Amp/Verstärken innen reinigen?

Oh, dann schau mal ins Manual vom BVV! Da steht bestimmt beschrieben welche Pinsel-DIN für einen im europäischen Raum vertriebenen BVV zutreffend ist. Wirst sehen, das muss ein anderer, höherwertiger Pinsel sein als für n BXR 1800H.
 
stimmt :idee: so geht es natürlich auch ...wenn du die und die aus deiner ersten Frage nimmst hast du ja schon einen Pinsel der funktionieren könnte. Zur Not nimmst du die noch dazu """" *geschenkt :D

Na geht doch. Ist jetzt zumindest ein konkreter Pinselvorschlag. Warum nicht gleich so.... ;-)

Aber nichts für ungut. Werde mir aber doch lieber jetzt einfach ´nen Ampeg kaufen, wenn es dazu die passenden Ampegpinsel gibt.:-):bier:
 
Ok, jetzt bitte nicht lachen - so macht das ein sehr guter Freund von mir (und alle seiner Geräte - auch Hifi Verstärker - funktionieren nach dieser Behandlung):

Gerät stromlos machen, aufschrauben, mit lauwarmem Wasser abspülen (Warum lauwarm? Ist am angenehmsten, wenn man sich damit anspritzt) Danach entweder auf der Heizung oder mit dem Haarfön trocknen.

Danach zusammenbauen, anstecken, weiter spielen.

Klingt plausibel, ich habe mich bis dato noch nicht zu dieser Reinigungsmethode durchringen können.
 
Mit einem, Pinsel habe ich auch schon einmal das Innenleben eines Trace Elliot gereinigt. Leider habe ich nicht darauf geachtet. dass die Pinselhaare mit Metall eingefasst waren. Pitsch, hatte es mir auf der Platine, die ich dann leider mit dem Metall berührte, die gesamte schöne Beleuchtung des Trace Elliot lahm gelegt. Aber der Trace war immerhin innen wieder mal vom Staub befreit. Das Opfer hätte ich eigentlich nicht gerne gebracht. Also schön aufpassen. Es gibt auch Pinsel, bei denen die Borsten / Haare mit Kunststoff eingefasst sind. Das wäre dann die bessere Lösung für die Innenreinigung.
Ein sanft eingestellter Staubsauger (wieder mit Kunststoffrohr) tut auch seinen Dienst.
 
Ein Freund von mir, der sich mit sowas besser auskennt als ich, hatte mir übrigens empfohlen, Pinsel mit Naturborsten zu nehmen. Kunststoffborsten könnten sich evtl. elektrostatisch aufladen.

Bezüglich der Reinigung mit Flüssigkeit mal ´ne Frage an die Experten: Gibt es da auch spezielle Ampeggebräue? 8D
 
Ok, jetzt bitte nicht lachen - so macht das ein sehr guter Freund von mir (und alle seiner Geräte - auch Hifi Verstärker - funktionieren nach dieser Behandlung):

Gerät stromlos machen, aufschrauben, mit lauwarmem Wasser abspülen (Warum lauwarm? Ist am angenehmsten, wenn man sich damit anspritzt) Danach entweder auf der Heizung oder mit dem Haarfön trocknen.

Ein Teufelskerl!

Ich hab mein Handy mal fast durch Regen bei einer Motorradtour zerstört.
Nach 4 Stunden bei 50°C im Backrohr funktionierte es irgendwann mal wieder.
Es gibt aber speziellen Platinenreiniger den man für so Fälle verwendet.
 
Ein Teufelskerl!

Ich hab mein Handy mal fast durch Regen bei einer Motorradtour zerstört.
Nach 4 Stunden bei 50°C im Backrohr funktionierte es irgendwann mal wieder.
Es gibt aber speziellen Platinenreiniger den man für so Fälle verwendet.

Wobei ich nicht ohne Grund geschrieben habe, dass er die Geräte davor stromlos macht.

Wenn du allerings ein in Betrieb befindliches E- Gerät Wasser aussetzt, oder ein durchnässtes Gerät einschaltet, dann ist die Qualifikation für den Darwin-Award zum Greifen nahe ...
 

Anders herum wird ein Schuh draus:

Der Kollege nimmt ab dem Vorfall nicht weiter daran Teil, den Genpool weiter mit Jackasses zu schwächen. :-)

Wobei, und mal im Ernst, auch "wir" haben Mist gebaut - und sind noch am Leben.

Wobei mir schon die Erkenntnis gereift ist, dass mit steigender Bevölkerungszahl vor allem bei der jungen Bevölkerung sich die Anzahl der Vollidioten überproportional zum restlichen Anteil der Menschheit verändert hat - und weiter verändert.

Schlimm, schlimm..... :D
;-)
 
seit meiner Erfahrung mit dem Pinsel sage ich mir: Jedes Innenleben eines Verstärkers hat ein Recht auf seinen ungestörten evolutionären Prozess: Mit viel Zeit und Zufall entsteht hier vielleicht neues Leben, vielleicht sogar außerirdisches - wow und ich darf dabei sein, falls ich es überlebe.
Also Finger weg und wirken lassen. Irgendwann lässt dein Verstärker die Sau raus. Und dann geht's zur Sache.
 

Zurück
Oben Unten