The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Geht ja gar nicht, sofort abtreten das Ding :mmmh:
Niemals nie nicht auf gar keinen Fall :D

Sehr cool! Vor allen Dingen lĂ€uft das Ding mit 1:50. 1:25 qualmt immer so schrecklich...😁

Wie sind denn die Unterschiede zum MK3? Oder sind die, bis auf das Frontpanel, identisch?

@digitalkeule hatte dankenswerterweise letztens ein paar Infos dazu: https://www.bassic.de/threads/the-orange-home-fat-warm-and-juiiiiicy.14869550/post-17236939

Viel mehr weiß ich noch nicht, aber wenn ich den bei Musik Produktiv angetesteten MK3 noch richtig in Erinnerung hab, geht der 3er eher in die Zerre.
 
Is auch röhrenabhĂ€ngig
 meiner zerrt relativ spĂ€t, allerdings hab ich gelegentlich den Eindruck, dass er ne Weile braucht um wieder clean zu werden, wenn ich den Gain zurĂŒcknehme, nachdem ich ihn richtig getreten habe.
Das wird so sein, Du hattest auch schon mit den Röhren experimentiert, richtig?
 

Endlich kam hier mal ganz kurz ein OB1-Hype auf. Der Amp klingt hervorragend, besonders in Verbindung mit Preci und 15er. Und er ist dabei herrlich einfach einzustellen. Ich bekĂ€mpfe das GAS seit Jahren. Gut, dass der gĂŒnstige 500 neulich irgendwann weg war.
 
Mich wĂŒrde da mal der direkte Vergleich mit dem 4-Stroke interessieren. Ohne Gain bzw. Kompressor sollten die doch gleich klingen?
Bitte bei Gelegenheit endlich mal herausfinden! Ich hatte schon mal gefragt und da wurden eher Unterschiede hervorgehoben. Mich wĂŒrde nicht wundern, wenn die identisch im Grundklang wĂ€ren.
 
Und was auch interessant wÀre herauszufinden wÀre, ob der Orange Kongpressor das gleiche macht wie der 4-Stroke Kompressor. Dann wÀre bei einem OB1 auch Klangtechnisch mehr drin.

(Wenn wir gerade beim Herausfinden sind:whistle:)
 
Endlich kam hier mal ganz kurz ein OB1-Hype auf.
Und womit? Mit Recht! Mit dem richtigen Bass an der richtigen Box ist das umwerfend gut. 👍
Der Amp klingt hervorragend, besonders in Verbindung mit Preci und 15er.
Bei der letzten Probe Tokai Hardpuncher mit Duncan Steve Harris und Cobalt Flats auf D-Standard. Box war meine FMC Doppelfuffzehn mit 15L. Perfect Match! đŸ„°
Und er ist dabei herrlich einfach einzustellen.
Stimmt. Einen richtig schlechten Sound hinzudrehen ist da schon eher die Herausforderung. ;-)
Gut, dass der gĂŒnstige 500 neulich irgendwann weg war.
Rate mal...
 
Bitte bei Gelegenheit endlich mal herausfinden! Ich hatte schon mal gefragt und da wurden eher Unterschiede hervorgehoben. Mich wĂŒrde nicht wundern, wenn die identisch im Grundklang wĂ€ren.
Ich bin mir sehr sicher, daß die Unterschiede lediglich durch den anderen EQ entstehen und bin mir fast sicher, das beide Amps auf „Flat“ ziemlich gleich klingen. Blend und Kompression jetzt mal außen vor gelassen.
 
Und was auch interessant wÀre herauszufinden wÀre, ob der Orange Kongpressor das gleiche macht wie der 4-Stroke Kompressor. Dann wÀre bei einem OB1 auch Klangtechnisch mehr drin.

(Wenn wir gerade beim Herausfinden sind:whistle:)
Habe ja Kongpressor und OB1-500 zur VerfĂŒgung. Mir fehlt lediglich ein 4 Stroke zum direkten Vergleich...

:bier:
 
So. habe mal rumgesucht. Hier sind zwei Aufnahmen mit meinem Zoom Handrekorder gemacht.

Nr. 1 - OB1 mit FMC 115M F2 ohne Mitteltöner



Nr. 2 - Kongpressor vorm OB1 mit FMC 115 F2 ohne Mitteltöner



Als Bass hatte ich den G&L Tribute SB-2 genommen...
 

ZurĂŒck
Oben Unten