Ich bin verwirrt; stecken im Bridge-PU 3 Spulen? Naiv zähle ich drei Spulen: eine im Neck-PU, zwei im Bridge-PU. Und zählst Du vom Neck zur Bridge oder andersherum? *grübel*1. Spule 1
2. Spule 1 + 2
3. Spule 1 + 3
4. Spule 1 + 2 + 3
5. Spule 3 + 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin verwirrt; stecken im Bridge-PU 3 Spulen? Naiv zähle ich drei Spulen: eine im Neck-PU, zwei im Bridge-PU. Und zählst Du vom Neck zur Bridge oder andersherum? *grübel*1. Spule 1
2. Spule 1 + 2
3. Spule 1 + 3
4. Spule 1 + 2 + 3
5. Spule 3 + 4
Ich bin verwirrt; stecken im Bridge-PU 3 Spulen? Naiv zähle ich drei Spulen: eine im Neck-PU, zwei im Bridge-PU. Und zählst Du vom Neck zur Bridge oder andersherum? *grübel*
Aber wenn der Neck-PU ein Split-Coil wäre und wir von der Bridge aus zählten, ergäben 1+3 und 1+2+3 auch nicht wirklich Sinn. "3" wäre dann ja auch nur eine Hälfte des Neck-PU.Wenn der Neck PU zweiteilig ist, hätte er zwei Spulen, aber dann würde nur "Spule 1" alleine als Schaltung keinen Sinn ergeben, dann würden ja zwei Saiten stumm bleiben![]()
Deswegen sind es drei.
Wichtig ist natürlich Spule 3+4 sind parallel verdrahtet.
sdd
Aber wenn der Neck-PU ein Split-Coil wäre und wir von der Bridge aus zählten, ergäben 1+3 und 1+2+3 auch nicht wirklich Sinn. "3" wäre dann ja auch nur eine Hälfte des Neck-PU.
"Spule 1" alleine als Schaltung keinen Sinn ergeben, dann würden ja zwei Saiten stumm bleiben![]()
Aber schön das hier nicht jeder einfach irgendeinen Fender Bass präsentiert
Die nehme ich.Schack (eigentlich von SKC gebaut), mediumscale,Graphit-Hals, Bartolini Pickups, aktiv
Mensinger Custom Shop Cazpar, (shortscale), Bassculture Pickups, aktiv (ACG EQ01 Elektronik)

Dankesteht dir besser als dem "ollen Zottel" (und das ist nicht böse gemeint)....
PRECI RULES![]()
Was ist das für Holz/Finish? Sieht echt krass aus.Kaiser Jost Bass (shortscale) mit Bassculture Pickups, aktiv
Ist ein Mahagoni-Body mit Wölkchenahorn-Decke. Der Bass ist komplett geölt. Den Hals habe ich mir noch dünner geshapt und dann nur gewachst.Was ist das für Holz/Finish? Sieht echt krass aus.