Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Die spätere Gestaltung des Gehäuses müsste dann noch ein wenig stärker an den Namensgeber ranrücken:
pumpernickel_01_amapur.jpg
 
Ich hatte ja schon die ganze Zeit gesabbert und bekunde mein Interesse an der Testrunde. Wäre gerne dabei.
 
Zu geil, der Name lässt sich sogar im Englischen noch einigermassen sinnvoll interpretieren :o)

Du scheinst wirklich alles richtig zu machen... Led Leiste, Blend, gutes Vorbild (160A), top mount jacks (inkl. Stromanschluss oben), der Fusschalter weit unten im Gehäuse. Hammer Alter, wie gut ist das denn? :-)

Ich nehm einen :lechz:
 
Ich hätte im Moment zum Direktvergleich den Trace Elliot SMX und den Opto-Comp des Ampeg. Für Recording habe ich ja noch meinen Lieblingskopressor "Molot" , letzter ist aber ein VST-PlugIn und eine Nachbildung des alten Fairchild-Compressors.
Bin schon gespannt auf das kleine Schätzchen.
Für meine alte Firma habe ich mit dem THAT4301 mal einen sehr gut klingenden Vocal-Compressor gebaut, der mit Einknopf-Bedienung auskam. Genialer Chip!
 

Hehe... wenn das Styling schon dem Namensgeber entsprechen soll, dann empfehle ich ein Gehäuse aus unbehandelter grober Spannplatte, braun gebeizt... Egal.. Ich finde das BR-Green geil!
 
So wie das Testgerät muss das aussehen. Das passt. Das britisch racing green bräuchte schon ein helles Decal.
 
Gerne!... es gibt ja sehr sinnvolle Anwendungen für die Farbkombination:
Anhang anzeigen 70090
Edit meint noch: bevor Du jetzt auf dumme Gedanken kommst: das Grosse Münchner Stadtwappen mit den Farben gelb und schwarz gibt es seit dem frühen 14. Jahrhundert... da es den BVB erst seit 1909 gibt, sind sich führende Historiker darüber einig, dass die Farbkombination gelb-schwarz ohne Zeifel als respektvolle Verbeugung vor dem FC Bayern München zu interpretieren ist...:stolz:

Fussball ist mir wumpe.. Hauptsache die Bayern bekommen gelegentlich eins drauf 8D
Naja.. immerhin scheinen die Inneren Werte des gelbschwarzen Teils da auf dem Bild 100% zu stimmen :D
Ich nehm dann das Blonde und für Nymi das kühle Blonde [¦)]
 
Die spätere Gestaltung des Gehäuses müsste dann noch ein wenig stärker an den Namensgeber ranrücken:
pumpernickel_01_amapur.jpg
Na das Grün ist der Endzustand des Pumpernickels! ;-) ...der Weg alles irdischen... :-P
Ich hätte im Moment zum Direktvergleich den Trace Elliot SMX und den Opto-Comp des Ampeg. Für Recording habe ich ja noch meinen Lieblingskopressor "Molot" , letzter ist aber ein VST-PlugIn und eine Nachbildung des alten Fairchild-Compressors.
Bin schon gespannt auf das kleine Schätzchen.
Für meine alte Firma habe ich mit dem THAT4301 mal einen sehr gut klingenden Vocal-Compressor gebaut, der mit Einknopf-Bedienung auskam. Genialer Chip!
Den SMX hab' ich auch hier; der stinkt gegenüber dem Pumpernickel mächtig ab! :D (Find ich) Es sind aber auch anderen Konzepte. Der SMX färbt. Der Pumpernickel spielt neutral, aber keineswegs MXR M87-divenhaft, sondern einfach schön! :I
Hehe... wenn das Styling schon dem Namensgeber entsprechen soll, dann empfehle ich ein Gehäuse aus unbehandelter grober Spannplatte, braun gebeizt... Egal.. Ich finde das BR-Green geil!
So wie das Testgerät muss das aussehen. Das passt. Das britisch racing green bräuchte schon ein helles Decal.
Genau das ist das Problem. Paulito hat den in BRG zu testen und meinte am Telefon, dass er bei indirektem Licht kaum etwas erkennt. Der Kontrast ist halt arg gering! :-)
 
Die erste Runde läuft an!

Die Teilnehmer der ersten Testrunde sind:

dereinevogelda ab 25.02.2016
Sonic69 ab 10.03.2016
4low ab 24.03.2016
BassTart ab 07.04.2016
amoc ab 21.04.2016
Flobert ab 05.05.2016
slappi ab 19.05.2016
Mudskipper ab 02.06.2016
hank amarillo ab 16.06.2016
Stratitis ab 30.06.2016
Tomtom ab 14.07.2016
Matthias ab 28.07.2016

Falls jemand zu dem gewählten Termin nicht kann -> PM an mich.

EDIT: Jeder der sich bereits gemeldet hat und noch nicht hier steht/oder sich noch meldet, kommt dann in die nächste Runde(n), wenn er/sie will!
EDIT2: Termine Flobert und Tomtom auf Wunsch getauscht
EDIT3: Markus33178 auf Wunsch aus der Liste genommen, stattdessen ist jetzt slappi dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... dann kann ich den gemeinsam mit dem Growling Krizzly testen, der 2 Tage vorher zu mir kommt...
@BassTart : Termin gleich mal vormerken! Übergabe inklusive Bierchen...(eh schon lange mal wieder fällig..)! :-)
 
@lazarus_04 :

Wie würdest du die Schwierigkeitsstufe des Pumpernickel im Vergleich mit dem Deluxe Grizzly einschätzen?

Wieviel Zeit kann man als Hobbylöter grob einplanen?

Weiss man schon wieviel der Bausatz ungefähr kosten wird?
 

Zurück
Oben Unten