Umfrage: wer nimmt zu seinen Gis einen Backup Bass mit und warum?

Ich nehme auch meistens 2 Bässe mit, weil ich mich häufig nicht entscheiden kann, auf welchen Bass ich denn Bock habe. Das entscheide ich dann ganz spontan direkt bevor's losgeht.

Ich wechsle tatsächlich je nach Song. Das macht aber bei uns auch keinen großen Mehraufwand, da ich eh häufig zwischen Bass und A-Gitte wechseln muss.
 
Ich wechsle tatsächlich je nach Song.
Naja, wenn ich das machen wollte, käme ich mit zwei Bässen nicht aus. Wenn ich so drüber nachdenke, müsste ich bestimmt 4 Instrumente dabei haben. Dazu bräuchte ich dann vermutlich einen Instrumenten-Roadie. :-/:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich das machen wollte, käme ich mit zwei Bässen nicht aus. Wenn ich so drüber nachdenke, müsste ich bestimmt 4 Instrumente dabei haben. Dazu bräuchte ich dann vermutlich einen Instrumenten-Roady. :-/:D
Und - mal ganz ehrlich: Was hindert dich daran? Sind wir zu bequem geworden? Keine Lust? Ich höre nur „mimimimimi“... :evil:
 
Und - mal ganz ehrlich: Was hindert dich daran?
Mich hindert daran, dass ich erstens keine Lust habe, soviel zu Geraffel dabei zu haben (abgesehen davon muss ich aus gesundheitlich Gründen aufpassen und bin schon froh, dass meine Bandkollegen mein schweres Zeugs schleppen) und zweitens unser "Bühnenkonzept" keine bis ganz kurze Pausen zwischen zwei Stücken zulässt, ich gar nicht die Zeit hätte, zu wechseln. Und wenn Du nur "mimimimimi" hörst, würde ich schleunigst einen Termin beim HNO machen. :-P
 

Da ist was dran. Aber dazu gehört dann erstmal eine Menge Basisarbeit. Und wer will das schon auf sich nehmen... :D
 

Zurück
Oben Unten