The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Soooooo....

zurück aus dem Urlaub, gestern erste Probe mit der neuen Box.....

tempImageWEhTgg.png



Zunächst....
Ich hätte doch schwarze Frontbespannung nehmen sollen -> werde ich bei Gelegenheit ändern!
Dann das UPS Thema....Ja, die haben die Box richtig gefickt....:(!:(!:(!
2E2EEA77-E8E6-4BC4-A99C-0DACA2035972_1_201_a.jpeg
56D232F4-C139-4A6E-B647-40E20CC39F94_1_201_a.jpeg
75E1D794-4AA2-4E5A-BFD5-B2690BAF6C20_1_201_a.jpeg
D3C57D81-91DF-4F44-807E-E56E924EB8F2_1_201_a.jpeg
BDBD152A-130E-43E0-A3BA-99E5A25A55FE_1_201_a.jpeg


Nungut....erstmal zur Probe mitgenommen um zu sehen, ob sie denn spielt...
Erster Eindruck: Boah, ist die leicht! Sub 30kg defintiv....aber leider damit einhergehend:
Plastikgriffe!
WTF???
Insgesamt ist die Qualitätsanmutung im Vergleich zu den Amps oder den Orange PPC412 echt sehr mau!
Hmmm....Schäden plus Verarbeitung haben mich erstmal ziemlich ernüchtert...also hoffen auf den Sound!

Im Praum den Amp erstmal über die FMC215 gespielt, um eine Referenz zu haben, dann der Wechsel auf die Matamp 215...
Erneut....Ernüchterung!
Wenig Tiefbasse (ok, das war mir vorher klar, ist eine geschlossene Box) und insgesamt recht nökig....
Hmmm...
Ein bisschen am EQ geschraubt und zusätzlich den Paranoia EQ für mehr Bass mit in die Kette....ok, so gehts....

Dann die ersten Songs mit der Band gespielt....




Uuuuiiiiii.......
Mal wieder krass, wie sehr sich Solo-Sound vom Bandmix unterscheidet....
Das Ding ging durch wie Butter!
Musste mich direkt mal VIEL leiser machen und der Sound war.....echt ok!
Nach drei Songs....ok, der Sound ist mehr als ok, das macht richtig Spaß!
Noch etwas am EQ geschraubt.....
Dann hat mir das Stack in den nächsten 1,5h der Probe ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert, der Sound war echt geil!
Aber auch echt nur im Bandkontext, wie ich hinterher alleine noch einmal festgestellt habe!

Vorläufiges Fazit:
Kann ich die Box empfehlen? -> Für den Preis ein klares NEIN! Für 1000 Euro gibt es sicherlich bessere Alternativen!
Bin ich trotzdem Happy? -> Erstmal ja, da mir die Probe echt viel Spaß gemacht hat, die Zeit wird es dann zeigen!

Heute abend nochmal Proben, dann geht das Stack Ende nächster Woche mit auf das Heimatzoo Festival, da werde ich dann sehen, was es Live kann.....

Ich werde berichten!
:bier:
 
Wie war die Box denn verpackt? Ganz ehrlich: die Macken sehen mir so aus als wäre da arg an Kantenschutz gespart worden :O!
Welcher Kantenschutz? :mad:

Pappkarton, unten 5 Fach für die Sackkarre, an jeder Ecke ein Schaumstoffschutz, dass wars....
Nix Kantenschutz, nix Frontschutz :bang::bang:

Vielleicht bastelst du ja ein komplettes neues Gitter. Das ist ja keine Rakentechnik.
Dann hättest du beide Varianten zur Verfügung.
Das ist der Plan 👍
 
Hmmm....Schäden plus Verarbeitung haben mich erstmal ziemlich ernüchtert...also hoffen auf den Sound!
Welcher Kantenschutz? :mad:

Pappkarton, unten 5 Fach für die Sackkarre, an jeder Ecke ein Schaumstoffschutz, dass wars....
Nix Kantenschutz, nix Frontschutz :bang::bang:
Wat für Arschkrampen, aber echt.
Sowas tut in der Seele weh.
Ich hoffe, dass das Grinsen trotzdem lange oder besser immer währt. Optisch ist das Ding ja schon sehr geil, da hast Du Dir wat feines schustern lassen :great:
 
Vielleicht könntest du die Bilder trotzdem den Versändern schicken. Nur damit sie zur Kenntnis nehmen wie die Boxen ankommen können. Dann liegt der Ball bei denen und sie müssen entscheiden ob sie es ignorieren oder dir eine Entschädigung zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du die Bilder trotzdem den Versändern schicken. Nur damit Sie zur Kenntnis nehmen wie die Boxen ankommen können. Dann liegt der Ball bei denen und sie müssen entscheiden ob sie es ignorieren oder dir eine Entschädigung zukommen lassen.
Hab ich schon, bin auch auf die Antwort gespannt...
 

Dann liegt der Ball bei denen und sie müssen entscheiden ob sie es ignorieren oder dir eine Entschädigung zukommen lassen.
Ignorieren können sie es nicht. Das Versandrisiko beim B2C Verkauf liegt *immer* beim Händler.
Die Matamps in Kiel haben nun exakt drei Möglichkeiten:
a) sie liefern eine einwandfreie Box und nehmen die verschandelte zurück,
b) sie nehmen die Box zurück und reparieren den Schaden angemessen
c) sie machen Oli ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann und Oli behält die Box so wie sie ist
ok, es gäbe noch
d) eine Kombi aus b) und c)
 
Ignorieren können sie es nicht. Das Versandrisiko beim B2C Verkauf liegt *immer* beim Händler.
Die Matamps in Kiel haben nun exakt drei Möglichkeiten:
a) sie liefern eine einwandfreie Box und nehmen die verschandelte zurück,
b) sie nehmen die Box zurück und reparieren den Schaden angemessen
c) sie machen Oli ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann und Oli behält die Box so wie sie ist
ok, es gäbe noch
d) eine Kombi aus b) und c)

Ich werde berichten....
Und.....Ich würde eine Entschädigung in Form eines Matamp GT200 wohl akzeptieren....8D
 
So langsam fügt sich zusammen, was zusammen passt.

ORANGE OB-1 300 (2).JPG ORANGE OB-1 300 (5).JPG TRACE ELLIOTT 215Oberton (1).JPG

Komme grad von der Bandprobe. Konnte leider den Orange mit der TE nicht dabei benutzen, weil wir konzentriert üben wollten.
Danach noch ein wenig Lärm mit dem stack gemacht - und was soll ich sagen: 🔨 !
Die Box ist nicht original, es stecken 2 Oberton 15L drin. Sie transportieren den Sound des OB hervorragend! Beim Amp hatte ich erst die Mitten weit drin (wie ich es meist tue), was ich dann aber korrigiert und sie weitgehend rausgedreht, dafür die Bässe mehr reingedreht habe. Mööönsch, was kommt da für ein Druck raus! Bei den Mitten heißt es aufgepasst, sonst wird die Sache nökig.
Mit dem OB bin ich jedenfalls auf Anhieb warm geworden, mit dem 4 stroke ja leider nicht. Der OB macht astreinen Orange-Sound, sehr chiqué!
Was dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen verpasst hat war der Dings...na der RS vom Flobert und Quarkfrosch (ich komm grad nicht auf den Namen).

Yeah! Ich freue mich schon auf die nächste Probe (leider erst in 2 Wochen)! An dem Setup muss ich nicht mehr viel machen, das passt! :great:
 
Mein 3/4 Stack im Praum ist jetzt der Belag eines komischen Sandwiches.
Oben Markbass unten Orange. Ich muss gestehen, der Junge dem die gehören hat da aber durchaus einen guten Sound mit, allerdings wird der Markbass auch mit Donnervogel und vielen Effekten geknüppelt.

IMG_0506.JPG
 

Zurück
Oben Unten