Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Weil sich meine Lötfähigkeiten leider auf ein absolutes Minimum beschränken, wollte ich hier einmal nachfragen ob vl jemand so lieb wäre und das Ding für mich verlötet :-P
 
@ lazarus_04 mittlerweile sind ja alle bedruckten Gehäuse ausverkauft.
Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen! [¦)]

Ich arbeite bereits an Nachschub. Das Brotdesign kommt diese mal nicht dran...
Ich möchte diese Idee aufnehmen:
Screenshot_20161103-225725~2.png
 
Noch nicht so gut wie das Brot und nicht so bunt wie ich es mag, aber besser als das vorige :D
Du bist der mann. Sag an wenn du dich entschieden hast und die Gehäuse im Zulauf sind :bier:
 
hatte meinem auch etwas gebastelt, basierend auf dem eigentlichen Layout (hier noch im Rohzustand). Da ich eine persönliche Abneigung gegen Pumpernickel habe musste der Name etwas anders werden, aber ich habe geschaut dass die Credits weiter ersichtlich sind.

Super Gerät!
 

Anhänge

  • pumpernickel.jpg
    pumpernickel.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 296
Hi, mal was anderes:

Ovnilab hat ihn nun getestet:

http://www.ovnilab.com/reviews/pumper.shtml

Nicht schlecht, was?

Wobei ich manches nicht ganz nachvollziehen kann, was er da schreibt. Ich glaube, er hat dem Teil einfach nicht zugetraut, dass es so gut ist und war von Anfang an sehr skeptisch, hat im Verlauf des Tests aber gemerkt,dass der Pumpi mit den allermeisten anderen dicke mithalten kann. Aber er gibt ja dann schließlich doch zu, dass er sehr gut ist.

Für mich persönlich gehört er von der Einteilung her aber zu den Spitzenteilen, nicht zu den preiswerten.

@ Lazarus: RESPEKT :hat:
 
hatte meinem auch etwas gebastelt, basierend auf dem eigentlichen Layout (hier noch im Rohzustand). Da ich eine persönliche Abneigung gegen Pumpernickel habe musste der Name etwas anders werden, aber ich habe geschaut dass die Credits weiter ersichtlich sind.

Super Gerät!
Der ist ja auch mal cool! :-) Wenn du magst, kann ich das Design in der Anleitung hinzufügen. Dazu müsstest du mir nur das .svg-File zukommen lassen.
 

Hi, mal was anderes:

Ovnilab hat ihn nun getestet:

http://www.ovnilab.com/reviews/pumper.shtml

Nicht schlecht, was?

Wobei ich manches nicht ganz nachvollziehen kann, was er da schreibt. Ich glaube, er hat dem Teil einfach nicht zugetraut, dass es so gut ist und war von Anfang an sehr skeptisch, hat im Verlauf des Tests aber gemerkt,dass der Pumpi mit den allermeisten anderen dicke mithalten kann. Aber er gibt ja dann schließlich doch zu, dass er sehr gut ist.

Für mich persönlich gehört er von der Einteilung her aber zu den Spitzenteilen, nicht zu den preiswerten.

@ Lazarus: RESPEKT :hat:
Jupp! :-) Ich habe dem Herr Cyrus vor circa 2 Monaten einen Pumpernickel zum Reviewen zugeschickt, um auch mal einen Vergleich zu haben. ;-) Er scheint aktuell auch viel zu tun zu haben, vielleicht spiegelt sich das etwas auf den Review und die Art des Reviews (viele Vergleiche) wieder. Der ein oder anderen Satz hat mich auch gewundert, aber letztendlich möchte ich ihm da auch überhaupt nicht reinreden. Alles in allem ist der Eindruck ja sehr positiv.

PS: Vielleicht muss ich ja doch noch einen Pumpernickel+ designen, damit die fehlenden Attack und Release-Potis nicht mehr kritisiert werden können. :D
 
PS: Vielleicht muss ich ja doch noch einen Pumpernickel+ designen, damit die fehlenden Attack und Release-Potis nicht mehr kritisiert werden können. :D

Ach nee ... lass mal so ... je mehr man rumschrauben kann, desto mehr Unsinn kann man auch einstellen ... und die fehlenden Regler bemängelt er an seinem so innig geliebten dbx ja schließlich auch nicht ... auch deshalb kann ich das alles nicht so richtig nachvollziehen, was er da schreibt.

Ich habe z.B. auch alle drei Kompressoren von FEA. Die sind in der Tat auch allesamt allererste Sahne. Aber man muss sich schon richtig damit beschäftigen. Denn jeder kleine Dreh an einem der Regler verändert schon wieder alles. Da ist Dein Konzept schon viel bedienungsfreundlicher und zielführender.

Um ein anderes Beispiel zu nennen: Ich habe u.a. auch einen SPL Dynamaxx. Ist zwar ein reines Rackteil, aber ein wirklich sehr guter Kompressor für alles Mögliche. Und an dem kannst Du eigentlich kaum was einstellen. Aber egal wie man rumdreht, kann man eigentlich nie einen grottenschlechten Sound einstellen, irgendwie klingt das Teil immer gut. Und so muss es eigentlich sein. Ansonsten kann man sich ja gleich ein lupenreines Zig-Regler-Studioteil ins Rack schrauben und bei jedem Gig jedesmal neue Schrauborgien veranstalten. Bei Bodentretern ist das Schrauben dann ja noch beschwerlicher, weil man sich ja jedesmal bücken oder hinknien muss.

Nee nee, lass den Pumpi ruhig so, wie er ist. Der passt genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Pumpernickel zusammengebaut und muss echt mal diese super Dokumentation loben!! Tolles Pedal, super Aufbauanleitung, danke dafür :bier:
Einzige klitzekleine Kritik, beim Kit von Musikding passen die Pfostenstecker und Buchsen zur Befestigung der kleinen Platine nicht zusammen, lassen sich nicht ineinander stecken. Hatte zum Glück noch passende da......
 
Habe gerade einen Pumpernickel zusammengebaut und muss echt mal diese super Dokumentation loben!! Tolles Pedal, super Aufbauanleitung, danke dafür :bier:
Einzige klitzekleine Kritik, beim Kit von Musikding passen die Pfostenstecker und Buchsen zur Befestigung der kleinen Platine nicht zusammen, lassen sich nicht ineinander stecken. Hatte zum Glück noch passende da......
Danke! :-) Ärgerlich mit der Buchsenleiste. Normalerweise sende ich mit den Platinen die passenden Buchsenleisten zu Musikding. Die müssen dann dort zwischen Warenein- und ausgang verschütt gegangen sein.

Hmm beim antique lackierst ja nun Creme. hier dann auch?
Die Gehäuse sind fertig! Die Bausätze sind auch wieder lieferbar.

Pumpernickel_printed_2.jpeg
 

Zurück
Oben Unten