The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Es hat sich nur beim Testen an der 810 so manche Frage gestellt.
Aber es gab doch auch irgendwo einen Review-Thread zu dem kleinen Dings (das ĂŒbrigens auch mich beim Orangen-Meetup erstaunen konnte; ... es liegt halt doch alles in den Boxen ;-)) oder diesen Mini-Amp-Thread. Dort wĂŒrde es gewiss auch von einer breiteren Leserschaft begrĂŒĂŸt werden, ... haltet es also bitte nicht im stillen KĂ€mmerlein. :-)
 
Ich hĂ€tte auch mal besser bei einem der TerrorÂŽs der GehĂ€use verdreht, dann wĂŒsste ich jetzt welche Röhre wie klingt.
Wir haben ja gestern den Proberaum fĂŒrs neue Stoner Projekt bezogen und ich hatte zur Auswahl meinen alten Terror mit
der JJ Electronic Röhre (Thomann) und den neuen mit der Röhre von StonerGreg -deren Bezeichnung ich (noch) nicht kenne.

Der Klang Unterschied ist deutlich ! Mit der Röhre wird der Charakter heftig verÀndert !!!
Man muss also schon wissen, welche Röhre in der Vorstufe arbeitet, wenn man ĂŒber den Sound des Terror Bass Amp
spricht.


Das ist wie der Unterschied von Flatwound und Roundwound Saiten auf dem gleichen Bass !!!

Anyway...nach dem ich mehrmals hin und her getauscht hatte, wusste keiner mehr welche Kiste jetzt
meine Alte war. :ugly:

Aber die gute Nachricht : Der Terror Bass hat die Competition gewonnen :great:
 
Wie gesagt ich weiß nur noch das es ne ECC832 war, vielleicht erinnert sich @StonerGreg noch :D
Ich schraub die andere Kiste die wieder Zuhause ist, auf und schau rein.
Entscheidend ist der Hersteller, der ja normalerweise aufgedruckt ist...

Ich hatte natĂŒrlich Zuhause schon getestet, aber es macht einen riesen Unterschied, ob die
Kisten bei gehobener ZimmerlautstÀrke laufen oder richtig Laut.
 

Keine Sorge, @anbra, wenn es von allgemeinen Interesse ist, schreibe ich das in den passenden Thread. Ich wusste nur, dass hier irgendjemand auch so ein KĂ€stchen hat, aber nicht mehr, wer.
 
@OliB. oder @StonerGreg oder wer sonst hat noch einen Gnome. Keine Sorge ich komm hier nicht offtopic, sondern wĂŒrde dann direkt nachfragen. Es hat sich nur beim Testen an der 810 so manche Frage gestellt.
Ich hab auch einen Gnome. Da mich der LĂŒfter genervt hat, hab ich den im FrĂŒhjahr umgebaut auf einen 40 mm LĂŒfter, der gerade so hineinging in das GehĂ€use. GerĂ€usch ist jetzt absolut minimal, aber der Deckel sieht nicht so schön aus, da ich einfach zwei Reihen zusĂ€tzliche Bohrungen gesetzt hatte. Klanglich ist der gar nicht so schlecht. Ist halt son kleiner Backup, der in das Gigbag passt.
 
Oh, ĂŒber 24 Stunden kein Beitrag. Was ist passiert???

Übrigens, wurde hier schonmal erwĂ€hnt, dass der OB1 von Orange ein genialer Amp ist???
IMG_20210922_190147-01.jpeg
 
Oh, ĂŒber 24 Stunden kein Beitrag. Was ist passiert???
Könnte es sein, daß seit dem Treffen alle Mann total zufrieden mit ihren Orangenkisten sind? Es wurde ja reichlich „rumrotiert“, ge- und verkauft und anscheinend sind alle zufrieden...ein unhaltbarer Zustand, wie ich finde! :D
Übrigens, wurde hier schonmal erwĂ€hnt, dass der OB1 von Orange ein genialer Amp ist???
Isser, absolut! 👍


und auch der LBT hat es faustdick unterm Blechkleidâ€ŠđŸ€˜
 

ZurĂŒck
Oben Unten