"Anwesenheitspflicht" bei Bassic

Na Hobelhai, beneide dich wirklich, wenn du, waehrend du bezahlt wirst, ab und zu mal ins Forum schauen kannst.

Ich bin selbststaendig, soll heissen muss selbst staendig arbeiten, wenn Geld reinkommen soll. Hat aber auch sein Gutes, ich muss nur so viel arbeiten, wie ich Geld brauche. und das nict nicht viel, wil ich zum glueck nicht GAS krank bin und mit vier Baessen, davon einer unfreiwillig gewonnen, fuer meinen Geschmack schon zu viele Baesse habe. Bin zum Glueck nur spielsuechtig und das kostet aussed der haeufigeren Saitenwechsel zum Glueck kein Geld. Nur eben Zeit.
Der Jam gestern in Gliwice (ehemals Gleiwitz) war uebrigns super. Alle haben sich gut zugehoert und zwei Gitarristen, die ich schon lange kennen, waren so gut drauf wie nie. Und gleich zwei ziemlich gute Schlagzeuger, nen ordentlicher Bass Amp vom Veranstalter, also alles, was noetig ist fuer einen Abend mit guten Kumpels.

@Static Danke fuer den Tipp. Hab halt echt keine Erfahrung in Forensachen und bin den haerteren deuetschen Umgangston nicht mehr gewoehnt. Hier in Polen sind alle soooooo freundlich, Selbst wenn einer mal bei ner Jamsession grottenschlecht spielt oder singt wird er nicht von der Buehne komplimentiert. Es herrscht hier eine enorme Sucht nach Harmonie. Da empfinder man rauhen Wind wie vom dr Phug halt staerker.

Ueberhaupt ist fuer mich erstaunlich, wie schnell hier manche Leute im Ton aggressiv werden und persoenlich angreifen. Onwohl oder vielleichy weil? sie die Gegenseite gar nicht kennen.
Finde ich echt interessant, welche Animositaeten es immer wieder zwischen bestimmten Leuten gibt und wie sie sich entladen.
 
@ dumbob Ich habe dich gehoert!!!!!!!!!! Du hast ja soooooooooo recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hasy du gerade Geld gespart fuer die Hallomaschine und kannst in neues Equipment investieren.

Nee ganz im Ernst. Werde nix ernst nehemen war unter die Guertellinie geht. Und Schweigen werde ich nicht beachten. Und wenns mal gute Tipps gibt wie zum Beispiel immer von Herrn K mich einfach freuen!
Und das mit dem Sarkasmus ist echt schwierig. Hier gibts so viele Sarkasmusspezialisten, dass ich trotzdem ich bekennender Ironieliebhaber bin immer wieder schlucken muss. Der Maurice ist auch so einer, bei dem man nie weiss wo man dran ist! Gelle Maurice?
 
Hat ja sogar Humor, der Dr. Phuck.

Warum hass du mich nur so. Bin doch nur eiun Murksbas. Oder beneidest du mich? Wo wir gerade bei Psychologie sind? (Gehe schon mal glich in Deckung und bin fro, dass vermutlich 1000 Kilometer Kabel zwischen mir und dir liegen.) Vielleicht sind das die Komplexe, die R Spieler moeglicherweise neben F spielern haben?
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Na Hobelhai, beneide dich wirklich, wenn du, waehrend du bezahlt wirst, ab und zu mal ins Forum schauen kannst.

@Static Danke fuer den Tipp. Hab halt echt keine Erfahrung in Forensachen und bin den haerteren deuetschen Umgangston nicht mehr gewoehnt. Hier in Polen sind alle soooooo freundlich,

DAs hab ich aber auch schon gehört, vielllicht mach ich da ja mal urlaub =)
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Na Hobelhai, beneide dich wirklich, wenn du, waehrend du bezahlt wirst, ab und zu mal ins Forum schauen kannst.

Besten Dank, aber wie gesagt, ich gebe den Neid mal zurück, ich komme im Moment recht selten mal raus.

Zitat:Ich bin selbststaendig, soll heissen muss selbst staendig arbeiten, wenn Geld reinkommen soll.

Same same, but different.

Zitat:Hier in Polen sind alle soooooo freundlich, Selbst wenn einer mal bei ner Jamsession grottenschlecht spielt oder singt wird er nicht von der Buehne komplimentiert. Es herrscht hier eine enorme Sucht nach Harmonie.

Kann ich bestätigen, ist ein nettes Land mit netten Leuten, aber man gibt ja auch nicht Jedem sein Auto.[:D]
Ich habe jetzt mal den Smiley da hingemacht, damit die Ironie nicht an Dir vorüberrauscht.

Zitat:Da empfinder man rauhen Wind wie vom dr Phug halt staerker.

Ich denke, er versucht Dich ein wenig mehr für Sarkasmus zu sensibilisieren. Sein Dr. Phuck war doch ein eindeutiges Angebot.

 
Maurice, du bringst mich mal wieder zum Lachen!

Noch besser spuert man die Windrichtung, wenn man sich vorher in die Hose gepinkelt hat und der rauhe Wind noch schoen kalt ist.

PS. zum Dr Phuck: Der rote Rickenbacker sieht wirklich schoen aus und das Foto, wie du ihn so innig und konzentriert haeltst hat auch was. Soll keine A...kriecherei sein und keine Anbiederung. War nur auf deinem Profil und das Bild und der Bass haben mir gefallen. Punkt.
 
Ich wäre ja auch zahmer, wenn Du aus meinem Namen, und das hast Du getan, bevor ich Dich jemals direkt ansprach in einem Thread, nicht immer ein phonetisches F*ck machen würdest, auf die dauer sehe ich das schon als herbe Geringschätzung. PUG, wie MOPS auf englisch:

http://www.telemaniak.toya.net.pl/fotki/mops.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2034/2411078365_da78209485_o.jpg

http://www.natur-server.de/Bilder/Hunde/UB/001/ub00007h4-mops.jpg

http://www.eurohunde.de/BildMopsZach1.jpg

http://stylespion.de/wp-content/uploads/2008/04/mops.jpg
 

Dr. Pug, du hast damit angefangen und mal weiter oben geschrieben: Fuer dich bin ich immer noch dr Phuck. Und so kams. Punkt.

Jetzt verstehe ich: Pug ist der Mops auf englisch. Die Mops Galerie ist echt klasse. Am besten ist der auf dem Kult-Sessel von diesem disigner, hiess er nicht Heimes oder so aehnlich? Darf die Bilder nie meiner Frau zeigen, denn sie liebt diese Art von Moepsen wie verrueckt und kann sich schon bei ganz normalen Hunden nicht mehr halten vor lauter "ach wie suess der ist". Na und die auf den Bildern sind ja bis auf den Halbhai echte Herzensbrecher.
Also nix fuer Ungut. Ich mag Verstuemmelungen oder verzerrungen meines Namens auch nicht.

@Gleeman ich bin ja froh, dass es genau so ist, wie du schreibst, das hab ich jetzt kapiert. Denn dann kann ich ab und zu mal stoebern, wenn ich ne Pause vom Spielen brauche.
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Dr. Pug, du hast damit angefangen und mal weiter oben geschrieben: Fuer dich bin ich immer noch dr Phuck. Und so kams. Punkt.

Na, eben nicht ganz:

Zitat:Original erstellt von: Matbas; Erstellt am: 11.12.2009 : 10:26:13 Uhr; Thread: Umstieg von Gitarre auf Bass, Seite 1

......braucht jemand ne am stand 1999er Fender Telecaster in Honeyblond halbtransparent Esche.....Dr Phug vcielleicht....

Aber jetzt haben wirs ja, ne?

http://farm4.static.flickr.com/3291/2723999902_b621fbe915_o.jpg
 
Namen zu richtig zu schreiben wer schon immer meine Spezialitaet.

Wie man hier an deinem Beispiel, dr. Pug, sieht, kommts im Forum auch nicht so gut an.

