/** Zeigt Eure Player (meist gespielten Bässe) **/

Ich bin verwirrt; stecken im Bridge-PU 3 Spulen? Naiv zähle ich drei Spulen: eine im Neck-PU, zwei im Bridge-PU. Und zählst Du vom Neck zur Bridge oder andersherum? *grübel*

Wenn der Neck PU zweiteilig ist, hätte er zwei Spulen, aber dann würde nur "Spule 1" alleine als Schaltung keinen Sinn ergeben, dann würden ja zwei Saiten stumm bleiben ;-)
 
sdd
Wenn der Neck PU zweiteilig ist, hätte er zwei Spulen, aber dann würde nur "Spule 1" alleine als Schaltung keinen Sinn ergeben, dann würden ja zwei Saiten stumm bleiben ;-)
Aber wenn der Neck-PU ein Split-Coil wäre und wir von der Bridge aus zählten, ergäben 1+3 und 1+2+3 auch nicht wirklich Sinn. "3" wäre dann ja auch nur eine Hälfte des Neck-PU.
 
G&L2000Status.JPG
Kaiser Jost Bass 5 shortscale.JPG
Schack (SKC) Mark King mediumscale.JPG
Mensinger Cazpar Customshop.JPG
Das sind im Augenblick die vier Bässe, die ich spontan am liebsten in die Hand nehme, aber das variiert auch schonmal und Bässe wie meinen Fender Geddy- Lee Jazz-Bass, meinen Formentera Eigenbau oder den Alembic Spoiler mag ich genauso gern.
Bässe von links nach rechts:
G&L Tribute L 2000 mit Status Musicman Graphit- Hals, aktiv
Kaiser Jost Bass (shortscale) mit Bassculture Pickups, aktiv
Schack (eigentlich von SKC gebaut), mediumscale,Graphit-Hals, Bartolini Pickups, aktiv
Mensinger Custom Shop Cazpar, (shortscale), Bassculture Pickups, aktiv (ACG EQ01 Elektronik)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der hier für mich selbst gebaut. Und meine Arbeitsrodel:
35 zu 34,5 Zoll Mensur, Ebenholz Decke, und Kopfplatte, weißes Ebebholz Griffbrett, Makassar und Riegelahorn Hals, Schraubhals, Perlmutt Inlay am 13. Bund, Bronzebünde , Messingsattel, Hipshot Mechaniken De Tuner, Kahler Tremolo Bridge, String through body Möglichkeit um das Tremolo zu umgehen, Nordstrand Big Split Pu am Hals und Dualcoil am Steg, höhenverstellbare Ramp zwischen den PU's, beleuchtete Sidedots über Glasfaser, die LED befindet sich im e- Fach, magnetischer E-Fach Deckel matched, Glockenklang 3 Band (Volume push/pull aktiv/passiv, Balance Poti, Mittenregler, stacked Poti für Bass und Höhen boost/cut ,der Bass Funktioniert auch ohne Batterie, Killswitch, Toggleswitch für den Steghumbucker, parallel/seriell Schalter für den Steg PU, Switch für die Griffbrett LED schwach/aus/stark, Schaller New Guitar locks, Richter Gurt, Gewicht 4,8kg Ölfinish, Band: Comasystem
20201031_001359.jpg20201030_232439.jpg20201029_145448.jpg20201029_134052.jpg20201029_133801.jpg20201029_133707.jpg20201029_133612.jpg20201029_133603.jpg20201029_133750.jpg20201029_133756.jpg
 
20201112_001349.jpg

Links der 4 Saiter Thumb NT von 92 mit den meisten Spielstunden, rechts der 5 Saiter Thumb NT von 91 der aktuell am häufigsten in die Hand genommen wird und der in den beiden aktiven Bands zum Einsatz kommt.

Beides meine Traum Bässe, wobei der 5 Saiter gern ein Jahr jünger hätte sein dürfen und mit MEC PU statt Bartolinis. Vielleicht rüste ich das irgendwann nochmal um, ist aber kein Problem daher unwahrscheinlich.
 

Zurück
Oben Unten