Welcher Amp????

Über jeden Kommentar wäre ich dankbar.

Bezahlbare leistungsfähige Eisenschweine/PA Amps in "neu" Dynacord SL Serie/Yamaha 7000er;-);-);-)!!!
Lass die Finger von den Schaltnetzteil-Billig-Gurken. Dir wird Headroom fehlen.
Gebraucht kann man ohne Rücksicht Yorkville, Kind, Ram Audio empfehlen, wie gesagt alles "Eisenschweine".
Davor dann entweder den Darkglass mit irgendwas Preamp oder direkt ne saubere Racklösung die deinen Klangvorstelungen entspricht. Sansamp RBI oder RPM, VT Bass Rack.
Bei FMC bist du schon mal richtig. Ich würde mir aber überlegen eine schlanke 3x12 CL zu ordern, da reicht vielleicht schon eine einzige. 2 stück nebeneinenader auf der Bühne sollten dann einen schönen breiten "Teppich" machen. :O!:O!;-);-)B):D:D

LG Norbert
 
Hi nochmal
Ich habe mich nun doch entschieden und werde wieder auf den Ampeg Zug aufspringen. Sprich SVT4 :-) Ich glaub das ist dann doch irgendwie die beste Lösung ;-)
Danke nochmal an ALLE für die Tipps. Darkglass B7K und FMC machen dann alles komplett
 
Was sind das für Open airs ohne pa Unterstützung? Selbst das kleinste Open air auf dem ich mal gespielt habe, hatte ne pa - zwar keine tolle, aber immerhin.

Der Rest wurde ja gesagt. Ampeg portaflex hatte ich mal den 500er und der ist bei weitem nicht an die Leistung meines Webers mit nur 200 Watt gekommen. Seit dem Weber halte ich von den class d Kram nicht mehr viel.
 
Ich werf als Endstufe mal die Synq in die Runde. 1 HE, leicht und Leistung. Benutzen einige hier ...
 
ch habe mich nun doch entschieden und werde wieder auf den Ampeg Zug aufspringen. Sprich SVT4 :-) Ich glaub das ist dann doch irgendwie die beste Lösung ;-)
Danke nochmal an ALLE für die Tipps. Darkglass B7K und FMC machen dann alles komplet

Na ja, der ist schon irgendwie ok, ich bin allerdings kein großer Fan von Amps mit zig Klangregelungen.....vor allem grafischen EQ`s...vor allem wenn du die "Soundbildung" mit dem Darkglass machst.
Es gibt hier Menschen die würden den Darkglass in einen gebrauchten Ampeg SVT 6 Pro laufen lassen...soll sehr gut funktionieren.;-);-);-)
Ich bin ein Fan von Einzelkomponenten... soll heißen jeder kann genau eines am besten und mein Vorschlag wäre: Bass--Empress Compressor----Darkglass-----Aguilar DB 751---u. Empress para EQ im Effektweg des DB 751.:II:II:II

LG Norbert
 
Wenn ich mich recht erinnere gabs vor ein paar Tagen was von "Stratitis" der über Sound vom Sansamp
in die Endstufen des Ampeg berichtet hat.....glaub ich. :?::?::idee:

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neutral eingestellt und mit dem Darkglass abgeblasen wird der Sound am Ende des Tages wohl in etwa so klingen wie mit dem SVT 1000. Egal, ob ich Einen SVT 4 oder SVT 6 nehme.

Die Sache kommt wohl bestimmt etwas wärmer, röhriger wegen der Röhren in der Vorstufe.

Gib uns bitte Bescheid, inwieweit meine Mutmaßungen zutreffen. ;-)
 
Die "Eisenschweine" sind zwar robuste und preiswerte Endstufen, aber eben auch höllisch schwer. Ein Verbindung mit einem zusätzlichen 19" Preamp im Rack umso mehr. Früher war ich auch mal mit einer QSC RMX-2450 + Alembic F-1X Preamp unterwegs. Ein Mördersound und Druck ohne Ende. Aber eben auch mörderschwer und nichts für bandscheibengeplagte alte Säcke wie unsereins. Das tue ich mir heutzutage nicht mehr an. Schon gar nicht seitdem es auch jede Menge gute Class D Amps gibt. Bei Class D Amps muß man halt von Leistung her eher großzügig planen um nicht in den Clippingbereich zu kommen. Aber das ist ja heutzutage kein Problem mehr. An Deiner Stelle würde ich mir statt Endstufe + Preamp + Rack eher einen Bugera Veyron M oder T zulegen. Die 2000 Watt glaubt zwar kein Mensch, aber selbst wenn es "bloß" 7-800 Watt sind hast Du Headroom satt und genug.

NB: preisgünstiger als eine Kombination aus Endstufe + Preamp + Rack dürfte der Veyron ebenfalls sein. Vielleicht auch nicht ganz unwichtg ...

Zudem wirst Du live über jedes Stück Equipment dankbar sein, das Du nicht auf- und abbauen mußt, das ausfallen kann, etc. Live habe ich es gerne so einfach und robust wie nur möglich.
 

Also der LH 1000 wie auch der LH 500 polarisieren wohl etwas [guckst Du hier]. Ich selber spiele den LH 500 über eine 4x12er, die auch sehr mitig daher kommt und es setzt sich halt immer durch. Am Sa. spielte ich über einen GK 700 .. und eine Hartke 4x10" + 3,5" und ich hatte meine Schwieirgkeiten, mich musikalisch zu Orten, wobei ich GK nicht schlecht reden will. Vom Preis/Leistungs Verhälnis ist mEn der LH 500 unschlagbar. Wenn Du eine Darkglas-Trete davor packen willst, solltest Du den Amp auf jeden Fall mal testen. Er passt großartig zu den von Dir angepeilten Boxen (korrigiert mich, aber die 12erCL von Hans sind recht mittig, oder?). Und solltest Du Dich mal für einen anderen PreAmp entscheiden, hast Du trozdem noch eine sehr zuverlässige Endstufe, die auf E-Bass ausgerichtet ist.
 
Oh man, der SVT4 ist weg. Mist. Jetzt nochmal zu Hartke. Also nehm ich jetzt den, Bau mir den Darkglass davor und werde glücklich :D Nehm ich das Top quasi als leichte günstige Endstufe?!?!
Ich bin so unsicher was ich machen soll :-/
 
Member "Hugo" verkauft einen Bugera Bvv 3000, also 300 Watt Vollröhre, der sollte auch genug Headroom haben. Von Hartke gäbe es noch den Kilo mit 2* 500 Watt also auch genügend Headroom, gibts im Abverkauf unter 600 EUR und im Flohmarkt gibts wohl 2 Genz Benz GBE 750.
 
Beim GBE 750 ist mir das wieder zu viel schnick schnack. Obwohl die ja richtig gut sein sollen. Vollröhre möchte ich nicht :-)
 
ich hab den h1000. gutes teil. ohne wenn und aber. und dabei noch günstig. klangreglung ist heiß diskutiert. die 3 Bänder wirken wie 3 Lautstärkeregler. wenn also alle 3 auf null sind dann ist die kiste stumm. ich mag meinen :-)
 

Zurück
Oben Unten