2x12 Bassbox

JazzOlli

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

hab letzte Woche eine Glockenklang Double 2x12 über ein Glockenklang Soul Top angespielt und muß sagen, dass mich der Sound einfach umgehauen hat. Schön Druck in den Tiefen und trotzdem eine schnelle Ansprache für's slappen. Eigentlich mein neuer Favorit zu 10 und 15 Zöllern...

Hat von euch schon einer diese Kombination angetestet und was haltet ihr davon.

Gruß,
Oliver
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Kommt vielleicht davon, dass 12"er an Gitarrenboxen erinnern...
Ich spiel auf einer 2x12" Vintage von H&K - klanglich nicht übel - aber bisschen Druck fehlt mir schon. Werd wohl mal auf 1x15" + 4x10" umstellen. Oder gebe der 2x12" eine 1x15" dazu.
 

uersel.f

New Member
Bassix
ß246
Yo - Als Glockenklang-Fan (der sich das Teil aber noch nicht leisten kann...) muss ich vielleicht anfügen, dass ich mit der 2x12"er wahrscheinlich keine Probleme hätte, wie bei der H&K ;-)
 
Oben Unten