The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #14.501
Gehe direkt zum 4-Stroke, spar Dir den Umweg über den LBT. Die Vorstufen sind identisch, der LBT ist die EQ-mäßig abgespeckte Variante vom Stroke. Aber die Endstufe vom Stroke ist so viel besser als die Class-D vom LBT, hat einfach wesentlich mehr Tiefe, Bumms und Eier.
Kann ich nur bedingt unterschreiben. Mir hat der LBT besser gefallen als der 4S - wobei ich den OB-1 jetzt auch sehr geil fand. Jaja, der eine sagt so, der andere so.
Little Bass Thing
Ich find den voll gut. :-) Und das, obwohl ich so gar kein Class-D-Fan bin. Aber der LBT hat was.
Er hat halt auch Rasterpotis...aber das wirst du sicher schon mitbekommen haben... :D
Für ihn spricht natürlich auch der Formfaktor - klein und leicht, auch wenn es noch kleiner und leichter geht.

• Like
Reaktionen: E-E-E-E, StonerGreg und OliB.

• #14.505
Soll nämlich ein SAU GUTER Amp sein ....
...der 4 Stroke.... :opa:

• Like
Reaktionen: Lyons, haebbe58, Tomtom und eine weitere Person
  • #14.506
Und Edit meint ....jetzt auch mit Gain Regler ...

20220806_232117.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Lyons, Tomtom, ElectricMorus und 2 andere
  • #14.507
Das Ding hat mehr Knöpfe als ein Flugzeugcockpit. 😛

Hab zufällig ein Bild von meinem OB1 auf dem Telefon gefunden. Poste ich einfach. Ist nämlich auch ein Klasse Teil.

IMG_20220729_153130.jpg

• Like
Reaktionen: Lyons, Tomtom, Huckleberry Gin und 6 andere
  • #14.508
Danke @uncool sam @StonerGreg!
Das spiegelt so genau meine wirren Gedankengänge wieder. Einerseits hätte ich schon gern ne analoge Endstufe, aber so wie man liest ist die 500er Endstufe von Orange doch auch ganz tauglich. Proberaum ist eh in ear und daheim ist so laut eh nicht drin :D Klar, für Gigs, aber hört man den Unterschied so eklatant um Bandumfeld?
Andererseits ist die Portabilität doch auch wichtig, Probe ist nur 1x die Woche, zu Hause spielt man mehr. Und der 4 Stroke ist grad schwierig zu finden... Rasterpotis ist mir eigentlich egal, hat der Master von meinem Green Audio auch ;)
Also muss ich ihn doch bestellen zum testen... :D

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., Der Steff, StonerGreg und eine weitere Person
  • #14.509
aber hört man den Unterschied so eklatant um Bandumfeld?
Kommt darauf an, was Du für Musik machst. Ich spiele tiefergestimmten Doom, da fällt mir alles, was Class-D ist, sofort (unangenehm) auf. Wenn Du eh über In-Ear spielst, ist das natürlich egal. Go for it! 🙂

• Like
Reaktionen: MichaOnBass
  • #14.511
@Zomok: Alles Gute zum Geburtstag und immer ne Schüppe Headroom unterm Kiel! 🍾🍻🍾🍻

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Zomok und Der Steff
  • #14.515
Alles Gute zum Geburtstag @Zomok
🥳

• #14.517
Herrlich wie Du die Rasterpotis in Szene gesetzt hast, @Tomtom! :evil::bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Tomtom, Zoidson, OliB. und 2 andere