Vive la France!

Frankreich und die Deutschen ... irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt "Die Deutschen lieben die Franzosen, aber sie bewundern sie nicht. Die Franzosen bewundern die Deutschen, aber sie lieben sie nicht". Da ist was dran.

Hier das Original...;-)

Die Italiener schätzen die Deutschen, lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, schätzen sie aber nicht.
 
Hier das Original...;-)

Die Italiener schätzen die Deutschen, lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Italiener, schätzen sie aber nicht.
Die Umdeutung auf Franzosen stammt nicht von mir. Ich habe es auch irgendwoher aus dem Netz.

Von wem ist denn nun das Original ?
 
Von irgendjemand aus dunkeler Vergangenheit.
Egal.
Wir sollten uns solche nationalistischen Schablonen nicht zu eigen machen.
Also die Fanzosen mögen meinen deutsch akzent.. und sie lieben Deutschland. 2 leute aus Paris haben mir das gesagt und auch viele leute aus dem Alsace. Ich hatte noch nie probleme mit den Franzosen egal weche Region. Die jungen Franzosen sind super freundlich in Strasbourg. Ich habe oft gehört "WIr lieben Deutschland". Ich empfinde die Leute in Strasbourg als sehr sehr angenehm, sind tolle Leute. Hab mich dort beworben. iN 2 Wochen fahre ich wieder übers WE hin.
 
ich auch nicht, was ist sm-zeugs?
Du verstehst Dein Posting selber nicht? Hmm, dann frage ich mal, was hat das Video, dass du gepostet hast mit dem von mir geposteten zu tun?

SM hat ein verrückter adliger Franzose aus Paris erfunden ;-) ähnlich wie in dem von dir geposteten Video = Sado-Maso.
Also die Fanzosen mögen meinen deutsch akzent.. und sie lieben Deutschland. 2 leute aus Paris haben mir das gesagt und auch viele leute aus dem Alsace. Ich hatte noch nie probleme mit den Franzosen egal weche Region. Die jungen Franzosen sind super freundlich in Strasbourg. Ich habe oft gehört "WIr lieben Deutschland". Ich empfinde die Leute in Strasbourg als sehr sehr angenehm, sind tolle Leute. Hab mich dort beworben. iN 2 Wochen fahre ich wieder übers WE hin.
Sicher, das Du einen deutschen Akzent hast?
 
Das hat mit Nationalismus nichts zu tun. Und weiter werde ich darauf hier auch nicht eingehen, weil ich quasi schon ahne wohin die Diskussion wieder läuft.
Hey, @TheBass , nein, auf so eine Diskussion kann ich auch gut verzichten. Es liegt mir ebenfalls fern, dir irgendetwas zu unterstellen. :prost:

Es ist halt wie bei allen Sprüchen (egal, wie dumm sie sein mögen) - ein Körnchen Wahrheit ist immer darin.
Meine Hoffnung ist, dass wir im befriedeten und (so halbwegs) geeinten Europa die Vergangenheit überwinden und einander respektvoll begegnen.
Dass die Franzosen uns bewundern, aber nicht lieben, hat im modernen Leben vielleicht seinen Ursprung im Tourismus. Über die Jahre war ich schon einige Male in Frankreich und habe dort mehr als einen wundervollen Urlaub verbracht. Insofern liebe ich Land & Leute, ich komme da supergut klar. In Gegenrichtung gibt es aber nicht viele Franzos:innen, die in D'land Urlaub machen. Es fehlt somit eine Erfahrung mit realen Menschen.
Muss nicht stimmen, ist nur ein Erklärungsversuch.
 


Zurück
Oben Unten