The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Fühlt sich irgendwie so an, zwischen höllenlaut und auf Zimmerlautstärke nutzbar ist das ja nur ein Quantensprung an Drehung. Da das Poti sowieso kratzt bei mir, wollt ich's im Idealfall gegen was logarithmisches tauschen, hab aber keinen Bock mich nochmal von der anderen Seite an die Platine zu kämpfen.

Ich empfinde den Potiweg länger und ausgewogener als du beschreibst. Kann ohne Probleme daheim leise regeln. Scheint, als wäre der defekt bei deinem. Kratzen tut bei meinem auch nichts.
 
Mahlzeit, ich hatte hier im Thema ja schonmal geschrieben das ich mit meiner Peavey TVX 410 4Ohm an meinem Terrorbass nicht wirklich glücklich bin. Jetzt wurde mir günstig eine Warwick 611 Pro mit 6Ohm angeboten. Kennt die Box jemand und kann mir was dazu sagen? Und wie verhält sich das mit einer 6 Ohm Box, muss man den impendanz schalter vom Terrorbass dann auf 8 oder auf 4 Ohm stellen??
 
Und wie verhält sich das mit einer 6 Ohm Box, muss man den impendanz schalter vom Terrorbass dann auf 8 oder auf 4 Ohm stellen??
Ich würde sagen: Auf jeden Fall auf 4 Ohm. Mehr Impedanz dranhängen, geht klar - weniger (also 6 Ohm dran bei 8 Ohm eingestellt) kann die Endstufe überlasten.
Siehe auch mein Post #517 (Seite 26) in diesem Thread, da ging es ja um ein ähnliches Thema.
 
Danke das ist schonmal gut zu wissen. Ich glaub ich schaue mir das Teil morgen mal an, und werd direkt den TB dran hängen.
 
Bevor du mit der WW einen Kompromiss nimmst der dich dann doch wieder enttäuscht, würde ich auf eine OBC 410 sparen (wenn Gewicht keine Rolle spielt) Das ist definitiv die beste 10er Box für den TB.

Aber vielleicht passt die WW ja...
 
Die WW wird nicht mehr reißen als die peavey
In Sachen Tiefbass Stimme ich dir zu. Habe die Box am Samstag ausgiebig getestet und letztendlich mitgenommen. Nach dem ich die Peavey verkauft hatte musste ich auch garnicht mehr viel drauf zahlen. Für meine Verhältnisse hat sich der Wechsel definitiv gelohnt, Tiefbässe sind nicht mehr so fett wie bei der Peavey dafür kommen die Höhen und die Mitten viel besser rüber. Und darum ging es mir auch. Für unseren Punkrock passt die Box auf jeden Fall,konnte ich direkt auch am Samstag und am Sonntag bei den Bandproben testen. Und klar ich glaube schon das die OBC410 das beste für den TB ist, hätte ich auch gerne. Aber momentan bin ich noch nicht bereit dazu ca 700€ für eine gebrauchte Box zu zahlen. Aber kommt ja vielleicht noch :bier:

IMG_20190630_132441.jpg
 

Im Tausch gegen den Terror 500 gerne

Ein TB hat auch mal bei mir gewohnt .

20180927_191709.jpg


Ich wollte es dir nicht in die Anzeige rein schreiben, der Amp ist extrem preisgünstig. Bin leider nicht der Orange Fan, ich denke aber, den Amp solltest du bald los sein

Mal schauen, was passiert.... und mein neuer alter Bassman sollte auch so klingen, wie ich es in Erinnerung habe.:-)
 
Ich hab' hier mal eine Frage an die 4 Stroke Nutzer:
Mein 300er hat - egal mit welchem Bass gefüttert - keine wahrnehmbare Kompression, kein blaues Glimmen der LED.
Bei voll aufgrdrehtem Kompressorknopf und Bass-EQ am aktiven Sandberg auf max. sieht man die LED leicht blau glimmen und der Sound ist unbenutzbar verzerrt und natürlich viel zu laut.
Der Amp war deswegen auch schon "zur Reparatur" auf Gewährleistung (andere, SEHR lange Geschichte mit freundlichen Grüßen an BAX-Music) und kam mit derselben Macke zurück.
Der Kompressorknopf macht das Signal tatsächlich nur lauter, ohne dass Kompression einsetzt.
Wie verhält sich Euer Kompressor? Danke schonmal
 

Zurück
Oben Unten