The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #13.962
@ElectricMorus: Der Stroke ist für mich meine persönliche Entdeckung des Jahres. Nachdem ich die neuen Orangen alle durch hatte (Terror und OB sogar 2x), waren meine Erwartungen eher neutral. Ich wollte den letzten Unbekannten halt einfach mal kennenlernen.
Und was soll ich sagen, meine Erwartungen sind dermaßen übertroffen worden, damit hätte ich so nicht gerechnet. Unfassbar guter Amp, ganz anders als Ampeg, ganz anders als Mesa, ganz anders als Matamp oder Sunn. Aber absolut ebenbürtig, das isser zu 100%! Klare Empfehlung vom Facharzt für Hörschäden und Ohrenbluten! 👍👍👍
So isses! :prost:

• Like
Reaktionen: Der Steff, DerR und StonerGreg

• #13.964
Das schreit geradezu nach einem Vergleichstreffen bei den ganzen neuen Amps... :claphands: 😘

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle, OliB., uncool sam und eine weitere Person
  • #13.968
Der basser von den dead daysies, die die vorband von foreigner am freitag im hamburger stadtpark war, hatte auch 2 schwatte orange 8x10“ mit je nem ad-200 auf der bühne

• Wow
  • Like
Reaktionen: Der Steff und OliB.
  • #13.969
Der basser von den dead daysies, die die vorband von foreigner am freitag im hamburger stadtpark war, hatte auch 2 schwatte orange 8x10“ mit je nem ad-200 auf der bühne
Glenn Hughes

Orange Endorser 😉

• Like
Reaktionen: schepper, Bassman1788, Cochise und 2 andere
  • #13.970
Sehr orangig.

• Like
  • Wow
Reaktionen: lordbasstard, krysh, Masl und eine weitere Person
  • #13.971
Er sieht aus wie 15 und klingt wie 55. :O! Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. :D

• #13.972
1. ORANGE Endorder mit nem in USA gefertigten Signature Amp. Die Gene des Opa und des Vaters waren gut...
Er hat auch ne Signature Gibson.. Das Modell des Vaters..

• #13.973
Sacht Mal. Keine Lust dafür was neues aufzumachen, hier tummelt sich ja Musik und Soundkompetenz 😎🫣

Höre gerade die Live Platte von Night Demon und find den Bass ganz schön stark. Also super gespielt und geiler Sound. Ist ja ne recht klare Charakterisik - was würdet ihr sagen wonach klingt das? Hab von dicken Zerren wenig Ahnung. Ist das Preci (er spielt n flying v mit p Pu auf jeden Fall) plus Ampeg, starke Kralle, Standard-geil?!
Komme gerade nicht in den Proberaum aber genau so will ich eigentlich klingen 😳😂

Hier zb gut zu hören...

Edit: n schlechteren Zeitpunkt hier was zu fragen gibt's wohl kaum ;-)
Live Videos offenbaren irgendeinen dicken Ampeg plus Kühlschrank und Plek. Verdammt.
Dann lasse ich das Mal als Beispiel für ne dicken Basssound hier stehen, sorry 4 Spam

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfrat
  • #13.974
Bisschen Orange war’s dann dank @digitalkeule und @matteagle doch noch :D

C76367A1-1EF0-48C7-B404-DCCCF53E924D.jpeg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Zomok, ElectricMorus, Cochise und 17 andere
  • #13.978
Ich check den mal. Aber im Moment müsste schon einiges passieren, um mir den OB-1 auszutreiben.
Nachdem was ich gestern gehört habe, wüsste ich nicht warum das jemand machen sollte? Mit der Spieltechnik,dem Bass in der Stimmung und der Bastel Echolette klang das hervorragend! :great: :bier:

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Der P, Hicetea und 3 andere
  • #13.980
@Horst Sergio : War das dein OR 120, der im Vergleich war mit dem grünen Matamp?
Sehr geile Kiste! Ich hab das gar nicht geschafft, von deinem Zeug was anzuspielen (gilt auch für so einiges anderes) - es war einfach zuviel da!

• Like
Reaktionen: Horst Sergio