The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #1.702
Hier wird wieder knallharter Pragmatismus in Reinkultur gelebt, meine Damen und Herren! Der Mann hat vollkommen Recht :great:

• Like
Reaktionen: uncool sam, StonerGreg und Slidemaster Dee

• #1.704
Hast Du zwei Boxen? Dann brauchst Du natürlich auch zwei Amps... :whistle:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassbernd99, uncool sam und erdbeer-kiri
  • #1.705
Naja du bist doch kein egoistischer Sack und wirst ja wohl hoffentlich einen der Boliden wieder dem Foreninternen Warenkreislauf zuführen, damit auch ein anderer Bassicer in den Genuss des ganz großen Tones kommen kann :opa:

• Gute Idee
Reaktionen: Hicetea
  • #1.707
Ich finde dieser Samstag blüht nur so vor guten Ideen. Hier wird etwas heute noch orangene Früchte tragen!
Ich hab da so ein Gefühl @Slidemaster Dee . Ich kann deine Bilder mit mehreren Amps schon vorfreudig vor meinen geistigen Augen sehen.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Slidemaster Dee, StonerGreg und eine weitere Person
  • #1.708
Er könnte den Erlös versaufen und hätte gutes Karma..

UND einen OR120, der nicht wegen eines Geschwister-Amps ab und zu vernachlässigt werden würde.

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassbernd99, erdbeer-kiri und Slidemaster Dee
  • #1.710
Ich rechne das mal eben gegen mit den Scheidungskosten.

• Haha
Reaktionen: Bassbernd99, OliB., uncool sam und 2 andere
  • #1.711
Brauchste gar nicht... wenn das Ding vor Gericht geht und du dem Richter sagst "Aber es ging um zwei OR120!" sagt der garantiert "Woooooow, stattgegeben, die Gegenseite trägt die Kosten des Verfahrens und wird zu nem Satz XY verdonnert."

• Antwort hilfreich!
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Bassbernd99, OliB., erdbeer-kiri und 3 andere
  • #1.713
Also sollte der Kollege meinen TB MK 1 wider Erwarten doch nicht behalten wollen, würde ich dir den gleichen Preis (also < 450€) machen :great: lautloser Noctua Lüfter ist eingebaut, JJ 5751 an V1 zur Gain-Zähmung, Gigbag und sogar n Ersatzlämpchen ist dabei. Wär ja schön, wenn er im erlauchten Bassicerkreis bleibt :D

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri
  • #1.714
Passt irgendwie auch zum Super-Orange-Samstag heute. Wenn man den Drummer an den Bühnenrand rückt kann man die ganze Orangen auf einen Haufen pappen:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Cochise, Slidemaster Dee und erdbeer-kiri
  • #1.715
Also sollte der Kollege meinen TB MK 1 wider Erwarten doch nicht behalten wollen, würde ich dir den gleichen Preis (also < 450€) machen :great: lautloser Noctua Lüfter ist eingebaut, JJ 5751 an V1 zur Gain-Zähmung, Gigbag und sogar n Ersatzlämpchen ist dabei. Wär ja schön, wenn er im erlauchten Bassicerkreis bleibt :D
Ich habe leider keine Vorstellung...

Im Moment steht hier nur der Double Four. Der ist schön zum leise vor sich hinüben und total leicht, weil nur so klein wie ein Schuhkarton. Ich brauche im Moment was, was auch sehr leicht ist und möglichst klein. Hatte so ne alte Riesenkiste von Marshall, da bin ich froh, dass die aus dem Wohnzimmer raus ist. Ich mochte auch den Klang nicht.
Brauche was, womit ich Bass oder KB verstärken kann, um meinen Sohn am Klavier oder auch meine Freundin am (sehr lauten) Flügel begleiten zu können.
Mein Sohn hat diesen:
Orange Crush Bass 50 ( oder ne Nr kleiner mit 8“). Gefällt mir ziemlich gut.

• #1.716
Also den TB kannst du mitm Zeigefinger tragen... ist im Gigbag quasi wie ne kleine bis mittelgroße Kameratasche bei gleichem Gewicht.

Aber ob der so megageil für den Kontrabass ist, weiß ich nun überhaupt nicht :O! wäre aber mal granatenstark :rofl::rofl::rofl: Cocktail-Jazz am Kontrabass über n Orange Terror :ugly: Best Crossover 2021

IMG_20210116_133139912_HDR.jpg

Standard-Geodreieck for scale

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, Cochise, Gast5650 und 2 andere
  • #1.717
Da wär jetzt ein alter TB auch nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.
Die Crush-Combos find ich gut, ich hab auch den kleinen, wobei mir der 12-Zöller was zu quäkig war. Ansonsten gibt’s ja noch dieses Little Bass Thing-Teil, was glaub ich niemand jemals gekauft hat. Ich hab den mal im MS angespielt. Klein, leicht, laut, clean, teuer.

• #1.718
Der @StonerGreg hat das auch mal angespielt, soweit ich weiß und war relativ angetan, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :confused:

Also relativ, weil er ja n unverbesserlicher Vollröhren-Dickschiff-Enthusiast ist :ugly: alles unter 200w Vollröhre ist Spielzeug

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #1.719
Da wär jetzt ein alter TB auch nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.
Die Crush-Combos find ich gut, ich hab auch den kleinen, wobei mir der 12-Zöller was zu quäkig war. Ansonsten gibt’s ja noch dieses Little Bass Thing-Teil, was glaub ich niemand jemals gekauft hat. Ich hab den mal im MS angespielt. Klein, leicht, laut, clean, teuer.

Das denke ich auch, der Terror ist da einfach zu „Terror“. Den Little Bass Thing habe ich mal bei Beyers angespielt, ich fand den gut. Eher rund im Sound, clean, kräftig, keine Zerre, quasi das Gegenstück zum Terror. Scheint wohl ein Abkömmling des 4-Stroke zu sein.

Ob der klassische Orange-Sound jetzt das ist, womit @erdbeer-kiri klarkommen würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Little Bass Thing wäre allerdings einen Versuch wert, der ist anders.

• Like
Reaktionen: Bassbernd99 und erdbeer-kiri
  • #1.720
Mein Post war schon ernst gemeint. Ich dachte an sowas:
03E269B9-EB97-4C3F-B5F1-EC7ABCD6FF7C.jpeg

Oder fällt das nicht unter „Orange home fat warm and juicy“?