Wie klingt Ihr eigentlich?

Kleiner Nachtrag in eigener Sache: Habe ein Nebenprojekt gestartet, bei dem ich mangels Alternativen bei den Aufnahmen meinen JB mit dem Plektrum bearbeitet habe. Ja ich weiß ... Habe mir ja auch ganz schnell einen Preci gekauft, aber eben leider erst nach den Aufnahmen. Link zur Website steht unten in der Signatur, modernere Browser verkraften auch www.sonnen-könig.de
 
Hallo Bassfreunde,
ich habe mal wieder einen neuen Track gebastelt.
Grundlage ist eine gesamplete einfache getappte Bassmelodie, gespielt auf einem Spector Europe Series.
Das Sample habe ich wie meistens leicht komprimiert und noch ein Unison Effekt dazu gemischt. So eine Art Stereo Chorus. EQ war nicht nötig.
Leider verliert der Sound durch die Umwandlung in MP3 etwas. Hab da nichts Gescheites.
Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.
http://soundcloud.com/subsoniq/transatlantik
 
Jetzt habe ich auch endlich mal ein gescheites Recording Programm. Beim Einarbeiten in das Programm habe ich gleich mal was aufgenommen. Auf der Basspur ist ein wenig EQ in den unteren Mitten und ganz wenig Hall drauf. Hall auf ner Basspur ist ungewöhnlich, ich weiß, aber ich fand es gibt etwas Tiefe im Sound.
http://soundcloud.com/subsoniq/slap-bass-song
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten