Anpassungsverstärker 4auf8Ohm

wallace [DÄ]

New Member
Bassix
ß240
Ich habe gerade gelesen, dass es Geräte gibt, mit denen die Impedanz von Verstärkern verdoppelt wird (von Glockenklang für 115?).
Da ich auch einen 400 Watt verstärker besitzte (natürlich an 4Ohm) würde ich gern die leistung voll ausnützen können. Nur bin ich mir nicht sicher ob die dinger so sinnvoll sind.
Gibts hier irgendwen der damit Erfahrungen hat? achja, und wie genau sieht son ding aus (19"rack oder standalone usw.)? thx
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Hi Wallace, hat Dein Amp Röhren oder ist er Transistor ?
Einen Amp mit Tubes kann man umschalten, dann ist die
Impedanz der Kiste "fast" gleich.
Schau mal in den topic, den letthegroovelive gelinkt hat.
Da hatten wir dieses Thema schon mal.
Grüße
 
Oben Unten