Etwas stoerender war es allerdings noch in meinem frueheren Beruf als Journalist, als ich noch in Deutschland gelebt habe. Bei meiner Arbeit fuer die Frankfurter Rundschau habe ich in einem Artikel ueber einen gewissen Herrn Mueller gleich drei Versionen seines Namens geschrieben. Im ersten Satz hiess er noch Mueller, wie es sein sollte. Im zweiten Absatz nannte ich ihn dann Moeller. Aber die Kroenung kommt: Im letzten Absatz des Artikles war er dann schon Meier!

Ok, das war sicher das Schlimmste Beispiel. Aber meine Kollegen haben sich jedenfalls die Haare gerauft und die Namen in meinen Rerportagen und Portraits zehnmal kontrolliert! Wenn meine Artikel nicht inhaltlich gut gewesen waeren, hatten sie mich wohl rausgeschmissen!
Also in diesem Sinne: Alle Namensaenderungen passierten unbeabsichtigt und rein zufaellig aus Zerstreutheit. Sorry dr. Pug!!!!


Manchmal habe ich allerdings keine Lesebriille auf und kann nur raten, was ich hier in diesen kleinen Antwortkasten geschrieben habe. Ich schreibe auf nem Laptop und die Buchstaben sind wirklich moerderklein......

Kann man daran was aendern??????
 
Danke El Rabbino! Wenn man an die 50 ist, klappts nicht mehr so mit dem Lesen ohne.....Hilfen.

Aber zum Glueck kann ich noch allein ueber die Strasse gehen und mich allein waschen und anziehen.....Schonmal was!
 
add dr. Pug Das ist die ganze Wahrheit. Bin ein Namenslegasteniker. Schoen, dass du versoehnt bist, jetzt, da du weisst, dass das bei mir reine Schusseligkeit ist.

add Bassmann 135 Zum Glueck erteile ich Konversationsstunden. Schriftliche Beweise sind also selten. Aber mal im Ernst. Meistens weiss ich schon, wie man die Woerter schreibt. Fast alles Tippfehler. Aber ich habs auch schwer. Habe nen Laptop, der mit internationaler Tastatur ausgeruestet ist, da in Polen gekauft. Mein alter deutscher PC war so ein Schrott, dass ich ihn gleich in D zurueckgelassen hatte.

Nun, dieser Laptop hat keine Umlaute auf der Tastarur, z und y sind vertauscht und wenn ich wie hier auf ner deutschsprachigen Website bin, vertauschen sie sich wieder, sodass da, wo y draufsteht ein z rauskommt und umgekehrt. Fragezeichen, adds und so kann ich dann suchen, weil nichts so ist wie auf den Tasten draufsteht.....
Na und da ich trotz 10 Jahren Journalismus nie ueber das Zweifingersystem rausgekommen bin.....
Also Kampf mit allen Schikanen... Selbst Anfuehrungszeichen, Klammern und so sind ploetzlich weg und das Schlimmste. Es wechselt ihne mein Zutun. Auf einmal ist das z wieder z und so weiter.
Das Schreiben im Ausland auf auslaendisxhem PC mit auslaendischer Software drauf ist schwerer als in der heimischen deutschsprachigen Stube....Voller Tuecken.

Uebrigens schade, dass mein Fred zum Thema Sommerworkshops so wenig beachtet ist, denn die Listen werden langsam voll.
Viellecht ist er unter Tipps zum Ueben ein bisschen unpassend angebracht. Ich schick mal nem Link dahin.
 
Das isser.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803547

Mir hats sehr viel gebracht, nicht nur den gewonnenen von Witek Pilochowski und Adrian Marusycyik handsegnierten Bass. Habe Filmchen ueber die Atmosphaere beigefuegt und man sieht auch, wie es da aussieht....
Wuerde mich wirklich freuen, wenn ein paar vcn euch kommen wuerden. Vieleicht gewinnt sogar einer von euch den diesejaehrigen Bass, denn fuer die Bassisten gibts jedes Jahr nen Wettbewerb. Und ich werd wohl kaum noch mal gewinnen....
 
Ich hatte mal ein Laptop mit kyrillischer Tastatur, das macht Laune![:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten