Vive la France!


pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Frankreich und die Deutschen ... irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt "Die Deutschen lieben die Franzosen, aber sie bewundern sie nicht. Die Franzosen bewundern die Deutschen, aber sie lieben sie nicht". Da ist was dran.

Hier das Original...;-)

Die Italiener schätzen die Deutschen, lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, schätzen sie aber nicht.
 
No Roses no Skies
No Roses no Skies
Well-Known Member
Bassix
ß13.921
Von irgendjemand aus dunkeler Vergangenheit.
Egal.
Wir sollten uns solche nationalistischen Schablonen nicht zu eigen machen.
Also die Fanzosen mögen meinen deutsch akzent.. und sie lieben Deutschland. 2 leute aus Paris haben mir das gesagt und auch viele leute aus dem Alsace. Ich hatte noch nie probleme mit den Franzosen egal weche Region. Die jungen Franzosen sind super freundlich in Strasbourg. Ich habe oft gehört "WIr lieben Deutschland". Ich empfinde die Leute in Strasbourg als sehr sehr angenehm, sind tolle Leute. Hab mich dort beworben. iN 2 Wochen fahre ich wieder übers WE hin.
 
A
Alex_S.
Well-Known Member
Bassix
ß26.608
ich auch nicht, was ist sm-zeugs?
Du verstehst Dein Posting selber nicht? Hmm, dann frage ich mal, was hat das Video, dass du gepostet hast mit dem von mir geposteten zu tun?

SM hat ein verrückter adliger Franzose aus Paris erfunden ;-) ähnlich wie in dem von dir geposteten Video = Sado-Maso.
Also die Fanzosen mögen meinen deutsch akzent.. und sie lieben Deutschland. 2 leute aus Paris haben mir das gesagt und auch viele leute aus dem Alsace. Ich hatte noch nie probleme mit den Franzosen egal weche Region. Die jungen Franzosen sind super freundlich in Strasbourg. Ich habe oft gehört "WIr lieben Deutschland". Ich empfinde die Leute in Strasbourg als sehr sehr angenehm, sind tolle Leute. Hab mich dort beworben. iN 2 Wochen fahre ich wieder übers WE hin.
Sicher, das Du einen deutschen Akzent hast?
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Das hat mit Nationalismus nichts zu tun. Und weiter werde ich darauf hier auch nicht eingehen, weil ich quasi schon ahne wohin die Diskussion wieder läuft.
Hey, @TheBass , nein, auf so eine Diskussion kann ich auch gut verzichten. Es liegt mir ebenfalls fern, dir irgendetwas zu unterstellen. :prost:

Es ist halt wie bei allen Sprüchen (egal, wie dumm sie sein mögen) - ein Körnchen Wahrheit ist immer darin.
Meine Hoffnung ist, dass wir im befriedeten und (so halbwegs) geeinten Europa die Vergangenheit überwinden und einander respektvoll begegnen.
Dass die Franzosen uns bewundern, aber nicht lieben, hat im modernen Leben vielleicht seinen Ursprung im Tourismus. Über die Jahre war ich schon einige Male in Frankreich und habe dort mehr als einen wundervollen Urlaub verbracht. Insofern liebe ich Land & Leute, ich komme da supergut klar. In Gegenrichtung gibt es aber nicht viele Franzos:innen, die in D'land Urlaub machen. Es fehlt somit eine Erfahrung mit realen Menschen.
Muss nicht stimmen, ist nur ein Erklärungsversuch.
 

Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß8.174
SM???
Das steht für Svennä & Morales!
Definitiv!
Passt hier auch rein, weil wir ja jetzt Grandes Chansons Allemande machen…
Wir heißen jetzt aber bald nur noch SMS
Svennä/Morales/Simon
 
 

Oben Unten