Umfrage: wer nimmt zu seinen Gis einen Backup Bass mit und warum?

Wollte ich auch grad ähnlich schreiben:D.
Ich spiele ja meistens Musicman. Da man die G-Saite wie man ja so weiß bei dem Bass noch weniger hört, als man diese Instrumente eh hört nehme ich mittlerweile immer meinen E-Upright mit und stelle den neben mir. wenn was auf der G-Saite gespielt werden muss gehe ich da hin und spiele das auf dem Upright.

Hast du keinen Preci? Da ist die G-Saite doch okay. Nimmst einfach die G-Saite vom Preci und tust die auf den MusicMan, dann hat der eine gute G-Saite.
 
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Früher hatte ich grosse (grössere) Gigs. Da war ich jung und hab mir keinen Kopf gemacht.
Heute spiel ich kleine Dinger. Da ist´s mir dann wurscht, wenn eine kurze Pause entsteht, weil ich ne Saite wechseln muss.
Klar hab ich ein Ersatzkabel, Saiten, Gaffa und Gedöns dabei. Aber wenn die Götter einem nicht gewogen sind an einem Abend-
hilft nix. Beim letzten Gig ist dem Drummer die Kette der Kickmaschiene gerissen...

Das Saiten gerissen sind, habe ich bisher live nur bei Gitarristen gesehen, es waren immer Bässe, die kaputt gingen, was sonst so gut wie nie passiert. Übrigens sieht ein 2.Bass auf der Bühne auch gut aus.
 
Ersatzbass??? Zweitbass mit auf Gig???
Ich fahre PKW keinen LKW - in meinem Polo passt nur ein KB (3/4) aaaber: mit allen Noten drauf, sogar ohne Frets mit vielen komischen Zwischennoten (sagt man mir) - die hör ich gar nicht :-*:stolz::bier:
 

Ich habe für ein Gis immer ein As als Backup 8D
Hier, fallste nicht so viel schleppen willst:
serveimage

Dann kannste dir das Backup-As sparen.:stolz:
Ich spiele sowieso immer nur die vorher vertraglich vereinbarten Noten. Da # und b Aufpreis kosten will die meist keiner. Daher brauch ich auch kein Backup-G#.
Ich nehm tatsächlich meistens einen Backup-Amp mit, da ich dem 25 Jahre alten Röhrenmopped nicht 100% traue...:II (grundlos, hat bis jetzt immer funktioniertB))
 
Früher war ich in Südchina auf Tour mit einem Bass, zwei Sätzen Saiten, zwei Kabeln und einem Tuner - nix passiert.
Heute fahre ich keine 20km nach Oldenburg zum Gig und pack die ganze Karre voll mit shyce - man wird echt ne Mimi wenn man alt wird...
 
Gerade jetzt wieder erlebt: Samstag Openair auf dem hiesigen Weihnachstmarkt (Schneetreiben bei 0°) Sängerin war pünktlich 5 Minuten vor Auftrittsbeginn da (ihr Geraffel hatten wir natürlicht mitgebracht und aufgebaut) und genau 5 Minuten nach dem letzten Song wieder weg ("sorry, aber bin selbständig, ich darf nicht krank werden..."). Ohne Worte...:-/
 
Dafür gibs schnürsenkel oder auch
Gerade jetzt wieder erlebt: Samstag Openair auf dem hiesigen Weihnachstmarkt (Schneetreiben bei 0°) Sängerin war pünktlich 5 Minuten vor Auftrittsbeginn da (ihr Geraffel hatten wir natürlicht mitgebracht und aufgebaut) und genau 5 Minuten nach dem letzten Song wieder weg ("sorry, aber bin selbständig, ich darf nicht krank werden..."). Ohne Worte...:-/


ein grund sie zu feuern!
 

Zurück
Oben Unten