The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #5.081
Wir hatten die Kontrabude an diversen Amps und Boxen. Am besten war es mit dem Mesa M3 auf einer 115 Mesa Diesel. Klang zwar nicht unbedingt „akustisch“ aber durchaus interessant und brauchbar für ein Bandgefüge. Andere Kombinationen (z.B. Terror Bass auf SP212) waren da nicht so überzeugend. Erwartungsgemäß schaukelt es sich im Bassbereich ziemlich schnell auf.

• Like
Reaktionen: Gast5650, Zomok, erdbeer-kiri und 4 andere

• #5.083
Puh, das kann ich Dir garnicht mehr sagen. Wir hatten das Ding an diversen Gerätschaften, eigentlich an fast allem, was da rumstand. Aber der Mesa und der TB sind bei mir irgendwie hängengeblieben. Vielleicht weiß @OliB. noch was?

• Like
Reaktionen: Gast5650, Zomok, erdbeer-kiri und eine weitere Person

• #5.084
Ach an Vollröhre+Fridge hing er gar nicht? :ugly:
Doch, na klar!
Doofe Frage!!!
Aber war der guten Erdbeere nicht "transparent" genug 😂

Ich fand den KB am AD plus Fridge sogar ziemlich gut!

War dann aber im Vergleich gerade zum Phil Jones 2x4" Besteck recht weit vom ursprünglichen Klang des Instruments entfernt....

Ich nenne es mal "Charakter" 🍻

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gast5650, Lyons, Zomok und 6 andere
  • #5.085
Aber wir wiederholen das bei Gelegenheit mal und mittlerweile hab ich ja auch ein Interface fest im Proberaum....
Dann gibt's auch was auf die Ohren 👍

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Lyons, Zomok, erdbeer-kiri und 3 andere
  • #5.086
Honhonhon nicht transparent genug, die feine Madame :moose_head:

Wie sagte einst der Präsi vom MC Klappstuhl so treffend in ähnlichem Kontext: „Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht dat nix!“

:prost:

• Haha
  • Like
Reaktionen: tsammy, Maexo, Lyons und 5 andere
  • #5.088
Puh, das kann ich Dir garnicht mehr sagen. Wir hatten das Ding an diversen Gerätschaften, eigentlich an fast allem, was da rumstand. Aber der Mesa und der TB sind bei mir irgendwie hängengeblieben. Vielleicht weiß @OliB. noch was?
Na sag mal, wo warst Du denn da bloß mit Deinen Gedanken, @StonerHase?
...
🥰😁😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: fmm und StonerGreg
  • #5.089
So einen Phil Jones 2x4 hab ich auch, bin heute noch fasziniert, dass der überhaupt den Bass überträgt. Zum leise Üben gar nicht schlecht! Den nehme ich mit, wenn wir in Urlaub gehen, hatte ich sogar auf dem Boot dabei. Nur drücken im Gesicht tut er nicht!!!8D
image.jpg

• Like
Reaktionen: delNiro, erdbeer-kiri, fmm und 3 andere
  • #5.090
Auftritt @ElectricMorus (putzt sich die Hände an der Hosennaht ab, schnieft hörbar und verächtlich durch die Nase):
Mannmannmann, die Jungs vom Ampeghaufen, sich in die Wolle kriegen und dann das Mowl aufreißen... „wenn ich alles auf extrem am Anschlag stelle, klingt mein Ampeg dann doch irgendwann voll geil... voll geil der Mumpf!“:facepalm1:

• Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, delNiro und 6 andere
  • #5.091
Auftritt @ElectricMorus (putzt sich die Hände an der Hosennaht ab, schnieft hörbar und verächtlich durch die Nase):
Mannmannmann, die Jungs vom Ampeghaufen, sich in die Wolle kriegen und dann das Mowl aufreißen... „wenn ich alles auf extrem am Anschlag stelle, klingt mein Ampeg dann doch irgendwann voll geil... voll geil der Mumpf!“:facepalm1:

Nagut...sie wollen es nicht anders... :whistle:

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, delNiro und 2 andere
  • #5.092
Ein Ampeg ist halt wie ne Kiste Bier... und n Orange wie ein dicker Joint. Einen geilen Abend kann man prinzipiell mit beidem haben... aber...

iu47rGc.gif

:D :D :D :D

Und die schwatt-gelben Italiener sind wie Limoncello... wer sowas säuft ist selber Schuld :ugly:

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, Maexo und 10 andere
  • #5.095
@StonerGreg war mal wieder schneller... im Ampegthread allerdings auch kein Problem:rofl:!

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, delNiro und 3 andere