Unterschiede dicker und dünner E-Bass Hals?

Zitat:Original erstellt von: schletzi

bald......sobald......sobalds geht eben.[;-)]

nee is klar.wenn man richtig spass hat am bass[:D] hat,
geht das auch mit einem "günstigen".

der drang etwas "besseres"zu kaufen wird einem jahrelang begleiten.

aber mein vorschlag wäre was be ibäy zu holen.
viele kaufen sich bässe die dann rumstehen und somit wieder für kleines geld veräussert werden.

auch die händler liefern zum teil einen rechten preiskampf ab.
den preis kannst noch drücken wenn niemand steigert.

mit ibanez oder yamaha macht man sicher nichts verkehrt.

leider bin ich nicht so der fan von ebay, vorallem da es da (im gegensatz zu thomann und co.) keine garantie mehr gibt und man auch nicht umtauschen kann.
Zudem hätte ich spontan auch keine ahnung nach welchen bässen ich dann suchen sollte geschweige denn wie viel die wert sind.
daher wollte ich mir voerst ein gutes anfängermodell kaufen.
eben den ibanez sr 300, den yamaha rbx 374 einen fender bass (ich glaube es war der hier https://www.thomann.de/de/fender_squier_black_and_chrome_p_bass.htm)
oder (neu dabei) den peavey zodiac bxp (https://www.thomann.de/de/peavey_zodiac_bxp_bk.htm)
 
Zitat:Original erstellt von: DarkBassHunter

leider bin ich nicht so der fan von ebay, vorallem da es da (im gegensatz zu thomann und co.) keine garantie mehr gibt und man auch nicht umtauschen kann.

klares jain [;-)]

die gewerblichen Händler räumen oft genau die selben Rechte ein wie Online-Shops ( müssen sie ja grösstenteils auch) - und bei Privados achte ich peinlich auf g e na u e Beschreibung & Paypal.

Passtdie Ware nicht zum Angeot - geht sie zurück ...bockt der VK beantrage ich sehr_schnell Käuferschutz ...dann spuren bisher alle [):]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: DarkBassHunter

leider bin ich nicht so der fan von ebay, vorallem da es da (im gegensatz zu thomann und co.) keine garantie mehr gibt und man auch nicht umtauschen kann.

klares jain [;-)]

die gewerblichen Händler räumen oft genau die selben Rechte ein wie Online-Shops ( müssen sie ja grösstenteils auch) - und bei Privados achte ich peinlich auf g e na u e Beschreibung & Paypal.

Passtdie Ware nicht zum Angeot - geht sie zurück ...bockt der VK beantrage ich sehr_schnell Käuferschutz ...dann spuren bisher alle [):]

sicher das diese verkäufer auf ebay die neuware günstiger als im geschäft anbieten? weil als ich damals etwa den rbx 170 gesucht war dieser etwa genau so teuer wie bei thomann (waren halt jeweils ein paar euros unterschied mal mehr mal weniger) also nichts was mich dazu veranlangt nicht lieber in einem geschäft zu kaufen wo ich persöhnliche beratung bekomme. weil ich ein geschäft gehen sich stundenlang beraten lassen und dann auf ebay einzukaufen finde ich etwas gemein immerhin bemühen sich die geschäfte ja einem möglichst gut zu helfen
 
nein - vergleichen ist immer angsagt!

und ganz ehrlich - T*man-Preis geht mancher mit...aber drunter? ...seltenst.

Bei billligen Sachen ist dann schnell der Aufwand fraglich zum gesparten Betrag - teuerere Sachen wo essich lohn hab ich persönlich dann schon gern von dort wo ich weiss was Sache ist.


War dein Berater eher klein-schmal-dunkleHaare-Brille und Stöpsel in den Ohren? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

nein - vergleichen ist immer angsagt!

und ganz ehrlich - T*man-Preis geht mancher mit...aber drunter? ...seltenst.

Bei billligen Sachen ist dann schnell der Aufwand fraglich zum gesparten Betrag - teuerere Sachen wo essich lohn hab ich persönlich dann schon gern von dort wo ich weiss was Sache ist.


War dein Berater eher klein-schmal-dunkleHaare-Brille und Stöpsel in den Ohren? [;-)]

und ich kauf mir halt eben erst nen günstigen bass wodurch es kaum preisunterschiede gibt.

öh? also ne brille hatte er, stöpsel aber net (meinst du damit kopfhörer oder was?). ansonsten keine ahnung, für mich sind viele leute kleiner weil ich so groß bin xD xD bräuchte mal mehr beschreibungen dann kann ich schon eher ja oder nein sagen.

wieso eig die frage?
 
meiner meinung ist die dicke des halses nicht so entscheidet
wichtiger ist,daß man sich wohl fühlt,und dieses gefühl kriegt man
nur wenn man sich daran gewöhnt und viel spielt ,so wie neue schuhe
beim einlaufen,am anfang schmerzt bis aufs blut aber dann will
man sich nicht trenen
 
Ich habe selbst den SR-300, nun steht er hier auf bassic zum Verkauf: [URL]http://www.bassmarkt.de/bassan...R%2D300+IPT+%2Db%E4sse%2Dverkaufen-21397[/url]
Auch auf die Gefahr hin mir jetzt einen Käufer zu vergraulen, muss ich sagen dass der SR-Hals mir persönlich (1,88m) auf Dauer zu schmal war und das geringe String-Spacing (Abstand der Saiten zueinander) mir beim Slappen in die Quere kam. Trotzdem ist es ein echt schöner Bass mit einem modernen und sehr vielseitigem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

meiner meinung ist die dicke des halses nicht so entscheidet
wichtiger ist,daß man sich wohl fühlt,und dieses gefühl kriegt man
nur wenn man sich daran gewöhnt und viel spielt ,so wie neue schuhe
beim einlaufen,am anfang schmerzt bis aufs blut aber dann will
man sich nicht trenen
Das stimmt so nur begrenzt, ich habe meinem MIJ Prezi 9 Jahre lang die Chance gegeben, aber der dicke Hals hat sich gegen jede Gewöhnung gewehrt. Ich habe ihn dann zu Gunsten eines Basses mit sehr schlankem Halsprofil zur Adoption freigegeben, hoffentlich wird er jetzt mehr geliebt....
 

Zurück
Oben Unten