Welches Top bei Hartke Boxen?

Ein muß ich noch loswerden bezügl. Hartke-Bashing. Berechtigt oder nicht.
Ich beteilige mich nicht daran. Aber wenn ein Amp, wie der HA 3500 seit über 30 Jahren
erfolgreich auf dem Markt ist und auch gegen die DIGI-quadratisch-praktisch-gut -Fraktion bestehen kann,
dann ist das für mich ein Zeichen, daß der mal nicht sooo übel ist. Und ja, jeder hat da so seine
Lieblingsmarke. Der Mensch, also der Basser, ist halt ein Gewohnheitstier. -:-)
die Amps stehen auch bedeutend weniger in Frage als die Boxen beziehungsweise deren Wirkungsgrad.
Über die Hartke Boxen über die ich gespielt habe....... die kommen nicht ansatzweise mit bspw. FMC mit.......weder vom Sound noch vom Wirkungsgrad.
Das weiß man halt aber auch erst wenn man die ma versucht hat.
 
ob ein Stack mit 2x10 und 1x15 die richtige Wahl ist.
Ich halte da mal die Mesa Diesel 1516(b) entgegen - 1x15 1x10 2x6 + HT Horn schaltbar.
Ja, ist auch eine Immobilie, aber das Ding klärt einfach jede Bühne. Tatsächlich hört man sich um so besser, wenn man gute 10 Meter weg steht. In Kombination sowohl mit Mesa 400+ als auch Peavey Megabass (bi-amped) immer wieder eine riesen Freude.
 
Ich halte da mal die Mesa Diesel 1516(b) entgegen - 1x15 1x10 2x6 + HT Horn schaltbar.
Ja, ist auch eine Immobilie, aber das Ding klärt einfach jede Bühne. Tatsächlich hört man sich um so besser, wenn man gute 10 Meter weg steht. In Kombination sowohl mit Mesa 400+ als auch Peavey Megabass (bi-amped) immer wieder eine riesen Freude.

Richtig. Da kann sich jeder Ampeg-Kühlschrank verpissen.
 

Die Gitarren-Fuzzies kriegen die Groupies und wir Basser dürfen
den Proberaum aufräumen.
Ich würde sofort die Band verlassen ;-)

Mann, Mann, Mann, sei mal ein bisschen selbstbewusster. Bass ist ein richtiges Instrument.

Wenn jemand denkt, die Größe meines Penis stünde in irgendeinem Zusammenhang mit der Größe meiner Verstärker oder Boxen, sollte sie oder er sich auf die Suche nach den fehlenden Tassen im Schrank machen.

Der Bass ist ein geiles Instrument, wenn man den richtig spielt ;-)
:bier:
 
Das mit dem Penis ist natürlich Blödsinn, aber die Menge an Amps entspricht meistens der Anzahl an Hoden, glaub ich. Meine Nachbarn spielen nämlich beide Bass und jeder hat nur einen Amp. Die sind aber auch zweieiige Zwillinge.
 
Junge, junge, so einen Verlauf hatte ich ja nicht erwartet:-).
Ich komme vielleicht nochmal auf den Anfang zurück. Die Boxen sollen nicht so schwer sein, da ich fast 50 Jahre jung bin und wir regelmäßige Auftritte haben. Da sind mir die Kühlschränke einfach zu schwer, obgleich ich schon gerne eine 8x10er hätte.
Ich mag den Klang von Hartke eigentlich sehr, schön knackig aber auch die tiefen Töne werden gut erzielt, Mitten mag ich gar nicht so sehr.
 
Wenn man 5er Stingray mit Badewanne spielt und das auf Stadionlautstärke, geht jeder Amp in die Knie.

Wahrscheinlich fahren die Gitarren auch noch n bassiges Brett (weil muss ja drücken, nech?) und der Bass hat noch Raum im Bereich unter 80Hz und über 5kHz, um sich Gehör zu verschaffen. Das kann nur schief gehen.

@MarcoPolo0305 hast du mal ein oder zwei konkrete Beispiele für den Sound, den du anstrebst? Dann kann man dir vielleicht gezielter helfen als mit nur (berechtigtem) Hartke Bashing ;-)
Da liegst du leider richtig.
Ich muss auf den Auftritten gegen 2 Gitarrentürmer antreten: 1x Marshall 1x Hughes Kettler. Dazu noch ein riesiges und lautes Schlagzeugset.
Ich dachte in meinem jugendlichem Leichtsinn, dass die 500 Watt dafür ausreichen würden :-)
 

Zurück
Oben Unten