All Around the World - Lisa Stansfield

Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß19.526
Das ist das einzige unserer 150 Cover Stücke zu dem mir nichts zufriedenstellendes für den Bass einfällt.

Das was ich mir rausgehört habe klingt zum Original doch immer irgendwie nicht 100 % harmonisch mit dem Keyboard.

Hat das schon jemand mal gecovered und ne Aufzeichnung für mich.

Vorab vielen Dank!
 
caligula

caligula

Active Member
Bassix
ß2.996
Lead Sheet o.ä. habe ich leider nicht, habe den Song aber etliche Male gespielt, ist nicht wirklich schwer, ganz viel Grundtöne. Tonart D moll und soweit ich noch weiß, alles diatonisch. Wenn du mit der Originalaufnahme beim Raushören Probleme hast, würde ich Live Versionen auf YT checken. Es gibt auch einige, bei denen ein 4er benutzt wird, was bei dem Song für meine Ohren schwach klingt, das Raushören aber erleichtert.
Hier z.B. hört man den Bass gut.
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß82.315
ich hab ein handgeschriebenes sheet (das zumindest für mich gut funktioniert), das schick ich dir gerne :-)

Ist aber ein lead sheet ohne Bass-Noten, also nur Akkorde.
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß82.315
ich glaube, mit der Haltung der Anschlaghand bekäme ich Schulterprobleme...

Bildschirmfoto 2019-04-25 um 00.08.16.png
 
 

Oben Unten