Versand einer Klampfe?

Christian :P

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute,

wusste nich genau wo das reinpasst also mal hier:

wollte wohl meine Gitarre und meinen Gitarrenverstärker der nich so kleen is bei Ebay reinsetzen, es sei denn hier möchte einer gleich kaufen..... :-)
Ist Ebay gut dafür oder wo werde ich sie möglichst gut los?
Wie mache ich das mit dem Versand?
Grosser Karton..oder wie?
Wie macht das die Post mit dem annehmen (auch Preis)?
Hat jemand Erfahrungen damit? büdde melden.....

Daaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Also ich will auch gerade meinen Yamaha RBX 374 verkaufen und habe erstmal Anzeigen hier im Forum bei den Kleinanzeigen reingestellt, dann im Kleinanzeigenmarkt vom Musiker Board und dann noch ne Anzeige bei Thomann. Kannst es ja auch da mal versuchen.
Hast du denn die Originalkartons nicht mehr von deinem Amp und der Klampfe?
Versende sie doch einfach in den Kartons.
Ich bin letztens beim suchen hier im Forum auf ne Thread gestoßen wo ne Firma genannt wird wo du recht günstig Gitarren und so versenden lassen kannst...der Name fällt mir aber leider nich ein. Such einfach mal rum.
Viel Glück beim verkaufen.
:-)
 
Also ich habe schon Gitarren und auch Bässe über ebay versteigert.
Verpackt habe ich sie in diese Gitarrenkartons, frage doch mal bei deinen Musikladen nach, vielleicht können die dir sowas geben.
Die Hohlräume noch ein wenig ausgestopft, no Problem!

Beim Versand fand ich Hermes am günstigsten, geht alles online zu regeln und die holen das Teil auch ab (war für mich als NUR Motorradfahrer interessant).
Hier findest du Preise
http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/contentByKey/KGRE-6MEAEA-DE-p

oder DPD hier:

http://www.dpd.net/index.php?id=5

Vielleicht zur Info wenn du ins Ausland verkaufst.....
ich hatte mal ne Strat nach Österreich verkauft, ging nur über DHL, da musste ich den eher spitz zulaufenden Gitarrenkarton etwas umbasteln, dass er schön rechteckig, rechtwinklig ist, sonst hätten sie ihn nicht genommen. Das Paket war auch nur mit 10€ pro Kilo versichert (also so knapp 50€ für ne 600€ Strat [xx(]), hatte dann ne extra Versicherung abgeschlossen, die für mich natürlich auch extra kostet (kann ich ja nicht dem Käufer anlasten)....
Also ich bin 3 mal mit dem Motorrad und nen Gitarrenkarton auf der Rückbang zur Post um das Teil loszuwerden.....war schon lästig..
also der Aufwand ist etwas größer als im Inland....
Ansonsten habe ich mit ebay und den Käufern egal woher sie kommen nie Probleme gehabt, klasse Kontakte, immer nett, und sie waren zufrieden.[;-)]
Wenn du die Gitarre nur für Selbstabholer reinsetzt, das geht ja auch, läufst du Gefahr, dass sie eher billig weg geht, mit Versand bekommste bedeutend mehr Interesse und meistens auch mehr Kohle...[;-)].

Viel Glück!
Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bässe, die ich bisher nach einem Verkauf verschickt habe, gingen immer im Originalkarton an die Käufer. Mit dem Nachteil, dass diese Kartons meistens schräg sind (auch von Khayman schon erwähnt), und beim Bass meist auch noch über 1,20 m lang (s. Kommentar von psydou). Und damit ist das günstige Angebot der Deutschen Post AG (9,90 EURO incl. Abholung bei dir zu Hause) vom Tisch. [:-(]
 
also- quaderform!!
pakete 1,20 m lang und 60x60cm 5-10kg 10,50 euro DHL
10-20kg 14,00euro DHL

belgien,dänemark,finnland,frankreich,griechenland,brit.irl,lux ital,nied,öst,po,port,schwe,schweiz,slow,spa,tsch,
5-10kg 22.00euro
10-20kg 32,00euro

resteuropa 35,00euro
45,00euro

usa+nah osten 42,00euro
62,00euro

alle pakete sind autom.mit 500,ooeuro versichert.(national)

tschüß 040[^][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn du es mit ebay versuchst, dann mach 2 einzelne auktionen (falls du es nicht ohnehin schon vorhattest).
und ich würde noch empfehlen: schreib nur positive sachen rein und übertreib ein wenig [;-)].
 
