Zitate aus dem Proberaum

Gitarrist (der in lauter Rockband immer ohne Gehörschutz spielte): Hört ihr euch auch so schlecht?
Rest der Band: Ja, denn du bist viel zu laut.

---

Wenn einer sichtlich keinen Bock hat: Jetzt dän' doch nicht so rum... Du dänst schon wieder...
Wenn ein Song nach hinten los geht: Das hat aber wieder gedänt.
Hintergrund: Ex-Gitarrist geizte nie mit Kritik, aber konstruktiv war diese nie. Sprüche wie "der Song ist doch Scheiße, das spiele ich nicht" waren an der Tagesordnung. Heftige Kritik am (ordentlichen) Sänger verunsicherten diesen. Jetzt ist der Gitarrist weg und das Proben macht wieder Spaß! Sein Vorname bleibt als Insider bestehen...
 
Gitarrist: "Ich hör nix!"
Drummer: "Kabel!"
Gitarrist: "Stimmt, gute Idee! Verdammt, ich hör noch immer nix!"
Drummer: "Amp einschalten?"
Gitarrist: " Verdammt, mein Amp geht nicht, scheiße, kaputt!"
Drummer: "Stromkabel?"
Gitarrist: "Klar anstecken sollte ich auch! Verdammt, ich hör immer noch nix!"
Drummer: "Volumenpoti?"
Gitarrist, dreht am Poti: "Geiler Sound, war doch ganz einfach ;-).
 
Mein jahrzehnte alter Spruch, wenn es schlecht gelaufen ist und ein Stück noch etwas mehr Zuwendung benötigt:
"Onke Mohre! Oder wie sagt der Engländer noch so schön für nochmal?"
 
Situation: Verhandlungen über das Stellen des Equipments für einen gemeinsamen Gig mit einer anderen Band

Sänger der anderen Band: "Welche Rolle hast du in der Band?"
Doc: "Ich bin der Bassist."
(............Stille, eine unangenehme Pause entsteht, der Sänger sagt nichts mehr.)
Doc: "Ist das jetzt ein Problem?"
Sänger: "Nein, aber dann machen wir es so wie ihr es wollt."

Eine sehr seltsame Konversation, aber der Satz "Ist das jetzt ein Problem?" ist bei uns so zum Running-Gag geworden. :D
 
"Und das ganze nochmal Al Vorno Bitte!"

"Deine Transe knistert."

"Würde der Herr Kapellmeister bitte die Güte haben uns einzuzählen."

"Welches Lied wollt Ihr als nächstes spielen, mein Oberrockbandführer?"

"Jetzt halt einfach's Maul und sing!"

"Hat hier irgendwo einer mein Rhythmusgefühl gesehen, ich glaub ich habs gerade verloren."
"Ich glaub das war schon vor Jahren."
 

Der gefällt mir, angenehm politisch unkorrekt!:D
Ich liebe den auch sehr, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn "gestohlen" habe.

In ferner Vergangenheit war ich dereinst Aufnahmeleiter. Wir drehten einen Imagefilm zum 50. Geburtstag der HFF Babelsberg. Zur Vorführung sollte das Filmorchester Babelsberg live vor der Leinwand spielen, also wurde das Ding als Stummfilm gedreht. Daher ernannte sich der politisch offensichtlich links bekennende, aber jedem Blödsinn zugeneigte Regisseur zum "Oberstummfilmführer". Auf die Nummer habe ich mich derart köstlich beömmelt, dass ich es für die Musike klauen musste. Ich wurde dann im Gegenzug von meinem Oberrockbandführer mal zum Generalfeldbassist ernannt, aber das hatte leider nicht mehr den gleichen Schmiss.
 
"Ohne Bässe klingt die Gitarre nicht"
...
"Achso, ich dachte ich spiele Bass"
Dazu fällt mir ein:
Bass zu Git.: " Dreh doch mal unter 200Hz kuhschwanzmäßig weg." (G. besitzt 10-Band EQ von MXR)
Darauf G.:"Nee, das klingt scheiße, wenn ich dann alleine spiele!"
B:"Aber ich dachte, dafür bin ich dann in der Band..."
G.:"Ja nee, denk doch mal an meine Soli!"

Da hab ich die Diskussion dann abgebrochen...
 

Zurück
Oben Unten