Was zuerst neu? Amp oder Box

Für IEM brauchste halt keine Box.
Einspruch! Für das Drücken im Rücken brauch ich auch mit IEM ne vernünftige Box. Geht übrigens vielen Bands auch so. Die sind von der Soundqualität von IEM begeistert, freuen sich, dass sie sich selbst so gut hören, aber ihnen fehlt einfach der Bumms. Also muss beides ran :D
 
Hallo Bassergemeinde, um das Thema hier zum Abschluss zu bringen, ich habe mir nach langer Beratung bei Hans/ FMC eine 212H UL Box bestellt . Gab noch eine längere Überlegung ob mit oder ohne Hochtöner . Habe dann auf meinen Basslehrer gehört, der meinte, spar da jetzt nicht dran, sie ist flexibler mit Hochtöner.
Eine tolle Box, bin hoch zufrieden, werde nun in Ruhe abwarten , ob der TC Amp noch passt. Werde demnächst mal den Aguilar Amp meines Lehrers ausprobieren

Vielen Dank auch an euch
Gruß, Raul
 
Zuletzt bearbeitet:
FA4E4099-75D5-42A6-95BA-7239770BA4D7.jpeg
 

Anhänge

  • 56C6E7EF-664D-4356-96B5-40C07A2E3C1B.jpeg
    56C6E7EF-664D-4356-96B5-40C07A2E3C1B.jpeg
    176,2 KB · Aufrufe: 142
Noch so eine "UELL"-Box, wie man sie so oft auf Bühnen sowie im Proberaum sieht, wenn ich die beiden 114EX HP hochkant, mit dem 5" Hochtöner nach oben, stacke.

20170731_191718.jpg


Verdammt noch eins, ich kann das Bild im Explorer nach links oder rechts drehen, Bassic lässt mich das Stack nur liegend abbilden.
:mad: :bang:

Was zur Hölle mach ich da bloß falsch?
 

Back to topic. :-P

Ich würde auch mit der Box anfangen, weil die Auswahl geringer ist und mit der richtigen Box das Thema auch längerfristig erledigt bleibt. Amps gibt es einfach massiv viele und hier wäre viel Zeitansatz nötig. Ich sehs einfach mal pragmatisch.

Bezüglich der Anbieter sei gesagt: ich spiele jetzt seit Jahren SWR Boxen an meinem Mesa Amp mit einem Sandberg-Bass. Habe den Kauf nie bereut zumal die Wunsch-Mesa-Cabs auch unbezahlbar und FMC damals gebraucht nicht verfügbar waren.

Wäre ich jetzt in der Situation, neue Boxen zu kaufen, dann würde ich sofort zu FMC rennen. Die Forumsbeiträge sind ja nahezu alle positiv, aber das alleine ist es nicht.

Ich hatte das Vergnügen, beim letzten Bassicer-Treffen bei Augsburg die FMC zu hören, zu erleben und auch den Hans kennenzulernen. Jetzt bin ich vollkommen überzeugt. Ich bin nämlich der Ansicht, dass der Ersinner, Erbauer und Verkäufer der Boxen auch voll mit seinem Produkt verbunden sein sollte. Das trifft im Falle von Hans absolut zu. Und nicht zuletzt sind sie auch noch "Made in Germany" ;-)

Ich bekomme übrigens keine Provision, sondern schreibe das aus freien Stücken. :stolz:
 
+1 @low.b
Ich spüre, wie in jeder FMC-Box ein Stück vom Hans drin steckt. Als ich meine zweite Box bei ihm bestellt habe, hat er penibel darauf geachtet, dass die exakt zur ersten passt. Das ging bis zu optischen Details, die mir gar nicht so wichtig waren.

Jetzt habe ich zusammen mit meinen Genz Benz-Amps ein super Stack für meine Rock Aktivitäten. In meinem Akustikprojekt kommt Stoll, Bassline und Eich zum Zuge. Alles Sachen, wo ich direkten Draht zum Hersteller habe und mich nicht durch Service Points, Marketing-Heinis und undurchdringbare Vertriebsnetze arbeiten muss.
 
..... das kann ich so bestätigen, es wäre bei SAD vermutlich ebenso gewesen , aber nun bin ich bei Hans und FMC gelandet. Das war alles schon sehr kunden— und Service orientiert. Hans weiß auch wie seine Boxen mit welchem Amp klingen. Ich habe mich für eine 8 ohm box entschieden, falls ich doch mal mit einer zweiten Box erweitern möchte.und ich müsste nicht mehr überlegen, an wenn ich mich wenden müsste.:bier:
Am Freitag habe ich die Möglichkeit, die Bix mit einem Aguilar Tonehammer Amp zu testen
 
.... Und nicht zuletzt sind sie auch noch "Made in Germany" ;-)
;-)Hattest Du mir nicht neulich noch empfohlen, auch mal was aus China zu bestellen?! :gruebel::juhuu:

Ich bekomme übrigens keine Provision, ...
Komisch, wir schon :O! ......... Schmarrn ;-):bier:

Ich spüre, wie in jeder FMC-Box ein Stück vom Hans drin steckt. ...
Das hast Du schön geschrieben :great:

..... Am Freitag habe ich die Möglichkeit, die Bix mit einem Aguilar Tonehammer Amp zu testen
Ich schenk Dir noch'n O für die Box ;-) - und wollte fragen, welchen Tonehammer (350 oder 500)?
 

Zurück
Oben Unten