Den Bass kannst du natürlich auch auseinandernehmen und Body und Hals schön extra einwickeln und dann in einen Karton stecken. Da wird die Kiste deutlich kürzer.
Das würde ich dann aber bei der Auktion dazuschreien, sonst bekommst du hinterher Ärger, weil jemand keinen Plan hat wie er das Ding zusammenbauen und das Setup machen soll.
Und wenn der Hals dann falschrum draufgeschraubt ist, geht er am Ende zurück als schon kaputt gewesen.[:D]
 
Sorry, wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil: Es ging ja um ne Klampfe, aber die lässt sich doch auch auseinanderschrauben? (notfalls mit ner Säge [:D][**/][:O!])
Und außerdem: wer lesen kann muss auch nicht
Zitat:Original erstellt von: U-Bass

... dazuschreien...
sondern kann sich mit S C H R E I B E N behelfen.

[^][:D][^]
 
Erstmal danke für die Tips,

das is ne Dean Vendetta 1.0 und ist knapp einen Meter gross (süss oder?)
Und der Verstärker is nen Crate....link im Profil.
Ich werde denke ich mal in einen Musikladen nachfragen ob ich da nen Karton bekomme. Gute Idee,

Ideal wären ja original Kartons, aber die gibbet nicht mehr.

hm keinen Plan....
 
Pass bei DHL auf. Ist ein linker Haufen.Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim Versand von einem Keyboard.
Wenn du im Netz die Preise einholst bekommst du, bei meinem Beispiel, Karton 115x15x55 cm 27Kg, einen Preis von 9,90 Eus.
Dieser Tarif gilt aber nur für ein E-Paket das bei dir vom Postboten direkt abgeholt wird und per Kreditkarte online zu zahlen ist.
Vergiss es, wenn du keine Kreditkarte, oder wie bei mir, dummerweise die Straße meiner Adresse nicht im System aufgeführt ist, das Paket zu dem Tarif bei der Post aufzugeben.Dort wurde mein Paket nicht angenommen da es über 20 Kg,(E-paket geht bis 31,5 Kg) war. Der günstigste Versand war bei mir DPD mit 14,50.
Wichtig!!!!!! Egal wo. Das Paket muss quaderförmig und darf kein Koffer sein sein sonst gilt es als Sperrgut und kostet Aufschlag.War bei meinem Keyboard, das ich im Flightcase verschickt habe, ärgerlich da ich es noch mal in einem Karton einschlagen musste.
Achte auf die Versicherung.UPS und Illox versichert,ohne Aufpreis, den vollen Wert. DHL,Hermes DPD nur bis 500 Euro.

Polstere, gerade bei der Post und ner Gitarre, so dick wie irgend möglich.Bei denen geht alles " Luftpost" ,die schmeißen alles rum so lang es der Kunde nicht sieht ohne Rücksicht auf Verluste,auch wenn du "Vorsicht zerbrechlich" oder sonstige Warnungen draufschreibst.Die Packer nehmen keine Rücksicht und behandeln die Pakete sehr rabiat. Sollte die Verpackung nicht genug gepolstert sein reden sie sich im Schadensfall auf deine Kosten raus.

Kannst mir glauben da ich beruflich in einer Warenannahme und Versandabteilung einer großen Firma arbeite die mit allen gängigen Transportfirmen zu tun hat. Da erlebst du die dollsten Sachen, gerade bei dem unmotivierten,unterbezahlten Personal das die Firmen z.T. haben. Da hab ich schon Messgeräte für den Preis eines Eigenheims von der Ladefläche aus 1,5m vor die Füße geworfen bekommen, mit dem Kommentar " Das muss die Verpackung ab haben können." Drei mal darfst du raten was mit dem Teil war und was für Ärger war bis der Schaden reguliert war.
 
Zuletzt bearbeitet:

hi

ich hab gerade heute eine bass zur post geschafft
der preis 10,50 euro und versichert mit 500,00 euro
ich habe einen normalen karton genommen und auf 1,15m zurechtgeschnitten ,breite 45cm und hoch 15,0cm

wichtig ist eigentlich nur die quaderform....

problematisch ist alles -was schwerer wie 20,00 kg ist
da ist iloxx wahrscheinlich besser...

Tschüß 040[^]jo
 
hört sich ja gut an:


@fips:Ich arbeite selber im Versand einer Firma und weiss daher das es nich nur bei DHL, DPD etc.. so ist. Ist eigentlich überall so [:II]

@ all: fragt mich jetzt nicht warum ich es nich über meine Firma versende *g*
Habe damit nix am Hut...Ich muss nur "Druff damit und runna damit" machn......

Also liegt der Preis bei ca. 10-15 Euronen?
 

Zurück
Oben Unten