8x10 vs 4x10

chainman

New Member
Bassix
ß240
hallo

im moment spiele ich ne 4x10 HLF box von Ampeg.
will mir aber nochmal eine zulegen, bzw evtl gleich ne 8x10.

was meint ihr ?
spielt ihr einer ne 8x10 box ? welche ? zufrieden ?

oder meint ihr vom druck her ist es das gleiche wenn ich mir nochmal die HLF hole... oder würde auch die standart 4x10 reichen von ampeg..

war auch schon am überlegen zu ne 1x15 aber ich habe gehört zum slappen etc. soll die nicht so gut sein... und slappen is mein leben [:D]

also erzählt mir eure erfahrungen..
aber nur im bereich Ampeg bzw SWR hat ja auch ne gute 8x10 box [**/]

naja redet mal druff los..
vielen dank
chainman
 

chainman

New Member
Bassix
ß240
hallo werner..

dich findet man auch überall [:D][;-)]

echt die SWR wiegt 20kg weniger... das heist ja sie wiegt so viel wie meine HLF so ca.

habe mir nur gedacht, lieber gleich ne 8x10 weil 2x HLF sind schlappe 95kg und die 8x10 wiegt ja nur 75kg

naja, bei den blöden 15' von ampeg is die ohm zahl so **** und die watt zahl..
und mixen von marken will ich nicht unbediegnt... also bei den boxen sollte es schon eine marke sein..

mfg
chainman
 

chainman

New Member
Bassix
ß240
jup 600 watt 4 ohm..

glockenklang.. oh habe ich mal angetestet hat mir nicht getaugt..
genauso wie ebs war auch nicht mein fall...

mesa 15' die waren fett.. aber auch wieder 8ohm, watt zahl weis ich gar nicht..
SWR habe ich erlich gesagt noch nie gespielt.. nur den overdrive preamp mal kurz, aber über ne 6x10 ampeg box..

ich stehe da eigentlich nicht so drauf, auf cocktail's bei boxen.
sollte schon ein einheitlichen klang haben, nicht ihr so / dort so....[xx(]
 
Oben