Wollen eure Schlagzeuger auch immer...

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.792
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß977.774
...Songs spielen, die von der Besetzung her eigentlich nicht machbar sind oder zum Repertoire nicht recht passen wollen?
In einer 3-Mann-Band mit der üblichen Besetzung singender Gitarrist, Baß und Schlagzeug hat der Trommler mal "St. Elmo's Fire" vorgeschlagen...[:O!]
 
Naja, in meiner Ex-Band wollte der so südamerikanische Sachen machen - die er aber selber auch nicht wirklich konnte. [;-)]

Ansonsten: warum nicht? Man muss das halt entsprechend umschreiben und damit leben, dass der Song halt dadurch verändert wird. Kann aber durchaus auch kuhl kommen.
Kenne aber den von dir angesprochenen Song nicht. [;-)]
 
80s pop halt, mit viel synthies und so..[:D] nicht gerade das erste, was einem bei einem three-piece einfällt..
aber wenn man offen ist, für völlig andere arrangements, kann man nur lernen und vielleicht wirds richtig gut!
machen andere ja auch, wenn sie rocksongs das erste mal zb. unplugged spielen.
 
also wir spielen in 4-er besetzung auch "fachfremde" sachen, grade n paar sachen von ska-p. dann gibts halt nur eine gitarre und den keyboard/bläser-part spielt einer auf m akkordeon...geht wunderbar :D
 
Zitat:Original erstellt von: Zwackel

also wir spielen in 4-er besetzung auch "fachfremde" sachen, grade n paar sachen von ska-p. dann gibts halt nur eine gitarre und den keyboard/bläser-part spielt einer auf m akkordeon...geht wunderbar :D


hey, ska-p is geil, aber wie macht ihr das mit den texten ????

hab jetzt 5 jahre spanischunterricht und krieg das immernoch net so schnell hin [xx(][xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

...Songs spielen, die von der Besetzung her eigentlich nicht machbar sind oder zum Repertoire nicht recht passen wollen?
In einer 3-Mann-Band mit der üblichen Besetzung singender Gitarrist, Baß und Schlagzeug hat der Trommler mal "St. Elmo's Fire" vorgeschlagen...[:O!]

Ja. Schlagzeuger sind so.
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

...Songs spielen, die von der Besetzung her eigentlich nicht machbar sind oder zum Repertoire nicht recht passen wollen?
In einer 3-Mann-Band mit der üblichen Besetzung singender Gitarrist, Baß und Schlagzeug hat der Trommler mal "St. Elmo's Fire" vorgeschlagen...[:O!]



Warum soll das nicht gehen??
 
Also gerade solche Sachen find ich spannend.

Da muss man sich richtig gedanken machen, welche lines man jetzt tatsächlich verwendet und ob man eventuell auf m bass nen teil vom Gitarren-Riff reinspielt oder so.
 
Hmm..also mein Drummer schlägt sowas nich vor weil wir nur eigene Sachen machen...aber er nervt immer seiner ach-so-tollen Double-Base...
Ratta-tatta-bumm...
[xx(] und wenn er so was dann wieder viel zu oft einbaut...krieg ich die krise
[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Deuce

Zitat:Original erstellt von: Zwackel

also wir spielen in 4-er besetzung auch "fachfremde" sachen, grade n paar sachen von ska-p. dann gibts halt nur eine gitarre und den keyboard/bläser-part spielt einer auf m akkordeon...geht wunderbar :D


hey, ska-p is geil, aber wie macht ihr das mit den texten ????

hab jetzt 5 jahre spanischunterricht und krieg das immernoch net so schnell hin [xx(][xx(]

also unser einer sänger singts halt einfach so nach, der hat glaub auch nur 3 oder 4 spanischkurse an der uni belegt, der andere kommt aus argentinien, von daher ist der auch n guter ansprechpartner bei fragen der betonung und so ;-)
 

Sachen die nicht möglich sind möchte er nicht, aber er möchte andauernd Paunk spielen! Naja, ihm hört eh niemand zu 8D.
 
Zitat:Original erstellt von: soul_rebel

Hmm..also mein Drummer schlägt sowas nich vor weil wir nur eigene Sachen machen...aber er nervt immer seiner ach-so-tollen Double-Base...
Ratta-tatta-bumm...
[xx(] und wenn er so was dann wieder viel zu oft einbaut...krieg ich die krise
[ooo]

Das kenn ich nur zu gut!!! Denn gehts immer "Benny sei ruhig das ist ne Balade" oder so[:D]

So sind sie halt die Drummer!!! manchmal nervig aber ohne sie kommt man nicht aus!!![;-)]
 
Komisch...ich habe immer mit Drummern zusammengearbeitet, die einen Hang zum staubsaugen hatten..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Chuck

...Songs spielen, die von der Besetzung her eigentlich nicht machbar sind oder zum Repertoire nicht recht passen wollen?
In einer 3-Mann-Band mit der üblichen Besetzung singender Gitarrist, Baß und Schlagzeug hat der Trommler mal "St. Elmo's Fire" vorgeschlagen...[:O!]

Ja. Schlagzeuger sind so.
[;-)]


Richtig....
ich 2 knüppel in den fingern und dann geht los!
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Komisch...ich habe immer mit Drummern zusammengearbeitet, die einen Hang zum staubsaugen hatten..........

Der in meiner Jazzband spielt lieber mit Besen. [:o)]
 
Genau, das mit der Lautstärke ist auch ein Poblem, mit unserem Prügelknaben. Und einen Staubsauger hat er denke ich noch nie benutzt *gg*. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten