Orange Bass
..sieht aber gut aus... ....kennt den jemand?
Deinen Link kann ich nicht öffnen, aber vermutlich meinst Du diesen hier, den die Dame im Video spielt. Das hatte ich schon mal gepostet, finde ich soundmäßig eindrucksvoll, der Gerät bei der Arbeit:



Selber gespielt habe ich den aber noch nicht. Seit ich dieses Video kenne würde ich den aber auf jeden Fall mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den O-Bass immer mal wieder im Music Store angespielt, fand ihn aber nie wirklich gut. Irgendwie vom Sound her so gar nichts besonderes, sehr wenig Eigencharakter. Allerdings war der auch irgendwie nie gut eingestellt. Vielleicht lags auch daran. Optisch gefällt er mir eigentlich gut. Aber wäre wohl eher was für die Wand als für die Hand. :cool:

Und es gibt ja auch in orange (und in sunburst WTF?).

Edith hat grad noch den aufgerufenen Preis gesehen. Das ist natürlich ein schlechter Witz. Der kostet neu ja nur 350€ oder sogar noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten