The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen 15L und 15B so vong Sound her? Ich löte meine Box morgen Abend zusammen und wüsste das gern :D
Ich glaub aber ganz ehrlich dass der 15B für dein Zuhause Projekt mit der Thiele dicke reicht und du den Speaker eh nicht ausnutzen wirst. Es ist gerade bei denen ja so, dass der Ton auch erst bei gewisser Lautstärke kommt. Wenn du nen Speaker mit nem sehr guten Wirkungsgrad ZU HAUSE an nem 350 Watt Crate hast, bedienst du den Speaker eh nur im Standgas. Meine Meinung
 
Probieren kostet ja nix und wenn der Speaker eh da ist, würd ich den auch erstmal testen. Tauschen kann man ja immer noch, würde ich auch sagen.
 
Irgendwo was das schon mal geklärt worden, der 15B hat weniger Höhen,

Mein Gitarrist spielt in meiner Green Audio einen Mix aus 15L und 15B..Geht bestens.
Der 15 B hat irgendwas, was ich gerade nicht mehr zusammen bekomme, das ihn im Bass Bereich belastbarer macht. Nen 15L bekommt man am. einfachsten kaputt wenn man den an der Belastungsgrenze am EQ untenrum aufbläst.
Der 15 B soll das besser abkönnen.
Geil, ne 2x15 von Green Audio? Hast du da Bilder und oder mehr Infos?
 
Ich glaub aber ganz ehrlich dass der 15B für dein Zuhause Projekt mit der Thiele dicke reicht und du den Speaker eh nicht ausnutzen wirst. Es ist gerade bei denen ja so, dass der Ton auch erst bei gewisser Lautstärke kommt. Wenn du nen Speaker mit nem sehr guten Wirkungsgrad ZU HAUSE an nem 350 Watt Crate hast, bedienst du den Speaker eh nur im Standgas. Meine Meinung

Geht nicht ums reichen… reichen tut zuhause alles… geht um den soundcharakter. Bin aber auch zuversichtlich, dass auch der B passt.
 
Wie schätzt Ihr die Verwendung eines 15B in einer Ashdown Toneman deep Box ein? Verbesserung zum Originalspeaker oder ist sowieso schon alles verloren mit der Kiste?

Seit ich mein Setup aus die Toneman Deep geändert habe spüre ich deutlich mehr Bums im Rücken (Bums ist gut), hab aber das Gefühl mich weniger gut zu hören. Lauter drehen wird mit lauteren Gitarren quittiert. Das will ja keiner.
Bei den Sounds von den Clips hier klingt alles so schön aufgeräumt und direkt.
 
Wie schätzt Ihr die Verwendung eines 15B in einer Ashdown Toneman deep Box ein? Verbesserung zum Originalspeaker oder ist sowieso schon alles verloren mit der Kiste?

Seit ich mein Setup aus die Toneman Deep geändert habe spüre ich deutlich mehr Bums im Rücken (Bums ist gut), hab aber das Gefühl mich weniger gut zu hören. Lauter drehen wird mit lauteren Gitarren quittiert. Das will ja keiner.
Bei den Sounds von den Clips hier klingt alles so schön aufgeräumt und direkt.
Was hattest du denn vorher als Setup?
Die Toneman ist ja eine recht typische Box, ich hatte die auch mit diversen Speakern probiert und schließlich weiter verkauft.
Die geht gut mit Kappa LFA, EV 15B, Sica 15...aber die Box ist schon recht tief abgestimmt durch die beiden Reflex Ports. Ein EV 15 B wird es nicht besser machen als wahrscheinlich das entfernen der Ports und irgendwas, was Höhen und Attack kann. Allein ist die 15er zu bummelig..
 
Vorher werkelte ein 2x10 Combo mit einer alten 15er dazu. Da kam mir aber nicht „genug“ rüber. Der Combo ist für sich ganz okay und stimmig. Mit den Tauschaktionen soll halt „Druck im Rücken“ kommen, was mir richtig Laune macht und vermutlich auch hilft besser mit dem Drummer zu spielen.
 
Erkenntnis: 2,5khz reichen vollkommen aus :D klingt dicke straff genug und mumpft kein bisschen!

Gefällt mir richtig gut, was da raus kommt… jetzt nur noch das Finish machen, dann gibt’s n Bericht und Bilder :D
So is mit meinen 18ern auch - mehr als 2,5k brauchts ned - für meine Musik
Edith... die Mitteltöner sind meist nur bei Demonstrationen an ;-)
 
Der OOSO....war sehr interessant....
Und hatte ich schon erwähnt, daß der
4 Sroke ein Gailer Amp ist !
Um es kurz zu machen.....
Der AD200 konnte...an meiner Deep Thought und in unserem Raum nicht gg den 4 Stroke anstincken......anders aber nicht besser......selbst bei einem 1 zu 1 Tausch....ohne Wertausgleich....wäre es nur ein finanzieller Gewinn für mich gewesen.
Auch von der reinen Leistung her, hätte ich mehr erwartet....unser Praum ist halt sehr groß......und wo ich den 4 Stroke auf 9 Uhr stelle, steht der AD200 schon auf 3 Uhr......da hatte ich deutlich mehr erwartet.....und clean ist da schon lange durch....aber damit hätte ich leben können....
Der Terror passt aber gut zur orange Box....mit meinem Röhren Mod....kann man gut zwischen (orange) clean und crunchy wählen...der Kleine hat genug Schub, auch wenn die Orange Box deutlich weniger Wirkungsgrad hat als mein Besteck.....
 
Nachtrag....falls jemand einen AD200 für 1200 Taler in gutem Zustand sucht, gebe ich die Adresse gerne weiter....
Und falls jemand einen Terror abzugeben hat..ebenso....der soll den AD ersetzen....
 

Nachtrag....falls jemand einen AD200 für 1200 Taler in gutem Zustand sucht, gebe ich die Adresse gerne weiter....
Und falls jemand einen Terror abzugeben hat..ebenso....der soll den AD ersetzen....
Ich habe schon interesse an einem AD200..
Schwarz oder Orange?
Klar ist aber auch, dass der 4 stroke etwas lauter rüber kommt. Welcher ist es denn, der 300er oder der 500er?
 
Der AD ist natürlich Orange....alles andere is Blasphemie :govampire:

Mein 4 Takter hat nur 300 PS. Es soll ja Leute geben die meinen sie brauchen min. 500 ...aber die brauchen dann auch dringend einen SUV für die Stadt :evil:
 
E5933CB0-F6FF-42F5-BE7E-BDD8249C2431.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AD ist natürlich Orange....alles andere is Blasphemie :govampire:

Mein 4 Takter hat nur 300 PS. Es soll ja Leute geben die meinen sie brauchen min. 500 ...aber die brauchen dann auch dringend einen SUV für die Stadt :evil:
Lass uns was Oranges gegen was Fiesta rotes tauschen.. Nee, mal im Ernst, wenn der Fiesta Red verkauft ist, dann ist ein Ad200 oder ein Sound City 200 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten