The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wenn da noch ein Sofa und ein Tischchen steht, um einen Kaffee oder Drink abzustellen, und ein paar Knabbereien, dann könnte man da viel, also ganz viel Zeit verbringen.

Okay, das hat's ja um die Ecke. Der Raum ist L-förmig. Allerdings ist das der unaufgeräumte Teil. Das ganze Dach ist noch "naturbelassen", so richtig 70er Jahre Porn-Style. Ich zeigs Euch trotzdem.

IMG_0798.jpg


....und vom Sofa aus Richtung "Regie". Da gingen schon ein paar geile Sessions ab, als das noch ging....

IMG_0799.jpg


Edith meint, "the rug really ties the room together!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, das ist ganz weit vorne. Drumset und Keys sind auch da, das geht ja als kompletter Proberaum durch. Das ist mal ein tolles Studio.
Steht da rechts ein Didger? Klasse!
Die Holzdecke hab ich sogar im Wohnzimmer, ich find das immer noch gut. So ein Raum zum Üben, das ist traumhaft, dafür haben wir keinen Platz, das ist bei mir eine Ecke neben dem Schreibtisch. Deswegen gehen die 2x15 nur im Proberaum.
Das Studio ja, das macht wohl am meisten Spaß, wenn es sich mit Leben füllt, wenn man mit Freunden jammen und fachsimplen und Dinge ausprobieren kann. Hoffen wir bloß, dass diese elende Pest bald vorüber ist! Es fehlt so viel in unseren Leben. Nach dem Frühstück geh ich Bass üben!!!
 
Manchmal ist man ja doof wie‘n Keks, wa!?

Also ich.

Ich haderte die letzten Tage mal wieder mit meinem Stroke, weil ich irgendwie nicht (mehr) so richtig den Rotz-Sound hinbekam, den ich so mochte, im Ohr und auf Video hatte etc.

Irgendwann fiel mir dann auch mal auf, dass das sympathische blaue Lämpchen gar nicht mehr leuchtet... eine Spur!!!

Ich habe also übertrieben dumm viel rumprobiert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, dendiedas Signalpad aus der Kette zu nehmen... Der Wald und die Bäume und so: Ohne ging’s dann wieder mit dem schönen Rotz, weil - totale Überraschung! - der Eingangspegel wieder hoch genug war, um in die Kompression zu kommen. NEI-EN!!!!

Jetzt geht’s wieder. Und es ist eine Wonne.

Keine Wonne ist dann aber wieder mal die Lautstärke. Mit der hadere ich jetzt. Geht wirklich null, wenn noch jemand anderes im Haus ist.

Ich hab den Stroke jetzt mal über den Lineout in meinen Crush Combo umgeleitet. Da hör ich ihn über dessen 8“-Speaker, regelbar über den Volume-Poti vom Combo. Und ich hab auch noch die Option auf den Kopfhörer-Out mit Cabsim.

Das geht so eigentlich sehr gut und klingt toll. Dumm ist nur, dass dadurch meine schöne OBC112 nur noch als Tischchen für den Amp dient. Ein schönes Tischchen, aber natürlich Perlen vor die Sauen.

Was mach ich denn nun...? :gruebel:
 
Den Stroke nicht für zu Hause verwenden ;-)
Ich nutze aktuell aufgrund Corona meinen Terror MKII zu Hause und bekomme echt ne angenehme Lautstärke hin. Eigentlich ist er trotzdem zu heftig für zu Hause. Aber vermisst habe ich ihn halt wie Sau :-)
 
@Slidemaster Dee
Du willst den Stroke doch garnicht mehr..der ist tatsächlich viiiieel zu laut..und auch sonst so.. Mir fällt leider nichts mehr ein, um ihn dir madig zu machen😂

Ich adaptiere für die nächste Zeit einfach den Werbeslogan eines wunderschön rundlichen Automobils: Und ich warte und warte und warte..
 
Ich habe mich schon gewundert, als du das von dem Signalpad erzählt hast. dachte mir schon, dass dann Gain am Input fehlt.
Das Gerätchen wirkt nur Gain-neutral in einem Effekt-Loop oder wenn vor dem Input z,B, nur um einen outptstarken Bass zu zähmen.

Das finde ich bei Orange allgemein so schade, dass meist kein Effekt-Loop verbaut ist Und wenn doch - wie beim TB - dann hinter dem Master was absoluter Blödsinn ist.
Purismus ja, aber praxisgerechte Funktionalität hat auch eine Berechtigung. Schliesst man einen Preamp an den Return, liegen die vollen 500 Watt in Endlautstärke ungedrosselt an. Und wenn ein Pedal so einen Schalt-Knacks verursacht, was öfters mal vorkommt, wird das auch ungedrosselt an die Box gegeben. Das ist nicht praxisgerecht.

Versuche es mal mit einer wirkungsgradsxhwachen 110er Box für zuhause. Oder der 4Stroke ist für zuhause aber leider halt doch zu stark.
 

Ja, der TB war zu Hause leichter zu zähmen. Irgendwann muss auch nochmal einer her, den Verkauf bereue ich immer noch etwas. Gern auch wieder ein Mk1, den find ich noch was charmanter als den MK2.

Aber ich will den Stroke nicht dafür hergeben (nein, echt nicht, @delNiro!). Daher bleibt der TB erstmal auf meiner Beobachtungsliste - irgendwann läuft mir da sicher mal ein Schnäppchen über den Weg. Auf der Beobachtungsliste stehen allerdings viele schöne Dinge. ;-)
 
Hatte ich schon angemerkt das der Vorbesitzer meines OR diesen lustigen kleinen Regler hat anbringen lassen ?! :great:Damit kann ich die Leistung runter regeln und ich bekomme ihn trotzdem fett in die Sättigung der Endstufe oder so ähnlich ?! D.h. der ist auch leise für den Heimgebrauch schön rotzig. Ihr habt Sorgen!?:popcorn::D
 

Anhänge

  • 16180835738968011039377400370211.jpg
    16180835738968011039377400370211.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 43
Aber ich will den Stroke nicht dafür hergeben (nein, echt nicht, @delNiro!).
Keine Sorge!
a) war‘s auf gar keinen Ernst gemeint und
b) wäre ein Madigmachen von Sachen, nach denen man selber giert bzw um als Nutznießer aus einem resultierenden Verkauf hervorzugehen, ein absolut arschiger Schachzug, der mir sowas von widerstrebt!

Ich freue mich lieber daran, dass er dir @Slidemaster Dee (bzw euch) so gut gefällt😉
 
Hatte ich schon angemerkt das der Vorbesitzer meines OR diesen lustigen kleinen Regler hat anbringen lassen ?! :great:Damit kann ich die Leistung runter regeln und ich bekomme ihn trotzdem fett in die Sättigung der Endstufe oder so ähnlich ?! D.h. der ist auch leise für den Heimgebrauch schön rotzig. Ihr habt Sorgen!?:popcorn::D
Das ist mal ein netter, mitdenkender Vorbesitzer!
So ein eingebauter Wattzahlreduzierschalter wird ja regelmäßig bei Git-Amps verbaut, nur bei unserer Gattung findet man es echt selten. Schade eigentlich! ..weil sich so viele weitere Möglichkeiten auftun..
 

Zurück
Oben Unten