Welches Top bei Hartke Boxen?

Die Gallier sind für den Zweck etwas zu schwachbrüstig, denke ich. Die haben je nur 200W.
Das ist die thermische Dauerbelastung. Also 200W sinus. Mal zwei, weil zwei Boxen macht 400W sinus. Die erzeugst du mit nem Ebass und einer 500W Endstufe nicht.

Bevor die Boxen Hitzeprobleme bekommen, dürfte die mechanische Belastung schon zu hoch sein.
 
Ist immer wieder interessant, in welchen Foren man sich auch immer befindet, wie Meinungen und dann Fronten aufgebaut werden. Und sich dann einzelne Mitglieder zusammenrotten, um ihre alte, vertrocknete, eingesessene Meinung kundzutun. Am besten gegen Mitglieder, die noch nicht lange dabei sind, um denen erstmal klarzumachen, wie hier der Hase läuft oder auch gegen Menschen, die selten was posten. Da springt einem wirklich negative Energie entgegen. Ich persönlich finde es erschreckend. Aber solche Menschen muß man mit Humor begegnen oder noch besser ignorieren. Wie gesagt, ALLE guten Ratschläge hier oder generell sind ja Angebote. Das vergessen nur leider die meisten Menschen dabei. Aber alles gut. Was wäre die Welt langweilig, wenn es keine Reibungspunkte geben würde.
Kollege, du bist seit vier Seiten am Trollen. Was hast du denn erwartet?
 
Ohhh, das böse H-Wort... ich hab noch ein paar Aufkleber mit 3 Buchstaben zu verkaufen.
Evtl. klingst dann.... besser ? So läuft gutes Marketing.
Schon mal FMC und co gespielt?
SAD, Basstown, Kunz, Eich, alles schlecht?
Am besten gegen Mitglieder, die noch nicht lange dabei sind, um denen erstmal klarzumachen, wie hier der Hase läuft oder auch gegen Menschen, die selten was posten
Ach man.
1. geht hier kaum Jemand zum Lachen in den Keller keine Sorge!
2. Hartke Boxen= nicht geil ist bei allen hier schlicht eine gemachte Erfahrung. Das ist schon keine Laber oder Marketing Truppe hier sondern ein Haufen Bassspinneusen die nicht alle Tassen im Schrank haben aber schon eine Menge Quatsch am Kabel hatten.
Hier darf jeder Spielen was er will von Chinapappe bis Edel-Esoterik. Und wenn Hartke dein Kink ist: ist doch super !
Aber hier in breiten Strahl aus dem nix dick reinpissen und dann beschweren das Keiner streichelt passt nicht…passiert auch im echten Leben so.
 
Ist immer wieder interessant, in welchen Foren man sich auch immer befindet, wie Meinungen und dann Fronten aufgebaut werden. Und sich dann einzelne Mitglieder zusammenrotten, um ihre alte, vertrocknete, eingesessene Meinung kundzutun. Am besten gegen Mitglieder, die noch nicht lange dabei sind, um denen erstmal klarzumachen, wie hier der Hase läuft oder auch gegen Menschen, die selten was posten. Da springt einem wirklich negative Energie entgegen. Ich persönlich finde es erschreckend. Aber solche Menschen muß man mit Humor begegnen oder noch besser ignorieren. Wie gesagt, ALLE guten Ratschläge hier oder generell sind ja Angebote. Das vergessen nur leider die meisten Menschen dabei. Aber alles gut. Was wäre die Welt langweilig, wenn es keine Reibungspunkte geben würde.
Wäre halt schön, wenn von Dir auch mal was konstruktives gekommen wäre. Aber da kam ja leider nicht allzu viel, außer „dick und schwer muß es sein“ und „Leichtbau ist scheiße“. Schade, ich hätte mir da einfach ein wenig mehr Begründung und etwas weniger Polemik gewünscht. Weil, so wie man in den Wald hineinruft…den Reste kennste, ne? 🤷‍♂️

Edit: Ansonsten alles, was @Mudskipper sagt! :bier:
 
Ist immer wieder interessant, in welchen Foren man sich auch immer befindet, wie Meinungen und dann Fronten aufgebaut werden. Und sich dann einzelne Mitglieder zusammenrotten, um ihre alte, vertrocknete, eingesessene Meinung kundzutun. Am besten gegen Mitglieder, die noch nicht lange dabei sind, um denen erstmal klarzumachen, wie hier der Hase läuft oder auch gegen Menschen, die selten was posten. Da springt einem wirklich negative Energie entgegen.
Selbsterfüllend, wenn man mit dieser Haltung antritt. Keiner hier kann was für deine Mangelerfahrung an Anerkennung. Aber wenn man an verschiedenen Orten mit verschiedenen Leuten die selben Erfahrungen macht, hat's vielleicht was mit einem selbst zu tun.
 
Ja, aber stimmst Du mir denn nicht zu ?
Wir sind doch die Arbeiter in der Band. Das Glied in der Kette zwischen Rhythmus und Sound.
Und wie wird es uns gedankt ? Die Gitarren-Fuzzies kriegen die Groupies und wir Basser dürfen
den Proberaum aufräumen. Klauen uns mit ihren Gitarren unsere Frequenzen. Und dann sollen wir noch mit Boxen Marke Leichtbau und Verstärkern so groß wie ne Tafel-Schokolade auf der Bühne stehen und werden vom Publikum
auch noch ausgelacht. So nach dem Motto: Wenn dem sein Schwän...zle so groß ist wie seine Bassanlage,
dann wird das heute nach dem Gig nichts werden...
Also, auf meine Basser, laßt uns Bäume fällen, für den Bau von fetten Boxen. Die werden ja sowieso gefällt,
wegen den Windrädern und bevor das gute Holz wegen Ermangelung von Gas dann verfeuert wird, dann zimmern wir uns doch lieber Bassboxen. Aber nicht unter 40 kg. Und somit bringen wir uns den nötigen Respekt wieder zurück auf die Bühne.
Und denkt an die Verheißungen dann in Form von Groupies, die darauf warten dein stolzes Bass-Equipment zu begutachten.
Viva Bass-Revoluzion !

Ok Freund. Wenn deine Sorgen sind, was das Publikum über das Equipment auf der Bühne denkt, dann hast du in der Tat ein Problem. Viele können doch nicht mal Bass von Gitarre unterscheiden.

Die Prämisse ist zu fahren, was einem selber gefällt. Ich würde jederzeit eine top-qualitative Leichtbau-Technik dem achso prominenten sackschweren Kram vorziehen, wenn es mir persönlich gefällt.

Und wenn Gitarristen dein Problem sind, musst du ihnen mit einer schönen Abrissbirne die Locken wegblasen oder dir andere Musiker suchen ;-)

Und wenn noch "nach dem Gig..." das Ziel ist, könnte die Motivation an dem musikalischen Werk vielleicht gleich noch mit angezweifelt werden 😄
 

Was denn für eine Haltung ? Und welche Mangelerfahrung ? Also, wenn du das immer noch nicht gemerkt hast, daß
95 % davon was ich geschrieben Ironie (Selbstironie) und ne Portion Sarkasmus beinhaltet. Hey, dann weiß ich auch nicht.

Viva Bass-Revoluzion. Weg mit dem Digi-Krams und weg mit Leichtbauboxen und schwarz-gelbe Boxen
finde ich auch nicht so schön.
Deine Ironie ließ sich schon erkennen, keine Sorge. Aber wenn man außer der auf vier ganzen Seiten nichts neues beizutragen hat, wird man eben nicht für voll genommen. So ist das halt. Und das ist meine Meinung und wenn du die kritisierst, finde ich das diskriminierend.

;-)
 
Also, wenn du das immer noch nicht gemerkt hast, daß
95 % davon was ich geschrieben Ironie (Selbstironie) und ne Portion Sarkasmus beinhaltet.
Hab ich verstanden. War nicht so kompliziert. Ich bezog mich auf den von mir zitierten Post. Und der war sicher keine Ironie.

Aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen, gell ?
Was DU zwischen den Zeilen liest, hat aber ausschließlich mit DIR und deinen Vorerfahrungen (in anderen Foren) zu tun. Das brauchst du dann anderen nicht vorzuwerfen.
 
und
Magnete an den Speakern so groß Frisbee-Scheiben.
???
Ich weiß nicht, wie du die Größe einer Frisbee-Scheibe in Erinnerung hast. Deine Beiträge sind irgendwie effektheischend, aber wenig aussagekräftig. Ich bin der allerletzte, der sagt, dass diejenigen, die mit dicken Amps und Boxen auf die Bühne gehen, auf dem Holzweg sind. Mein Bass wiegt 6,5kg und ich frage mich jedesmal, was 150g weniger bringen, aber jedem Narr seine Kapp, morgens auf und abends ab. Heißt: Können alle so halten, wie sie wollen. Anderen erklären zu wollen, was sie zu benutzen haben ist ziemlich sinnlos.

Ich spiele selber einen 65Watt Musicman mit einer 18er Box und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, mich zu hören auch auf richtig großen Bühnen. Ich habe auch noch nie mit Gitarristen um Frequenzbereiche gestritten und wundere mich auch jedesmal, wie viele Schwierigkeiten haben, sich zu hören.

Ich habe mir zwei neue Hartke Boxen besorgt, eine 210hd und eine 115hd. Ich spiele diese derzeit mit dem Hartke HA5500. Ich dachte eigentlich das die Power des Amps ausreichend ist. Aber ich habe mich da wohl getäuscht. Die Lautstärke ist nicht ansatzweise ausreichend für meine Bedürfnisse. Ich spiele in einer Rockband
Wenn es nicht reicht, ist irgendetwas an der Zusammenstellung unzureichend. Die Mehrheit hier findet, dass es die Boxen sind.

*Ironie an* Bytheway: Ich finde Bassboxen, die aussehen wie ein Tablett für Muffins für so richtige Männer irgendwie drollig. ;-) *Ironie aus*

:bier:
 
Wer so ein provozierendes Avatar (Bild) hier reinstellt, sollte sich mal gewissen Fragen stellen.
Und zwar richtigen Fragen. Aber sich darüber aufregen, wenn andere was tun, was einem nicht gefällt.
Alles klar. ...Alter.
Ach weißt Du, Du kommst hier rein, kackst auf den Tisch, zeigst stolz auf Deinen Haufen und wunderst Dich allen Ernstes, daß niemand Beifall klatscht? Respekt, so dicke Eier muß man auch erstmal haben. 👍
 
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, Evtl. hat es mit dem Alter auch nichts zu tun. Schonmal was von Ironie gehört ? Aber egal. Alles gut.
Ich denke, ich bin alt genug, dich zu belehren. Du hast keine Ironie benutzt, sondern das Stilmittel der Übertreibung. Edit: ...was im Zusammenhang mit der Magnetgröße von 10Zöllern ein bisschen ungeschickt ist. Stilsicherer wäre es gewesen, bei der Anzahl zu übertreiben.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten