Unterschiede FMC Performer und Proline Serie

Kinslayer

Kinslayer

Member
Beiträge
259
Ort
DE
Bassix
ß288
Guten Tag zusammen

ich plane mir eine 2*12er + 8er + Horn von FMC anzuschaffen zu meinem GK Backline 600.

Auf der Homepage stehen ja die Unterschiede der Performer und Proline Serie. was wohl vor allem der verwendete Lautsprecher ist...

Doch frage ich mich wie stark sich das hörbar macht.
hat schon mal jemand die 2 direkt verglichen?

MfG
Robin
 
Hallo Kinslayer,

na da Antworte ich doch am besten selber. Ich denke Vergleiche wird keiner außer mir bis jetzt gemacht haben.
Der Unterschied ist wie man auf der HP sieht schon mal die Belastbarkeit der 12" Speaker, das Horn und der Mitteltöner sind die gleichen, ansonsten ist der Wirkungsgrad etwas höher bei Proline und natürlich das Gewicht wegen der fetten Speaker.
Der Soundunterschied ist nicht wirklich groß, die Prolines sind minimal straffer in der Wiedergabe, wenn Du am Amp den Bassregler ( bei der Performer ) 2 mm nach links drehst dann klingen sie eigentlich gleich.
Die Ausstattung mit regelbarem Horn, abschaltbarem 8" ist ansonsten identisch. für den Backline 600 ( ich glaub der hat 300 Watt, oder ?)
reicht allemal die Performer aus.

viele Grüße,

Hans
 
Oh Danke Hans

na nichts ist besser als die Auskunft vom Mr. FMC persönlich ;-) .. und wenn selbst du mir die "günstigere" Variante empfiehlst (na ich schätz mal 99% der Händler würde die teurere empfehlen) dann kan ich da nicht widerstehen :-P.
Und ja der backline 600 hat 300W @4Ohmas :D...

Ich werd mich dann wohl so bald ich Geld hab (Wohl nach Rock am Ring) mal an dich wenden... um auch evtl einige Custom wünsche zu klären ;-) .. freu mich schon drauf...

Gruß
Robin
 
So ne scheisse .. kann noch etwas dauern .. da ich die 350€ jetzt für die Stoßstange des Opel Corsa aufwenden darf die ich beim Rückwärtsfahren ramponiert habe .. *kopf gegen wand hau*
 
ach was.. welcher Mensch braucht schon ne Stoßstange?! Ich denke selbst der Herr Wachtmeister wird verstehen, dass eine Bassbox höhere Prioriät hat. :-)
 

Zurück
Oben Unten