The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Das klingt gut. Viel Spaß beim anspielen. :claphands:

Geiler Amp, klingt schon anders als der AD.
Von besser oder schlechter brauchen wir hier nicht reden, beide Amps sind verdammt geil... :prost:
Der persönliche Geschmack entscheidet.

PS: Nach dem ganzen diplomatischen Mist: ganz objektiv betrachtet ist der OR einfach der bessere Verstärker...😄:bier::whistle::hat:
 
Zoidson:Hmmm ich bin seit dem Treffen irgendwie scharf auf eine Box mit 15"er!
:gruebel:
Die ganzen 15er haben mich tatsächlich auch überrascht… hätte deutlich mehr Mumpf erwartet
Ich könnte ja eine 1x15“ empfehlen…😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja eine 1x15“ empfehlen…
Deine Kammler 115 fand ich tatsächlich so beeindruckend, dass ich nach dem Treffen mal ganz unverbindlich auf der Herstellerseite nachgeschaut habe, was das gute Stück denn kosten soll. Puh! Da müsste ich meine 810AV und die beiden FMC 212er verkaufen und hätte dann gerade mal die Hälfte zusammen! :eek:
Aber falls du deine mal verkaufen möchtest.... ;-)
 
Deine Kammler 115 fand ich tatsächlich so beeindruckend, dass ich nach dem Treffen mal ganz unverbindlich auf der Herstellerseite nachgeschaut habe, was das gute Stück denn kosten soll. Puh! Da müsste ich meine 810AV und die beiden FMC 212er verkaufen und hätte dann gerade mal die Hälfte zusammen! :eek:
Aber falls du deine mal verkaufen möchtest.... ;-)
Naja, wenn man alle fehlkäufe zusammen rechnet, dann reicht es locker für ne kammler. danach braucht man eh nix anderes mehr, wenn man auf präzision, attack, und präsenten bass steht.
für oldschool mumpf und schön färbend passt sie wohl eher nicht. 😉
 
Tja, der mittenlastige EL 34 Sound eines britischen Herstellers gepaart mit einer (nur wohl nur 40 cm) flachen Peavey 215er klingt so im Video wie ich es mir vorstelle... Kann man mögen und gebrauchen, aber meine Gitarristen haben auf Wunsch mehr Bass im Sound..
Wenn man Drop Tuning spielt wird es ganz schwer mit dem Amp.. .
 

@theendofallthatis
Wie waren denn die Settings am Amp bei dem Video?

Und weißt du, was die Peavey für Speaker drin hat?
Am Anfang FAC links, dann rechts. Letzter part mit zusätzlichem pedal.
Gain ungefähr 2/3. Alle anderen Regler mittig.
Ist nur etwas verbastelt der Amp, kann dir nicht sagen ob alles so funktioniert wie‘s soll.
Speaker müssten Eminence sein, keine BW
 
Alles außer FAC ganz links klaut m.E. zu viel Bässe. Auf der zweiten Position von links klingt es solo auch noch gut, säuft aber in der Band völlig ab.

Den Bassregler hab ich auf 3 Uhr, da pusht der deutlich mehr als auf 12 Uhr (da hat er mir auch zu wenig Bässe) - der EQ ist richtig effektiv und greift über den gesamten Reglerweg deutlich. Den Höhenregler hab ich komplett runtergedreht. Dafür hab ich die Hochmitten über den HF-Drive auch bis 3 Uhr drin.

Gain orientiert sich ja an der nötigen Lautstärke. Da lande ich mit Band im Praum bei etwa 2 Uhr.
 
Den Höhenregler hatte ich am OR auch immer runter. Gerade mit ordentlich Rotz über den HF Drive und den Gain liefert der Amp dennoch genug in den höheren Frequenzen ab, da fehlt nicht wirklich was.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass der OR ja als Gitarren- und Bassverstärker gebaut wurde. Entsprechend muss man die Einstellungen anpassen...
 

Zurück
Oben Unten