The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Tätärerrätä! Damit war nun also der Todesstoß gesetzt. Die interessierten Beobachter hörten ein laut vernehmliches Zischen als die GAS-Blase in sich zusammenfiel. Aber was war das? Wölbte sich dahinten nicht unter der orangenen Oberfläche schon wieder etwas...
to be continued :evil:

:DSuche weiterhin was Oranges :evil:
 
Geschäzte Orange-Kollegen

Hat jemand von euch die SP210 Box und kann mir kurz zusammengefasst sagen, ob das Teil etwas taugt? Ich habe ein Angebot für 350.--CHF gesehen, und da ich rasch einen Ersatz für meinen Markbass CMD151 brauche, wäre ich dem Angebot nicht abgeneigt.
Eigentlich habe ich eine 15er Box gesucht, der Mitbewerber der Orangebox ist denn auch eine Warwick WCA 115. Kann die SP210 auch gute Tiefen liefern? Oder hat die Box sonst irgendeine auffallende Eigenschaft? :-) Wie ist das Rauschverhalten?

Betrieben würde die Box für das erste mit einem TC BH250. Das ist jetzt vom Stil her vielleicht nicht ultra passend, aber das, was ich im Moemnt noch zu Hause habe - und Hauptsache, ich kann bald wieder ohne Kopfhörer zuhause spielen.

Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich den TC vielleicht ersetzen und die Orange Box in den Bandraum mitnehmen, wo sie ihre 600 Watt dann auch ausspielen könnte.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen :bier:

Bass-ti
 
Die Orange SP-Boxen sind relativ wenig verbreitet. Ich selber habe vor, eine SP212 zu kaufen (bekomme sie aber erst in 2-3 Wochen). Es gibt viele Stimmen die den Isobaren Aufbau der 2 Speaker hintereinander nicht gut finden. Ich finde das insofern gut, weil man dann halt eine sehr kleine aber sehr kräftige Box hat. Man muss - in deinem Fall - die Box als etwas fülligere und kräftigere 1x10 sehen und nicht als typische 210.

Für deinen Einsatzzweck würde ich sagen, dass die Box gut passt und auch Potential für kleine Gigs oder als Bühnenmonitor hat.

Gehört habe ich eine SP_Box bisher nur in einem Video von Basstheworld. Ein paar Seiten weiter oben wird die SP212 auch kurz in einem Boxenvergleich beschrieben. Ich denke, die Aussagen gelten auch für die SP210.

Ich bin auch gespannt, ob mir die SP212 gefallen wird. Ich will sie vorwiegend für kleinere Gigs mit meinem TB500 einsetzen.
 
Moin Kollegen,

mir hat es Orange jetzt endlich auch mal angetan. ( Komme von Acoustic)
Speziell der AD 200 MK3 Black wäre für mich ein Traum. Ich bin schon fleißig auf Kleinanzeigen und Quoka unterwegs allerdings noch nicht findig geworden. Daher meine Frage ob momentan jemand von euch rein zufällig einer loswerden möchte?

Danke schonmal =)
 
Speziell der AD 200 MK3 Black wäre für mich ein Traum. Ich bin schon fleißig auf Kleinanzeigen und Quoka unterwegs allerdings noch nicht findig geworden.
Komisch, kurz mal bei den eBay Kleinanzeigen reingeschaut und gleich 3x AD200 "Black" und 7x AD200 "Orange" gefunden...
 
Ich könnte eventuell noch ein Mal schwach werden, wenn es einen AD200B MK4 geben würde, welcher optisch an den neuen Terror Bass nachempfunden ist.
 

Ich hab zuletzt ja ehrlich gesagt immer mal wieder etwas geschwächelt... so was kleineres, handlicheres... ne nette OBC112 oder zwei... vielleicht Reduzierung auf 1x15... Einen alten TBC-Combo mit der SP212 drin... das wär schon geil.

Aber dann kam der Umzug in den neuen Proberaum:
Schleppen von zwei Fuffzehnern gar kein Thema. Zweimal laufen (oder einmal selbst laufen und einmal den Drummer laufen lassen), alles passt super ins Auto. Dann unter neuen Raumverhältnissen etwas rumexperimentiert...

...und am Ende bläst mich mein Stack aus zwei OBC115ern übereinander einmal mehr auf unvergleichliche Art und Weise geil weg. Da bin ich einfach immer wieder sofort zu Hause.
 
...und am Ende bläst mich mein Stack aus zwei OBC115ern übereinander einmal mehr auf unvergleichliche Art und Weise geil weg. Da bin ich einfach immer wieder sofort zu Hause.

Never change a running System....

Ich bekomme diese Woche noch eine SP212. Bin sehr gespannt. Ich will sie hauptsächlich für kleine Gigs mit meinem TB einsetzen.
Auch wenn der isobare Aufbau zwiespältig gesehen wird,finde ich den für diesen Zweck ideal: kleine 212erBox mit mehr Wumms als eine 112er. Auch wenn Leistung für den 2. Speaker verbraten wird, welche nicht so genutzt wird, wie bei einer normalen 212.
 
Komisch, kurz mal bei den eBay Kleinanzeigen reingeschaut und gleich 3x AD200 "Black" und 7x AD200 "Orange" gefunden...
Die sehe ich natürlich auch, allerdings sind die A ziemlich weit weg von mir und B waren in den letzten Wochen auch welche zwischen 900 und 1200 dabei, was auch so meine Schmerzgrenze wäre ;-)
 
Ein AD200 für unter 1000€?
Da würde ich auch zuschlagen... ;-)
 
War in Frankfurt und für 5-6 Tage Online. Leider hat sich der Verkäufer nie auf meine Anfrage gemeldet.
Es eilt zum Glück bei mir nicht, deswegen muss ich wohl oder übel einfach die Augen und Ohren weiter offen halten ;-)
 

Zurück
Oben Unten