übungsbuch

A1X24E5L12

New Member
Bassix
ß240
hallo ich spiele seit ein paar wochen e-bass und mein basslehrer hat als übungsbuch das "Rockbass" von Jäky Reciznek ausgesucht und ich denke zwar das er recht hat das das ein gutes buch ist aber ich wollt mal euch fragen was meint ihr ist das für nen anfänger geeignet oder sollt ich mir noch ein anderes buch zulegen

PS:ich kann im bassschlüssel keine notenlesen also wird das in dem buch erklärt oder wüsstet ihr eins das besser ist

ein paar antworten wären nett

also hatte das buch am anfange auch, wird eigentlich alles recht gut und praxisnah erklärt, es ist aber bestimmt kein buch zum alleine arbeiten wenn man noch keine vorkenntnisse hat, am anfangen stehen alle übungen als noten und tabs da, nachher nur noch noten, das erlernen dieser muss man allerdings selber machen, dazu gibt das buch keine hilfe, sonst recht gut, nette übungen die sich auch net immer nur wie übungen anhören;-)
Hab aber leider keinen vergleich zu nem andren buch.
achja der typ heißt Jäcki Reznicek;-)

Ich finde das Buch gut, so gut, wie ein Buch eben sein kann, dass sich an den anspruchsvolleren Neo-Bassisten wendet. Noten werden dort auch vermittelt, allerdings sollte man das Lesen selbiger nebenbei üben.

Hi...
hab das bassspielen acuh von dem "rockbass"-Buch gelernt/mir selber beigebracht.
Allerdings bereue ich das momentan ,da ich dann leider lieber mit den Tabs gearbeitet habe und nicht mit den Noten...Recht sich dann später wie ich finde...
Also ist meine Empfehlung auch das Buch von Tieftoener....da sind nämlich auch die Noten gut erklärt und man kann später mal so wie nen richtiger Musiker Noten lesen ;-)!
Hab mir das Band 1 auch erst vor nem Monat zugelegt wegen dem Noten lesen lernen. Ist absolut gut erklärt alles.
Viel Spaß damit!!!

Zurück
Oben Unten