Anfängerlieder für den E-Bass

Servus,
Meine ersten Lieder waren:
Midnight Oil Beds are burning
Fun loving criminals Scooby smacks
die Songs sind einfach zu spielen!
 
ich kann euch "every breath you take" von police empfehlen.war mein erstes lied.. nicht besonders schwer..
 
ich kann euch "every breath you take" von police empfehlen war mein erster song.. nicht so schwer
 
naja, ich bin etwas spät, aber all outta angst von nofx tönt schwierig und ist wirklich leicht zu spielen. ein kleines angeberlied also [:D]
dann will ich mich doch nochmal ein wenig für mike dirnt von green day und rod von den ärzen wehren: nur schon die fill ins von when i come around sind wirklich nicht die leichtesten, die komischen takte der ärzte auch nicht immer...
und sonst hätt ich noch nen vorschlag für den etwas ambitionierten anfänger: maxwell murder von rancid [¦)]
 
i kann ANOTHER ONE BITES THE DUST von QUEEN empfehlen... ist wirklich ziemlich leicht zu spielen
 
Das erste Lied das ich auf dem Bass spielen konnte war "Stand by me" von Ben E King
 
ich find type o negative songs ganz nett
was auch leicht isi:
the cure - boys dont cry
blur - song2

gruss zaubberer
 
wow, hier hats ja einige anfängersongs.

kennt ihr auch ein paar songs, die sowohl für den bass wie auch die gitarre einfach ist? (wir sind 2 anfängerinnen) [;-)]
 

JAWOLL!
Hang on Sloopy groovt mördermäßig geil!
Wir machen ne harte Version (mit richtig böser Zerre und rumgegröhle), aber klingt trotzdem noch sehr geil, groovt wahnsinnig, is schön einfach und das Publikum macht mit!
*dam damdam damdam dadamdam* [:D]

MfG s.man
 
was sehr gut ist für einsteiger ist
von Kelly osbourn- papa dont preach
Reggae is klar is lahm und leicht
hm........ von creed with arms wide open

und wenne ein wenig weiter willst dann von
Rage againt the machine
Killing in the name of sieht zwar schwer aus isset aber nich
 
Zitat:Original erstellt von: Twister

... Reggae is klar is lahm und leicht ...

Das ist aber 'ne sehr gewagte Aussage! Ich tu' mich gerade bei Reggae-Sachen immer sehr schwer, hierbei kommt es nämlich darauf an, das "richtige" Feeling rüber zu bringen, und das kommt bei Reggae aus dem Bauch und nicht in erster Linie aus den Fingern. Mit mal hier und da gespielten Offbeats ist es nämlich absolut nicht getan! Und schau' nur mal kurz in die Bassbible von Paul Westwood, wieviele Unterschiedliche Reggae-Stilistiken er dort vorstellt.

Kann jedem Anfänger nur viel Spass dabei wünschen.
 
Also ich hab mit Him " Wicked Games" angefangen.
Iss meiner Meinung nach perfekt geeignet zum Einstieg [8D].
 
also wenn du wirklich ein EINFACHES lied haben willst dan würde ich von

The White Stripes - Seven Nation Army
empfehlen! im original spielt das eine tieg gestimmte gitarre aber mim bass hörts sichs noch cooler an un einfach si es allemal
 
rage against the machine- bomb track, renegades of funk
Wenn wir das noch nicht hatten.
 
ich hab hier einige male offspring gelesen, zB pretty fly oder self esteem.
ich find die jetzt aber wirklich nicht sooo einfach! ok, das hauptthema von pretty fly ist easy, aber der refrain ist recht schnell, die bridge find ich sogar relativ schwer, va dass man die einsätze richtig hinbekommt und natürlich diese fiesen eintaktiken 8tel läufe.
und self esteem... die 16tel im verse alle richtig zu treffen, halt ich auch für relativ schwer.

wobei schwer relativ zu sehen ist, für nen totalen instrument einsteiger sind die stücke wirklich schwer, wenn man mal 6 monate gespielt gehen die gut von da hand (so jetzt bei mir, pretty fly hab ich anfangs auch immer gespielt aber die bridge hab ich nie richtig hinbekommen)
 
Inside von Stiltskin ist easy
Viele Sachen von den Ramones sind aufm Bass und auch der Gitarre einfach!
Etwas ansruchsvoller ist zb Under the bridge von den Chili Peppers - ist mit Übung aber auch als Anfänger machbar und macht dann auch viel mehr Spaß als ständiges Grunton-Geschrammel...
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten