The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

disssa...
Ich gebe Dir in Bezug auf den OR120 Bj. 1974 absolut Recht. Abgesehen von meinem geliebten MATAMP besitze ich noch neben einigen anderen Schätzchen auch einen OR120 Ende 1973/Anfang 1974.
Wie man auf Deinem Bild sehr deutlich sehen kann, ist zwar ein rudimentäres PCB verbaut aber es wurde wohl weißlich darauf verzichtet, die Röhrensockel (und um die ging es in meiner obigen Ausführung) auf dem PCB zu integrieren. Damit wird das hier verwendete "PCB" von thermischen und mechanischen Belastungen fern gehalten. Mat Mathias, dem Entwickler und Vater aller MATAMP sowie der alten Orange/Matamp wusste schon was er tat. Jeff Lewis, dem Nachfolger und heutigen Besitzer von MATAMP, in Verbindung mit seinem großartigen Techniker Hayden Minnet entwickeln sehr behutsam das "Erbe" von Mat Mathias weiter und bauen mit viel Liebe, großem technischen Verstand und immer offenen Ohren den Usern gegenüber großartige Amps per Hand in England. Es sind keine Massenprodukte und die wollen die auch gar nicht bauen.
 
Hat jemand zufällig eine OBC112 abzugeben? Will unbedingt eine zweite, um mein Stack zu vervollständigen :bier:

Kannst du noch mal ein bißchen beschreiben, wie der TB mit der OBC112 klingt? Vor allem im Vergleich zu einer gängigen Boxen anderer Hersteller (wenn du die Vergleichsmöglicheit hast).Das wäre super :bier:
 
Kannst du noch mal ein bißchen beschreiben, wie der TB mit der OBC112 klingt? Vor allem im Vergleich zu einer gängigen Boxen anderer Hersteller (wenn du die Vergleichsmöglicheit hast).Das wäre super :bier:

Sie klingt herrlich. Die Mitten sind schön da und im Vergleich zu der 410Hlf, die ich vorher hatte, viel definierter. Trotzdem klingt sie leicht rotzig dreckig, was natürlich super zum TB passt. Sie klingt eben typisch Orange.
Also....immer her mit Angeboten
 
Bin ja gerade schwer dem Orangen Zeug verfallen...
Hab jetzt nen AD 200 MK3 von 2002 und eine SP410 Isobaric Box angeboten bekommen.
Mit frei Haus Lieferung soll das Zeug 2300,- kosten...
...Soll ich....soll ich nicht?!
:evil:
 
...Soll ich....soll ich nicht?!

Mal kurz ganz subjektive Meinung von mir:

Für mich wäre es kein Schnäppchen. Ich hatte im Frühjahr einen neuen B-Ware AD200B MK3 für 1600€ gehabt.
Mit der dazugehörigen B-Ware OBC410 wäre man sogar im gleichen Preisrahmen. Sound hat mir leider nicht zugesagt, weil es ja preislich ein echter Schnapper war.

Die SP410 Iso Box kann ich nicht beurteilen. Wenn schon 410, dann soll man die 410 auch sehen.
Und so ein Oschi auf einer "halben" Box macht optisch doch auch nix her. Meine Meinung.

Ist ein AD200 von 2002 besser? Handverdrahtet? Ich mein, das sind 17 Jahre...schon ziemlich alt aber noch kein geiler Retro-Scheiß.

Aber es sieht auch alles ganz anders aus, wenn man sich dafür interessiert. Ich habe Orange 2x eine Chance gegeben und haben mich nicht überzeugt. Leider.
Den neuen Terror und den OB1 werde ich mal noch in Ruhe testen aber zur Zeit habe ich kein GAS/Interesse.
 

Ich kenne jetzt nicht die Preise von der Box, aber ich hatte meinen AD 200 für 1100 Euro verkauft, was günstig war, glaube ich.
Aber, wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du einen AD 200 für 1300 Euro bekommen.
 
Gerade gefunden...


 
SP410 Isobaric Box
Gibt's die wirklich? Die hätte ich ja mal gern in den Fingern!
Insgesamt bei dem Preis aber mMn leider auch eher ein nein.

Ich bin ja Fan von der SP-Serie. Ich liebäugel gerade wieder mal mit einer SP212 in der Bucht, aber das Geld fehl etwas und ich brauch auch eigentlich keine Box. Ich will die aber.
 
Danke für die Meldungen!
:prost:

Aktueller Zwischenstand:
Soll ich - Soll ich nicht 1:3

Bin noch unentschlossen, aber kippe langsam Richtung "nicht".
 
Weißt du denn, wie der Preis sich zusammen setzt?

Den Amp kriegst du neuer für unter 1500€, und dann würdest du für die Box ca. 700€ zahlen. Das ist schon ein happiger Preis für eine Box, bei der selbst Fans (wie ich) zugeben müssen, dass der technische Sinn fragwürdig ist, und die du wahrscheinlich kaum jemals wieder los wirst, solltest du das wollen. Und für das Gesamtbudget kriegst du locker einen gebrauchten AD-200 mit einer OBC410 oder auch mit zwei OBC115. Stell dir das mal nebeneinander vor:

AD-200 auf SP410 --- AD-200 auf OBC410 --- AD200 auf 2x OBC115

Welches würdest du (nicht) nehmen?

Dann solltest du eigentlich fertig sein mit Kippen.

Edith hat gerade noch festgestellt, dass die OBC410 bei thomann auf 900 € runter ist. Neupreis! Also bitte...
 
Bin ja gerade schwer dem Orangen Zeug verfallen...
Hab jetzt nen AD 200 MK3 von 2002 und eine SP410 Isobaric Box angeboten bekommen.
Mit frei Haus Lieferung soll das Zeug 2300,- kosten...
...Soll ich....soll ich nicht?!
:evil:
Wenn du meinst das es Sinn macht einen Röhrenamp mit einem ( für mich ) zu Vintagemässigem Sound an eine moderne Neodymbox zu packen, dann mach es. Ich denke aber das der AD 200 an einer klassischen Box besser aufgehoben wäre ?! Nur mal so subjektiv ! :D
 

Zurück
Oben Unten