Welche Digiamps sind State of the Art

Ja!
littlejinja.jpg__600x600_q85_subsampling-2.jpg

^ der Bongo unter den Mini-Amps ... fürchterliches Design bzw. Farbgebung.
 
Ich denke mal, alle relevanten Amps sind hier genannt worden.

Würde noch den EBS Reidmar ins Rennen werfen. Der ist gut!

Trickfish und Vanderkley habe ich leider noch nie angespielt.
Die sind sicher sehr interessant!
Aber sehr teuer für Class D Amps.....

Ich finde ja den Glokla Steamhammer den besten, das dürfte ja bekannt sein....;-) Der hat tatsächlich Ruhe in meiner ständigen Unzufriedenheit mit Class D amps gebracht.
Da stimmt auch das Preis/Leistungs Verhältnis, wie ich finde.
Ich spiele ihn sehr oft. Mein Rack mit BAC Pre und PA Endstufe kommt nur noch relativ selten zum Einsatz, klingt aber immer noch am besten. :-)

Buuuummmmm,
Paul
 
Aha. Aber ernsthaft 2500 Steine für einen wirklich simpel gestrickten Class-D Amp? Na jetzt klingt der Aguilar TH 500 aber wirklich günstig:D

Wo die Glockenklang nicht musikalisch klingen sollen, ist mir schleierhaft. Und gerade der TH500 klang eben in meinen Ohren alles andere als Top Class.
Wie dem auch sei, er ist es technisch nicht, er ist es in meinen Augen leistungstechnisch, featureseitig und klanglich eben auch nicht.
Und auch hier sage ich gerne nochmal, dass bei Class D der "Gewichtsvorteil" nicht Prämisse bei der Entwicklung war. Das ist ein schöner Nebeneffekt. Und wo man den Steamhammer oder aber auch einen Blue Sky als viel zu groß und unhandlich und "rackpflichtig" sehen soll, erschließt sich mir auch nicht.
Vielmehr glaube ich, du magst schlichtweg Glockenklang nicht. Und ebensowenig die Tatsache, dass viele andere das tun.
Es ist völlig in Ordnung, dass für Dich der TH500 das non plus ultra ist. So soll das auch sein, dass man seine persönliche Vorstellung des Klanges umsetzen kann. Aber ich würde diesen Amp nicht in der Liga der besten Class-D sehen. Das würde ich auch nie von den Orange Amps oder den Bugeras behaupten. Auch wenn die nicht schlecht sind und spezielle Soundvorstellungen perfekt erfüllen mögen.

Nö, jedem das seine.

Nur macht Glokla den Sound nicht so schön "wohlfühlmäßig" wie Aguilar. Ist aber kein reines Glock-Problem, das können andere auch nicht- Markbass usw., die alle so wenig klangformen wollen wie möglich.
 
Ich finde den Aguilar TH weiterhin gut, gerade aufgrund seines vintage-mäßigen Sounds ... der klingt schon ein wenig anders als die oft etwas harschen Digi-Amps ... ob er zum State of the Art gehört, kann ich nicht beurteilen ...

1/2-Off-Topic:
Hatte gestern erstmals den viel gescholtenen Ampeg PF 350 in der Bandprobe dabei ... lief zu Testzwecken nur an einer FMC 112 Neo, aber mein Keyboarder meinte, er habe den Bass selten so gut gehört wie diesmal :O!... kann natürlich auch an dem AV Prezi gelegen haben, den ich dabei hatte :-)...
 

1/2OT +1:
Fand den PF500 auch nicht verkehrt, der wird hier ja auch immer wieder zu Brei getreten. Gegen meine 1200W PA Endstufe konnte der natürlich nicht anstinken. Aber ohne den direkten Vergleich fand ich den PF500 in einer arschlauten Stoner Kapelle absolut brauchbar. Wirklich aalglatt clean konnte er halt nicht, ist dafür imo aber auch nicht gemacht.
 
