Verstärker + Box für Stoner

Also brauche ich auch noch einen Preci, oder wie ist das gemeint?

Die Zeck-Box steht leider am Rande der Republik, ich glaube nicht, dass ich da demnächst mal rumkomme :-( Es sei denn, @bassilisk macht demnaechst auch Urlaub am Edersee und hat Zufaellig die Box dabei 😇
 
Als Beispiel. Ich hatte davon mal die 8x10.Günstig und vom Sound OK. Kommt an Ampeg nich ran, aber is auch nich soooo weit wech. Dann gibts noch Hartke Tops in deinem Budget mit ausreichend Leistung. Sollte reichen. Fuzz davor und ab !:bier:
Screenshot_20191010-224557_eBay.jpg
 
Also brauche ich auch noch einen Preci, oder wie ist das gemeint?

Preci, FMC-Boxen oder "Linde mumpft" sind hier gern genommene Antworten, wenn jemand nach einem Bass, einer Box oder auch nach etwas vollkommen anderem fragt...:-)


Die Zeck-Box steht leider am Rande der Republik, ich glaube nicht, dass ich da demnächst mal rumkomme :-( Es sei denn, @bassilisk macht demnaechst auch Urlaub am Edersee und hat Zufaellig die Box dabei 😇

Frag doch mal hier: https://www.bassic.de/threads/hier-...unktionstest-mitfahrgelegenheit-usw.14845561/

Da wurde mir auch schon einwandfrei geholfen. :bier:
 
Preci, FMC-Boxen oder "Linde mumpft" sind hier gern genommene Antworten, wenn jemand nach einem Bass, einer Box oder auch nach etwas vollkommen anderem fragt...:-)




Frag doch mal hier: https://www.bassic.de/threads/hier-...unktionstest-mitfahrgelegenheit-usw.14845561/

Da wurde mir auch schon einwandfrei geholfen. :bier:
Junge junge, was es hier alles gibt, das ist ja echt der Wahnsinn :D Ob’s tatsächlich jemanden gibt der Zufaellig vom Südwesten aus die Mitte kreuzt? Einen Versuch ists wert!
Ich verkaufe demnächst alles Gitarrenzeugs, das ich noch besitze, hier fühle ich mich heimisch! :D
 
am Rande der Republik
Was ich schon öfter erfolgreich genutzt habe und irgendwie zu wenig genannt wird ist die MITFAHRZENTRALE... funktioniert wunderbar
und kostet nicht die Welt... da vertraue ich eher drauf als auf die Fallhöhe der automatisierten Laufbänder diverser Versandanbieter. ;-)
Gitarrenzeugs? Er hat Jehova gesagt!
Nunja... trotz Newbiebonus ist wohl vorbeugend eine kleine Tüte Kiesel fällig... rein präventive Maßnahme zu seinem eigenen Schutz.
 
Gut und günstig kannst du sogar mit Neuware zurecht kommen:
TC Electronic BQ 500, TC Electronic K 212.

Die Kombination spiele ich in der Zweitband mit 2 lauten Gitarristen, da hast Du auch ordentlich Lautstärke.
 
Wo kommt Er den her, der Nichtstefan ? Ich hätte hier (Rhein Main Gebiet) noch einen alten 500er Ashton Top für ganz kleines Geld -....alt aber viel LAUT !
Von den alten Ashton Boxen halt ich aber net viel ....schwer und schlechter Wirkungsgrad.....
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Moin!
Ich hab mich hier schon mal ein bisschen durchgelesen, aber so ganz schau bin ich bisher nicht geworden. Es geht um folgendes: Ich brauche/hätte gern einen Amp, etwas laute(re)s. Unser Gitarrenspieler spielt eine 4x12 100w Topteil. Ich habe einen Ampeg BA 115 - son 1x15 Ding, das leider nicht laut genug ist, um mit dem Gitarrenamp mithalten zu können. Habt ihr Empfehlungen, die Richtung Stoner was taugen, laut sind, und nicht allzuviel kosten?

Vielen Dank schon mal!
Bei Stoner gegen Gitarre 412 und 100 Watt Topteil, da fällt mir nur eins ein, und zwar der Klassiker.
Ich glaub Stoner war damals noch nicht erfunden aber die Art Musik die wir damals machten war irgendwo vergleichbar.
Zur ersten Probe hab ich es damals noch mit SVT und 212 versucht gegen 412 und 100 Watt Topteil, zur zweiten Probe hatte ich den Kühlschrank dabei, und es hat so gerade eben gelangt.
 
Jüngst ist mir eine 90er Jahre Trace Elliot Boxenkombination aus einer 4x10 und 1x15 zugelaufen.
Die mit den roten Streifen.

Zusammen mit einem leistungsfähigem Trace Amp kannst du damit Hochhäuser einreissen.
Der Ton ist drückend, fett, tief, etc. … dabei aber nicht matschig.

Das ist so richtig fett Rock!

Ich denke so etwas könnte gut passen.
Ich denke mit weniger sollte man nicht ernsthaft versuchen mitzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Gegen Radaubrüder in der Band helfen 2x15" Boxen ganz gut. Sowas findest du recht billig (aber schwer) in Form von Zeck 15/3 Boxen oder gelegentlich auch mal als Zeck BS215/2. Da sind überall EV15L Speaker drin, die klingen super. Damit kann man lange glücklich sein, wenn man mit dem Gewicht klar kommt.
Keine Frage dass DAS natürlich auch geht. EVM15L ist schon fast wie der heilige Gral unter den Lautsprechern.
 
Jou, stimmt! Ich spiele (u.a.) einen Trace QuatraValve an einer FMC 215 mit 15L. Unser Gitter spielt in Stereo mit einem Bugera 1990 und einem Traynor YCS50, jeder Amp mit eigener 412. Ich bin weder zu leise, noch zu dünn und Durchsetzungs- oder Ortungsprobleme kenne ich nur vom Hörensagen. ;-)

Und wenn die Sau mal so richtig rausgelassen werden soll, dann steht da auch noch ein Sunn1200s auf einem FMC 2128 + 118 Türmchen, dann winselt selbst der Gitter um Gnade...:stolz:
 
Aaaaalso. Mir wurd ja der Peavey angeboten, der Mark VII. Denkt ihr, der sei nicht ausreichend? Eine Zeck Box wird ja auch angeboten. Die schafft es aber nur mit etwas Glück zu mir..
Wie ich gerade sehe; ijr habt’s geschafft dass die Zeck-Box doch nicjt ihren Besirzer wechseln möchte :D
Dann halte ich vorerst weiter Ausschau nach einem solchen Gerät bzw TE/Peavey 410/115?
Btw: habe ich heute mit unserem Drummer gesprochen, der war sehr verwundert, als ich meinte, ich könne mich gegen den Gitarrenamp nicht durchsetzen. Hat ernsthaft vorgeschlagen, wir können ja den Gitarrenamp LEISER drehen. 😂
 
Der Peavey ist gut für das, was Du vorhast.

Und was die Boxen betrifft - Peavey TVX 410 oder Trace Elliot 410, am besten 2 Stück davon. 410 + 115 finde ich nicht ganz so gut, der einzelne 15er fällt gegen die 10er im Rudel gerne mal etwas ab. Mit 2x 410 fährst Du meiner Meinung nach besser. Und die Peaveys kosten absolut nicht die Welt.
 

Zurück
Oben Unten