Zitate aus dem Proberaum

Neulich maul ich den Drummer ziemlich an, da er einfach scheisse und unkonzentriert spielt. Darauf der Drummer ganz überraschend freundlich zu mir: “Man könnte den Eindruck haben, dass Du Bass spielen richtig geil findest“.
Ich dann - “klar, ist auch so“
Er “... und warum lernst du es dann nicht?
xx(xx(xx(xx(
So ein arrogantes A........!!!
 
Aus der Sammlung "Dinge, die sonst nie passieren" oder wars n 3h Solo?
Na ja, frisch waren wir alle nicht mehr, wir hatten (tatsächlich mehr als drei Stunden lang) ein neues Stück eingeübt. Habe nicht weiter nachgefragt und kann nur spekulieren, aber ich glaube, seine Holde hat ihn per Mail nach Hause gepfiffen... Ist bisher noch nie vorgekommen.
 
Git2: "ich hör mich nicht mehr!"
Keyboarder: "Prüf' mal das Kabel vom Amp zur PA."
Git1 zieht Kabel aus Amp, packt an die Metallhülse, tippt auf die Spitze: "Kommt nix."
Keyboarder, leicht genervt: " Nicht die Masse anfassen!"
Git1 das gleiche Spiel nochmal
Keyboarder: "Gib her!!!"
Test erfolreich, PA gibt Laut
Keyboarder: "Kabel von Git zu Amp überprüfen."
Git2 rappelt und wackelt, nix zu hören
"Schalt mal den Amp aus!"
Amp aus, Amp ein: nix.
Git2 fummelt an der Git rum - und? Was war's???
VOLUME ZUGEDREHT!!!!!!!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::bang::bang::bang::bang::bang::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu:

Muaahahahaha!!!
 

Der kauft sich sicher auch ne neue Klampfe, wenn die alte verstimmt ist...
"Wie? Ach was! Daran kann man auch drehen?" (Aussage eines Ex-Gitarristen von mir, während ein Kollege verzweifelt versuchte seinem Amp ein bisserl Sound einzuhauchen)


Oh - es - hat - schon - seinen - Sinn - zwo - drei - vier
dass - ich - RhythmusGitarrist - bin - zwo - drei - vier
 
Ich hatte für unseren Gitarrero ne 412er Marshall-Box organisiert. Das Ding im Proberaum angekommen, will er den A-B Vergleich zu seiner 4x8er machen. Dudelt ein Riff -> Topteil auf die Marshall, fummelt dran rum, holt tief Luft und... nix.

Er so: "Das kann doch nicht sein, ist das Ding etwa kaputt?"
Ich denke so, na schöne Scheiße, bei dem Typen ging sie doch noch.
Also Amp an aus, alle vorhanden Kabelverbindungen auf Festigkeit geprüft, immer noch nix.

Ich dreh mich um und schau in Richtung Amp: Kein Kabel im Input. :rolleyes:

Ich hätte ihm noch 10 Minuten zur Fehlersuche gegeben, aber ich hatte das Ding ja besorgt, da wollte ich ihn nicht zappeln lassen. :D:D:D
 
Nicht aus dem Proberaum, sondern von einem Gig.

Gitarrist einer Band geht nach dem Gig zum Mischer und beschwert sich, dass der Bandsound nur matschig war, hier der Dialog:
Giarrist: "Mein Amp war viel zu laut, es hat gedröhnt, das Publikum hat sich bei mir beschwert!"
Mischer: Stimmt, war echt scheiße und das habe ich dir auch während des Auftritts mitgeteilt!"
G: Warum hast du mich nicht leiser gemacht oder am Mixer-EQ geregelt.
M: Weil, du gar nicht über die PA abgenommen wurdest, nur direkte Beschallung durch deinen Amp!"
(Pause)
G: "Willst du sagen, dass mein Amp für den Scheißsound verantwortlich war?"
M: "Nein!"
G: "Wie jetzt?"
M: "Naja, das warst du schon selber!"
(wieder eine kurze Pause, dann folgten übelste und nicht zitierfähige Beschimpfungen vom Gitarristen zum Mischer, nachdem die Schimpftirade verklungen war, meinte der Mischer ganz trocken zum Gitarristen)
M: "Schon mal darüber nachgedacht, dass du einen "Arschlochsound" auf der Bühne hast, weil du ein Arschloch bist?"
(Mixer dreht sich um, geht sich ein Bier holen und lässt einen sichtlich intellektuell überforderten Gitarristen zurück)
 

Zurück
Oben Unten