Quatsch. Ich spiel hier Stoner mit der verhassten TC-Digikiste. =D
Ich hab kein Problem mit Neuerungen. Aber die TC-Kiste sieht wenigstens aus wie ein futuristisches Autoradio. Der B|Amp sieht aus wie ein End-2000er Autoradio, eins der frühen mit USB-Slot.
 
Der Steamhammer ist wenn man das Geld lockermachen will sicherlich gut. Auf jeden Fall macht er von allen Glocks am meisten Spaß- gerade dann kann man allerdings auch über den Genzler Magellan nachdenken, in dem werkelt doch dieselbe Endstufe?
 
State of the Art, oder eher des Kaisers neue Kleider und Einheitsbrei ???

Einfach bei Bang & Olufsen anrufen und fragen was Stand der Dinge ist,
denn die Vorstufe nehmen die einem gefällt und an die B & O Endstufe
namens ICEpower klöppeln... fertig sind 80 % "State of the Art". :D

Apropos Headroom, den z.B. @pitsieben angesprochen hat... da is nix
groß mit Headroom... what you see is what you get bzw. das kann ein
Digi RMS und mehr kommt da nicht... nix Peak & Co like Trace und so.

Will sagen, das is kein Wunder, wenn die Digis auf Anschlag nicht mehr
klingen und auch kein Argument für mich die Amps deshalb schlechter
zu stellen, weil es A Quark is die voll aufzuruppen und B Quark ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Gesamtpaket ist der TH500 (jetzt übrigens deutlich günstiger neu) 1A
Hängt davon ab, was für einen Sound man haben will ... ich find den Sound muffig, irgendwie plastik-artig und dem geht schon bei niedrigen Lautstärken hörbar der Saft aus, wenn man was tiefer stimmt ...
Die Gloklas hatte ich hier. Die gehen lauter und klingen sauberer, aber nicht "musikalisch"
Was ist "musikalisch"? Ich persönlich finde die ausgesprochen musikalisch und bin vom Blue Sky begeistert. Wobei ich auch sagen muss, dass das bisher der einzige Glockenklang Amp ist, der mich begeistert hat ... der Heart Core z.B. klingt echt muffig, wenn ich den mit meiner DI Box an einer Endstufe vergleiche ...
Und gerade der TH500 klang eben in meinen Ohren alles andere als Top Class.
In meinen auch nicht ... wobei der sicher auch seine Freunde findet ... jeder, der den Aguilar Sound gut findet und keine hohen Ansprüche an Lautstärke und Souveränität hat, der könnte damit glücklich werden (Leute, deren tiefste Saite tiefer als D ist und beinharte Rocker/Metaller werden damit aber wahrscheinlich nicht glücklich)
Wie laut ist eure Band? :O!:O!:O!
Och, weißt du, ich hab schon einen Mywatt 200 zum Kotzen gebracht, ohne, dass mir die Ohren abgefallen wären (und nein, ich bin nicht quasi taub :D). Was ich sagen will: harte Mukke und tiefe Tunings haben ganz andere Ansprüche an Verstärkerleistung als EADG worship Mukke ... echt jetzt ;-)
Nur macht Glokla den Sound nicht so schön "wohlfühlmäßig" wie Aguilar.
Öhm? Das kannst du mit nem Pedal machen ... dafür kann der Aguilar niemals so analytisch und offen klingen, wie ein Glockenklang ...
Naja, aber es ist wesentlich leichter die GK amps noch aufzuwärmen (z.b. Eden glowplug) als den Aguilar offen und hifi mäßig klingen zu lassen...
ebend:bier:
Ich finde den Aguilar TH weiterhin gut, gerade aufgrund seines vintage-mäßigen Sounds ... der klingt schon ein wenig anders als die oft etwas harschen Digi-Amps ... ob er zum State of the Art gehört, kann ich nicht beurteilen ...
SOTA bedeutet "Letzter Stand der Technik". Insofern war der TH schon nicht SOTA, als er neu war, denn das Prinzip B&O 125er Endstufe plus Bass-Preamp gab es schon lange davor :bier:
 
Also da wäre ich beim Glock- der hat deutlich mehr Optionen. Der Eich ist halt Mr. Superclean...
 

Zurück
Oben Unten