The Orange Home - fat warm and juiiiiicy


Also sollte der Kollege meinen TB MK 1 wider Erwarten doch nicht behalten wollen, würde ich dir den gleichen Preis (also < 450€) machen :great: lautloser Noctua Lüfter ist eingebaut, JJ 5751 an V1 zur Gain-Zähmung, Gigbag und sogar n Ersatzlämpchen ist dabei. Wär ja schön, wenn er im erlauchten Bassicerkreis bleibt :D
 
Also sollte der Kollege meinen TB MK 1 wider Erwarten doch nicht behalten wollen, würde ich dir den gleichen Preis (also < 450€) machen :great: lautloser Noctua Lüfter ist eingebaut, JJ 5751 an V1 zur Gain-Zähmung, Gigbag und sogar n Ersatzlämpchen ist dabei. Wär ja schön, wenn er im erlauchten Bassicerkreis bleibt :D
Ich habe leider keine Vorstellung...

Im Moment steht hier nur der Double Four. Der ist schön zum leise vor sich hinüben und total leicht, weil nur so klein wie ein Schuhkarton. Ich brauche im Moment was, was auch sehr leicht ist und möglichst klein. Hatte so ne alte Riesenkiste von Marshall, da bin ich froh, dass die aus dem Wohnzimmer raus ist. Ich mochte auch den Klang nicht.
Brauche was, womit ich Bass oder KB verstärken kann, um meinen Sohn am Klavier oder auch meine Freundin am (sehr lauten) Flügel begleiten zu können.
Mein Sohn hat diesen:
Orange Crush Bass 50 ( oder ne Nr kleiner mit 8“). Gefällt mir ziemlich gut.
 
Also den TB kannst du mitm Zeigefinger tragen... ist im Gigbag quasi wie ne kleine bis mittelgroße Kameratasche bei gleichem Gewicht.

Aber ob der so megageil für den Kontrabass ist, weiß ich nun überhaupt nicht :O! wäre aber mal granatenstark :rofl::rofl::rofl: Cocktail-Jazz am Kontrabass über n Orange Terror :ugly: Best Crossover 2021

IMG_20210116_133139912_HDR.jpg


Standard-Geodreieck for scale
 
Da wär jetzt ein alter TB auch nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.
Die Crush-Combos find ich gut, ich hab auch den kleinen, wobei mir der 12-Zöller was zu quäkig war. Ansonsten gibt’s ja noch dieses Little Bass Thing-Teil, was glaub ich niemand jemals gekauft hat. Ich hab den mal im MS angespielt. Klein, leicht, laut, clean, teuer.
 
Der @StonerGreg hat das auch mal angespielt, soweit ich weiß und war relativ angetan, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :confused:

Also relativ, weil er ja n unverbesserlicher Vollröhren-Dickschiff-Enthusiast ist :ugly: alles unter 200w Vollröhre ist Spielzeug
 
Da wär jetzt ein alter TB auch nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.
Die Crush-Combos find ich gut, ich hab auch den kleinen, wobei mir der 12-Zöller was zu quäkig war. Ansonsten gibt’s ja noch dieses Little Bass Thing-Teil, was glaub ich niemand jemals gekauft hat. Ich hab den mal im MS angespielt. Klein, leicht, laut, clean, teuer.

Das denke ich auch, der Terror ist da einfach zu „Terror“. Den Little Bass Thing habe ich mal bei Beyers angespielt, ich fand den gut. Eher rund im Sound, clean, kräftig, keine Zerre, quasi das Gegenstück zum Terror. Scheint wohl ein Abkömmling des 4-Stroke zu sein.

Ob der klassische Orange-Sound jetzt das ist, womit @erdbeer-kiri klarkommen würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Little Bass Thing wäre allerdings einen Versuch wert, der ist anders.
 

Zurück
Oben Unten