Ampeg B100R, wie finde ich das Alter heraus?

hotzenplotz

hotzenplotz

Well-Known Member
Beiträge
186
Ort
CH, Aargau
Bassix
ß19.283
Hallo Zusammen
habe seit 2 Wochen einen Ampeg B100R aus den 90ern. Sehr tolles Teil. Ob der genug laut ist für den Bandraum (Drummer spielt laut, ansonsten kann er auch laut spielen..) wird sich noch zeigen.
Wie finde ich das Herstelllungsjahr heraus? Ich habe die Nummer 1544101A im Amp gefunden. Kann die aber nicht "entschlüsseln" . Hat jemand einen Tip?
Gruss
 
Lies mal das Dokument durch.
Wenn der Amp aus den 90ern sein soll, dann kann die genannte Nummer nicht die Seriennummer sein, die passt nicht ins Schema.
 

Anhänge

  • Ampeg dating.pdf
    129,3 KB · Aufrufe: 1.193
Haha, guter Hinweis :-). Der Verstärker wurde zur Kontrolle ausgeschraubt. Dabei habe ich die oben genannte Nummer eingestammpft gesehen. Dank deinem Hinweis habe ich folgende Nummer gefunden: Serial ABTWI80068
 

Zurück
Oben Unten