The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #15.341
Muss das jetzt hier so?

Finde ich sehr schade.

An sich geht es um ein Angebot hier in den KA, welches auf viele überzogen wirkt und dann gibt es ein paar flapsige Sprüche.
Ja und? Normal. Wozu die Aufregung? Wozu die Eskalation?

Ich lese alle hier Beteiligten gern.

• Like
Reaktionen: OliB., Behzi, digitalkeule und 6 andere

• #15.342
Ich würd sagen, so 1300 für einen abgerockten und ca. 1800 für einen restaurierten, wenn man‘s nicht eilig hat.
Ich beobachte ja auch gerne die Preise auf den Gebrauchtmärkten. Ich kann mit deiner Einschätzung mitgehen. Aber selbst bei diesen Preisen würde ich keinen OR120 kaufen. Die Teile wurden in vergleichsweise hoher Stückzahl gefertigt und verkauft. Man findet sie auch recht oft auf den Gebrauchtmärkten. Sie sind jetzt m.E. keine Seltenheit/Rarität. Aber der Preis ist wohl gerade so...
Du nennst aber keinen Idiot. Und meine Sachen also alles was ich selbst gemacht habe, ist in meinem Thema für immer und ewig zu sehen und meine Reaktion auch
Nein. Aber das habe ich mal gemacht (ich habe aber nicht dich gemeint!) und habe deftige Reaktionen erhalten.

"Früher" konnte man auf Kleinanzeigen noch direkt Beiträge einstellen. Da fand ich es doof, wenn jemand quasi "direkt" den Preis zu hoch empfand und dies kundtat. Das kann man ja nun nicht mehr. Aber manchmal jucken schon die Finger bei einzelnen Kleinanzeigen, dass ich einfach mal nachfragen möchte, ob vielleicht das Komma um eine Stelle verrutscht sei...

• Like
Reaktionen: Lyons

• #15.344
Man muss dazu sagen, das ist der erste Zoff hier auf 768 Seiten. Finde ich für unseren Schulhof eine ganz schön gute Quote wenn man sich mal bei anderen Themen hier so durchliest.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, Behzi, digitalkeule und 3 andere
  • #15.345
Zoff? Nee, nicht wirklich. Für den einen ist der Preis anscheinend ok, für den anderen eben nicht. That's it.

• Like
Reaktionen: haebbe58, digitalkeule und Lyons
  • #15.347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., ElectricMorus und Lyons
  • #15.349
Meine Mutter weiß wo Dein Auto steht :evil:

• Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., digitalkeule, Lyons und eine weitere Person
  • #15.350
Was hier denn los? Den ganzen Tag auf Arbeit wo ich Zeit habe Grütze beizusteuern ist Ruhe und Freitag Abend geht die Post ab.

Mein SG Schnäppchen hab ich komplett zerlegt, gereinigt und eingestellt.

Und weil heute Probe ausfällt, habe ich mir das Teil geschnappt und trotzdem Mal laut da getestet. Splitter und Lowpass und ins Basseffekteboard in den Bassturm. Und das andere Signal über Gitarrenboard ins Gitarrenstack. Macht ordentlich Lärm aber mir fallen spontan keine Riffs ein.

Ich werde sie aber verkaufen und mir eine Baritone besorgen und auf C Stimmen. Für bissel riffeln.

Die Epiphone SG ist in einem so guten Zustand dass sie zum herumgammeln im Praum zu schade ist.

Ich habe mir 3000€ vorgestellt. Der Hals ist geölt und die Saiten sind relativ neu. Wer will?

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: franzmann, digitalkeule, Der P und 6 andere
  • #15.352
Braucht noch jemand einen OR? Zum Schnäppchenpreis von nur noch 3300€? Mit total aussagekräftigen Bildern?

Mal ehrlich - selbst wenn er "neu aufgebaut" wäre, ist das ein Preis jenseits von allem. Und was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "neu aufgebaut"? Vom Hobbybastler im Keller unter totaler Abwesenheit sämtlicher Originalteile wie Trafos oder Übertrager zusamnengekloppt? Oder von Orange in UK in liebevoller Handarbeit restauriert? Viele Bauteile sind ja nicht drin in dem Amp, was bitteschön soll da den Preis von 3300€ rechtfertigen? Herrgott, wirf Hirn vom Himmel...
huiuiui. Abgesehen davon, daß der Amp nicht zu meinem Beuteschema gehört, aber der Preis - und die Bilder....

Warum fällt mir gerade zu dem Thema ein vor kurzem total restaurierter Solton GV60 ein ?- auch zu einem Märchenpreis. Allerdings mit sehr vielen und aussagekräftigen Bildern, wo man echt sehen konnte, was gemacht wurde (da er im Prinzip meinem BV60 entspricht kann ich es sehr gut beurteilen - der war wirklich neu verdrahtet, vernünftigen Massepunkt bei den Endröhren, isolierte Buchsen (der Grund, warum ein BV60 fast nie ruhig ist), komplett neue Netz- und Koppel-C's, Dioden, Zusatzsicherung.
Der Grund einen Orange neu aufzubauen - ich weiß nicht - der hat ja sowieso eine deutlich bessere Verdrahtung als meiner (und ja, mein Amp ist tatsächlich von der Problematik mit den bröselnden roten Drähten betroffen, so wie ich es beruflich auch von in Sicherungsanlagen kenne (ü45-50J sogar auffällig oft, wenn dauerhaft erhöhte Temperaturen). Aber kein Grund für Totaloperation.

Neu verdrahten ja, aber bestenfalls für mich - beim Verkauf kommt das nie und nimmer herein.

Soweit mein Kommentar, wertfrei, durch die technische Brille gesehen.

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #15.353
Hier mal ein Bild vom Inneren. Da ist (meiner Meinung nach) nix drin, was den VK rechtfertigen würde. Aber, wie gesagt, das muß jeder selber wissen, was es im Wert ist.

2-orange-or120-service-repair_orig.jpg

• Like
Reaktionen: Lyons, digitalkeule und Slidemaster Dee
  • #15.354
Und „komplett neu aufbauen“ ist halt auch ne Philosophiefrage. Das ist bei nem Vintage-Amp nicht automatisch ein Plus beim Verkauf.

• Like
Reaktionen: OliB., Horst Sergio, rawlikefishrob und 3 andere
  • #15.355
Schonmal n Fender Jazzy aus dem Jahrgang gesehen? Da ist auch nix drin, was die Mondpreise rechtfertigen würde :ugly: wird schon lange genug auf seinem überteuerten Hucken sitzen bleiben, der Dude.

Was macht eigentlich Paule aus Hannover grad so? :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: Horst Sergio, Lyons, bassmansemi und 2 andere
  • #15.356
  • Like
Reaktionen: Lyons, rawlikefishrob und digitalkeule
  • #15.357
KoMpLeTt NeU aUfGeBaUt!!11!1111!! :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Lyons, digitalkeule, StonerGreg und eine weitere Person
  • #15.358
wird schon lange genug auf seinem überteuerten Hucken sitzen bleiben, der Dude.

Denke ich auch. Ist grad eh so, dass viel überteuertes Zeug stehen bleibt. Hab ein paar Mesas in der Beobachtenliste, weil ich mal schauen will ob die irgendwann mal billiger werden. Werden sie nicht. Gehen aber auch nicht weg :ugly:

Kennt eigentlich jemand die OBC 210 Mini? Ich bin grad am überlegen ob ich meinen EBS ins Wohnzimmer holen soll. Der würde schnuckelig unter das Wandregal passen, WENN ich eine Box mit weniger als 35 cm Höhe hätte. Die EBS CL 110 gibts, die ist aber sehr selten. Und die OBC, die ist nicht minder selten, aber ich hätte eine aufgetrieben. Vorteil OBC, die passt von der Breite ganz gut auf eine TL 606, die könnte man kombinieren...

• Like
Reaktionen: digitalkeule und StonerGreg
  • #15.359
Die 210 Mini hat auf jeden Fall deutlich weniger Tiefe als die OBC115. Ist so ein Monk-Faktor.

Irgendwer hier hatte die doch mal. @uncool sam vielleicht? Und es geistert(e) auf dem Schulhof auch ein Maxamp-Klon davon rum. Vielleicht bei @digitalkeule ?

• Like
Reaktionen: digitalkeule