Aufrüsten ist angesagt; Nur was?

Zitat:Original erstellt von: Bassmischl

Mit unterdimensioniert meine ich, dass er schnell an seine Grenzen kommen könnte (wir reden über den 300- Watt, oder?) Ich finde den Warwick Sound ein bischen steril (wobei ich ihn nie mit einer Band gespielt habe, sondern nur im Geschäft). Für Punk dachte ich, dass ein fieser Sound nicht schlecht wäre. DA sind 10er auf jeden FAll die bessere Wahl, wenn du nicht verzerren willst. Irgendwann wollt ihr ja vielleicht auf grösseren Bühnen stehen. Deshalb glaube ich (und ich bin KEIN Experte), dass es besser wäre eine Box zu nehmen, die mehr abkann, weil du vielleicht bald einen leistugsstärkeren Amp brauchst und auf grösserern Bühnen ordentlich Druck eben auch ordentlich Leistung braucht. Eine Box kann ja ruhig mit einem schwächeren Amp betrieben werden, solange er nicht Clipt.
Deshlb würde ich dabei bleiben nach gebrauchten Teilen ausschau zu halten. Habe gerde gesehen, dass im Forum so einiges richtig gutes angeboten wird, was das Potential der Crate- Warwick Kombination bei weitem übersteigt.

Ja z.B. meinen Hughes & Kettner Bassbase 400, steht in den Kleinanzeigen, scheint sich irgendwie niemand für zu interessieren. [**/]
 
ok, aufgrund von geldmangel wirds jetzt wohl das warwick top sowie die hartke vx. außerdem hab ich die hartke letztens (zwar mit anderem top) live gehört und die hat schon gut was hergegeben.
 
genau !!!

fast wie mein setup *g*
kann ich dir echt nur empfehlen,vor allem die boxen sind echt super
und garnichtmal so teuer
 
ja, hab gestern jetzt bestellt nachdem ich nach weihnachten und geburtstag genug geld habe. bin echt gespannt. und freue mich da ich zumindest erwarte nen besseren sound als mit meinem bx 600 ultrabass zu haben.
 
so, hab jetzt seit paar tagen alles und ich muss sagen: einfach nur geil! klar gehts wahrscheinlich noch bessser, aber ich bin absolut begeistert.

nur mal ne frage: für was ist die clip led gut? hab schonmal irgendwas gelesen dass das nach möglichkeit nciht ständig leuchten sollte und so, aber ich wüsste gerne den grund und ob da was pauttgehen kann und so. bei mir leuchtets nämlich eigentlich während dem spielen so gut wie ständig sobald gain über der hälfte liegt, master volume ist dann ganz egal.
 
die clip led zeigt an, ob die eingangsstufe des verstärkers übersteuert wird. wenn sie auf dauer ständig übersteuert, kann sie schon schaden leiden.
du solltest den gain so einstellen, dass die clip led nur ganz kurz aufblinkt, wenn du am bass deinen lautesten ton spielst. dann ist die eingangsstufe optimal ausgesteuert.
die lautstärke stellst du dann nur noch am master volume ein.
 
ah.... hab ich mir schon gedacht.... trotzdem blöd, gain voll aufgedreht würde super viel lautstärke bringen, aber wenn ich das alles einhalten will kann ich grad mal zur hälfte aufdrehen. master volume geht dafür fast komplett.
 
ja das glaub ich schon, deswegen dreh ich ja auch nicht voll auf. wollte ja hie rnur mal exakte infos wie das jetzt eigentlich ist. die hab ich jetzt also passts
 

Zurück
Oben Unten