Wie klingt Ihr eigentlich?

Zitat:Original erstellt von: Masl


@ cellkirk: Mh... Werde es mir nachher nochmal anhören, aber trifft (noch) nicht so meinen Geschmack.

Ist halt das erste Rummgedudel mit dem Big Al gewesen, als ich ihn eine Tag hatte. Bis vor kurzem hätte ich auf die Eingangsfrage einfach ur gesagt:
"Hör Dir meine Band an"
Bis vor vielleicht 2 Jahren hab ich nur mit Plek echt lautem Kram gespielt. Nur eigenes und als Autodidakt.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Masl


@ cellkirk: Mh... Werde es mir nachher nochmal anhören, aber trifft (noch) nicht so meinen Geschmack.

Ist halt das erste Rummgedudel mit dem Big Al gewesen, als ich ihn eine Tag hatte. Bis vor kurzem hätte ich auf die Eingangsfrage einfach ur gesagt:
"Hör Dir meine Band an"
Bis vor vielleicht 2 Jahren hab ich nur mit Plek echt lautem Kram gespielt. Nur eigenes und als Autodidakt.

Bitte nicht falsch verstehen! Das, was du spielst, ist doch toll. Nur der Sound sagt mir halt nicht zu...

Ich habe gestern auch nochmal was aufgenommen: Mein ATK mit dem Snow White Auto Wah davor. An einem Verstärker klingt der Effekt noch krasser, wurde aber schon ganz gut eingefangen. [url="http://soundcloud.com/marcel_schoen/atk-wah"]>Klick<[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Ich habe gestern auch nochmal was aufgenommen: Mein ATK mit dem Snow White Auto Wah davor. An einem Verstärker klingt der Effekt noch krasser, wurde aber schon ganz gut eingefangen. [url="http://soundcloud.com/marcel_schoen/atk-wah"]>Klick<[/url]
Hm, naja... Effekt ist ganz nett, Groove-Idee auch, die Clean-Sounds sind mir persönlich etwas zu nasal. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Du Dich mit der Linie etwas übernommen hast. Nicht böse sein, aber die Time wackelt doch recht ordentlich. Und wir wollten ja hier auch mal was Kritisches bringen, oder? Mein konstruktiver Rat ist, noch mal anderthalb Schritte zurück gehen, keine Drumloop, sondern nur nen Klick, Rhythmuspyramide, Deadnotes, Intervalle usw.
 
Zitat:Original erstellt von: Haddock

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Rummgedudel
Das ist aber ein bisschen gar viel Understatement! Ich finds wunderschön.

Wie gesagt, wir wollten ursprünglich ja auch mal was kritisieren. Wenn's nicht genehm ist, finden wir halt weiterhin alles entweder schön oder eigentlich gut, nur der Sound ist nicht sooo doll... Ich habe doch versucht, konstruktiv an die Sache ranzugehen!
 
Zitat:Original erstellt von: chrisbass_1999

Zitat:Original erstellt von: Masl

Ich habe gestern auch nochmal was aufgenommen: Mein ATK mit dem Snow White Auto Wah davor. An einem Verstärker klingt der Effekt noch krasser, wurde aber schon ganz gut eingefangen. [url="http://soundcloud.com/marcel_schoen/atk-wah"]>Klick<[/url]
Hm, naja... Effekt ist ganz nett, Groove-Idee auch, die Clean-Sounds sind mir persönlich etwas zu nasal. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Du Dich mit der Linie etwas übernommen hast. Nicht böse sein, aber die Time wackelt doch recht ordentlich. Und wir wollten ja hier auch mal was Kritisches bringen, oder? Mein konstruktiver Rat ist, noch mal anderthalb Schritte zurück gehen, keine Drumloop, sondern nur nen Klick, Rhythmuspyramide, Deadnotes, Intervalle usw.

Verdammt, jetzt hast du meinen Ehrgeiz geweckt [:-)] Eigentlich sollte das Beispiel nur den Sound und nicht meine Spieltechnik zeigen, aber jetzt will ich es wissen. Das wird nochmal besser gemacht. Leider habe ich nur improvisiert und keine Ahnung, was genau ich da gespielt habe. Aber ich werde mich verbessern.
 

Zitat:Original erstellt von: Masl

Verdammt, jetzt hast du meinen Ehrgeiz geweckt [:-)] Eigentlich sollte das Beispiel nur den Sound und nicht meine Spieltechnik zeigen, aber jetzt will ich es wissen. Das wird nochmal besser gemacht. Leider habe ich nur improvisiert und keine Ahnung, was genau ich da gespielt habe. Aber ich werde mich verbessern.

So war es gedacht :-)
 
Da so ein Forum von der aktiven Beteiligung der Member lebt und man sich hier außerdem super einfach Lorbeerkränze holen kann (s.o.), hab ich auch mal was aus meinen meisterlichen Ärmeln geschüttelt. Ist ne nette Baßlinie mit Gitarrengeschrubbel. Warum Gitarre? Ich finde, der Baß ist ja da, um anderen Instrumenten zu dienen, und so wird m.E. eben das Potential einer Linie hervorgehoben. Der Sound der Aufnahme ist natürlich besch., kurzum: so, wie er sein muß [:D], aber was erwartet man schon, wenn man sein Zeug durch einen Crate GX-15 (Gitarren-)Übungsamp in eine lahme On-Board-Soundkarte und Audacity schleift. Ich mag es [):]

[url="http://soundcloud.com/puggy-pug/improbass-git"]Bitteschön![/url]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Da so ein Forum von der aktiven Beteiligung der Member lebt und man sich hier außerdem super einfach Lorbeerkränze holen kann (s.o.), hab ich auch mal was aus meinen meisterlichen Ärmeln geschüttelt. Ist ne nette Baßlinie mit Gitarrengeschrubbel. Warum Gitarre? Ich finde, der Baß ist ja da, um anderen Instrumenten zu dienen, und so wird m.E. eben das Potential einer Linie hervorgehoben. Der Sound der Aufnahme ist natürlich besch., kurzum: so, wie er sein muß [:D], aber was erwartet man schon, wenn man sein Zeug durch einen Crate GX-15 (Gitarren-)Übungsamp in eine lahme On-Board-Soundkarte und Audacity schleift. Ich mag es [):]

[url="http://soundcloud.com/puggy-pug/improbass-git"]Bitteschön![/url]

Stoner at its best. Ich mag solche 'kaputten Klänge! Wobei der Bass bei dir mMn nicht die Gitarre unterstützt, sondern die Gitarre einfach ein paar Klangfarben hinzufügt. Wie hast du denn Bass denn verzerrt?

Ich habe mich noch mal hingesetzt, geübt und noch einmal aufgenommen [;-)] Das Ergebniss: [URL]http://soundcloud.com/marcel_schoen/with-drums-wah-1[/url]
Ich bin im Moment irgendwie total auf einem Wah-Trip... Ich liebe diess Teil einfach.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Da so ein Forum von der aktiven Beteiligung der Member lebt und man sich hier außerdem super einfach Lorbeerkränze holen kann (s.o.), hab ich auch mal was aus meinen meisterlichen Ärmeln geschüttelt. Ist ne nette Baßlinie mit Gitarrengeschrubbel. Warum Gitarre? Ich finde, der Baß ist ja da, um anderen Instrumenten zu dienen, und so wird m.E. eben das Potential einer Linie hervorgehoben. Der Sound der Aufnahme ist natürlich besch., kurzum: so, wie er sein muß [:D], aber was erwartet man schon, wenn man sein Zeug durch einen Crate GX-15 (Gitarren-)Übungsamp in eine lahme On-Board-Soundkarte und Audacity schleift. Ich mag es [):]

[url="http://soundcloud.com/puggy-pug/improbass-git"]Bitteschön![/url]
Phat!
 
[:I] *hüstl* mercie.

Die Verzerrung: na das macht der Crate mit seinem "Overdrive"-Kanal (haha), den Grad regel ich über die Lautstärke am Baß, klassisch - nur nicht zu aufwendig das Ganze!

Im "real life" kommt für sowas der Sovtek-Muff zum Einsatz. Hab ich schon gesagt, daß ich den gut finde? [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Lestat

.... siehe Signatur... - kein höher, weiter, schneller Beitrag (könnt ich sowieso nicht) .. lediglich bissl Rick-Geklimpere..

Gruß
Les

..und heute mal aktualisiert.. und den von mir gequälten Rick aufgenommen... [:I]
 
@Subsonic: Echt schöner Slap - ganz klassisch, ohne irgendwelchen Double-Thumb-Kram, schön nach vorne Slap-Pop... Und schöner PBass-Sound. Was ist das genau für ein Bass? Dein Geddy Lee von Deinem Profil ja eher nicht...Klingt klar nach Precision mit leicht zugedrehter Höhenblende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten