Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

schwierige sache das...keine ahnung wie knapp die private zeit deinerseits ist. ich hätte um des lieben frieden willens die sache mitgemacht, hätte aber mit meiner meinung nicht hinter den berg gehalten und mir so qusai einen "ihr schuldet mir einen gefallen" gutschein erarbeitet.

blödsinnige sachen können ja auch manchmal das bandklima entfrosten, es tut mal ganz gut ein bischen albern und neben der spur sein zu dürfen. wenn die das allerdings toternst mit allem romantischen pathos, die eine metallerseele so inne hat (...und die hat viel davon...)angegangen wären, dann hätte ich auch komplett zu gemacht.

solange wir einmal die woche proben, die songs gut sind und ein/zwei auftritte im monat rumkommen würd ich so ziemlich jede kröte fressen! zum glück sind meine jungs vernünftig...:-)
 
schwierige sache das...keine ahnung wie knapp die private zeit deinerseits ist. ich hätte um des lieben frieden willens die sache mitgemacht, hätte aber mit meiner meinung nicht hinter den berg gehalten und mir so qusai einen "ihr schuldet mir einen gefallen" gutschein erarbeitet.

blödsinnige sachen können ja auch manchmal das bandklima entfrosten, es tut mal ganz gut ein bischen albern und neben der spur sein zu dürfen. wenn die das allerdings toternst mit allem romantischen pathos, die eine metallerseele so inne hat (...und die hat viel davon...)angegangen wären, dann hätte ich auch komplett zu gemacht.

solange wir einmal die woche proben, die songs gut sind und ein/zwei auftritte im monat rumkommen würd ich so ziemlich jede kröte fressen! zum glück sind meine jungs vernünftig...:-)

- Meine Freizeit is aktuell nicht sehr üppig. Ich hätte die Sache vielleicht auch mitgemacht, der Gitarist ist ber schon im Chat auf 180 gegangen und wurde beleidigend bzw vorwurfsvoll. Das ist der Punkt an dem ich zu mache. Andere Sachen hätten meiner Meinung nach eben krassen Vorrang gehabt, zumal wir dieses Jahr noch Songs fertigbekommen wollten.

- Ich bin immer für Blödsinn zu haben und werde je älter ich werde immer sakastischer und kann grade Schmalz nur begrenzt ertragen. Ich mache da noch einen Unterschied zwischen gestellter und peinlicher Romantik und guten Lovesongs...

- 2 Auftritte im Monat könnte ich aktuell nicht leisten, höchens einen. Mit der Band waren wir von sowas IMMER weit entfernt.
 
Generell ja ne tolle Idee vom Gitarrist.
Ich haette ihm gesagt das er auch mal hätte
fragen können ob alle mitmachen wollen bzw
können und nich gleich beleidigt sein wenn jemand
anderer Meinung ist
 
schwierige sache das...keine ahnung wie knapp die private zeit deinerseits ist. ich hätte um des lieben frieden willens die sache mitgemacht, hätte aber mit meiner meinung nicht hinter den berg gehalten und mir so qusai einen "ihr schuldet mir einen gefallen" gutschein erarbeitet.

blödsinnige sachen können ja auch manchmal das bandklima entfrosten, es tut mal ganz gut ein bischen albern und neben der spur sein zu dürfen. wenn die das allerdings toternst mit allem romantischen pathos, die eine metallerseele so inne hat (...und die hat viel davon...)angegangen wären, dann hätte ich auch komplett zu gemacht.

solange wir einmal die woche proben, die songs gut sind und ein/zwei auftritte im monat rumkommen würd ich so ziemlich jede kröte fressen! zum glück sind meine jungs vernünftig...:-)

eigentlich geb ich dir ja voll recht. da bei uns im Trio eigentlich alles demokratisch abläuft, gibt es durchaus mal Situationen, wo der eine oder andere mal durch muss. das passiert aber zum Glück sehr selten.

ich kann Noble allerdings verstehen...
ich finde es geht schon gar nicht,dass man einfach über Mail informiert wird, hier mit machen zu "müssen". -Das gehört doch anständig und mit allen Beteiligten besprochen!
So werden nur schon kreative Inputs der Mitmusiker verpasst, und irgendwie die Möglichkeit,dass sich alle ein wenig wohl fühlen können dabei.

Dazu kommt wohl noch die ganze Vorgeschichte. Da sollte man doch als Musiker einer Band, solche Dinge etwas anders angehen
 
ich kann Noble allerdings verstehen...
ich finde es geht schon gar nicht,dass man einfach über Mail informiert wird, hier mit machen zu "müssen". -Das gehört doch anständig und mit allen Beteiligten besprochen!
So werden nur schon kreative Inputs der Mitmusiker verpasst, und irgendwie die Möglichkeit,dass sich alle ein wenig wohl fühlen können dabei.

Dazu kommt wohl noch die ganze Vorgeschichte. Da sollte man doch als Musiker einer Band, solche Dinge etwas anders angehen

So war es. Ich kam Freitags von der Maloche und hab mich auf unser Probe/Recording Wochenende mit Bierchen und Pizza gefreut (machen wir ein mal im Monat), mache FB auf und lese, dass die beiden sich schon vollkommen einig sind, dass morgen ein Video gedreht wird. Proben und recorden fällt aus, denn dass Video muss ja geschnitten werden usw, solll ja ein Weinachtsgeschenk werden...ganz erlich da ging meine Laune auf den Nullpunkt. Hab dann auf die Frage, was ich davon halte nur geschrieben: "ganz ehrlich..geht!das ist mir jetzt neu" Da fing der Gitarrast gleich an rumzukacken und mir vorzuhalten ich würde bremsen etc. wie gesagt die Vorgeschichte spricht da Bände, ich hab ihm auch nie Vorwürfe gemacht. Dann noch das ganze "wir haben die ganze Software gekauft und alles gemastert..wir wir wir", ich halte auch niemandem vor, dass ich die songs geschriben habe und das die beiden teilweise Monate ihren Arsch nicht hochbekommen haben.

Man das is doch alles nix, da is zuviel passiert udn das Ganze is zu emotional geworden, das is mir zu anstrengend.
 
Hey...ehrlich..geht gar nicht sowas. Wenn man sowas mal vorher anfragt wie einer selbst zu dem Thema steht ob er da mimacht, zeit etc. aufbringt....aber vor solche Tatsachen zu stellen....
Gott sei dank sind wir basser, stetig im Hintergrund Fäden ziehen.

Von solchen "Bands" habe ich genug...mache nur noch Mugge mit echten Freunden.....
 

Wir haben auch mal spontan ein supertrashiges Video gemacht für einen Wettbewerb eines bekannten Radiosenders.
Ich hab mich anfangs auch gewehrt , da ich dachte es wäre vergeudetet Zeit.
Letztenendes haben wir den ersten Platz gemacht und ein sauteures Inear-Monitoring für die Band gewonnen.

Insofern gibt es auch oft tolle Überraschungen.
Ihr bekommt so vielleicht kein Inear, aber vielleicht eine Dose mit Keksen.
;-)
 
Es ging aber nicht um einen Wettbewerb, sondern um einen Bandkollegen, der keine andere Idee hatte, was er seiner Frau zu Weihnachten schenken könnte. Insofern hätte auch höchstens einer etwas zu gewinnen gehabt. ;-)
 
Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Schlussendlich wandert das Vid - falls es irgendetwas brauchbares wird - ja eh auf YT.

Bis jetzt haben wir ja nur Nobels Seite gehört, nun scheint es mir, dass auch er ein nicht ganz einfacher ist... ;-)
 
Ich glaube, der gute Noble regt sich nicht darüber auf, dass so ein dämliches Vid gemacht wurde, sondern über die Art der Kommunikation ... oder?
 
Wir haben auch mal spontan ein supertrashiges Video gemacht für einen Wettbewerb eines bekannten Radiosenders.
Ich hab mich anfangs auch gewehrt , da ich dachte es wäre vergeudetet Zeit.
Letztenendes haben wir den ersten Platz gemacht und ein sauteures Inear-Monitoring für die Band gewonnen.

ich wiederhole mit sowas hab ich grundsätzlich 0 Probleme...da wir aber noch nichtmal eine vollzählige Band sind, daher recorden und nur eine gestellte unplugged Schmalz-Version raushauen könnten fand ich das nicht sehr erquicklich..hätte es aber mitgemacht, wenn man das vorher abgesprochen hätte. Aber wir man ja sieht gibt es hier genügend Basser, die diese Rolle gerne und ohne "Anstellerei" angenommen hätten:D vielleicht ließe sich da ja was vermitteln.

Und genau das Vid wäre privat geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, total schlimm das ... zum Glück gibts niemanden auf dem mini-Weihnachtsmarkt hier vor meiner Haustür, der auf die Idee kommt, sowas laufen zu lassen ... wobei ... dann hören die Leute eben Amorphis, Epica oder Soilwork ... und wenn sie nicht brav sind, hol ich Bloodbath raus :D
 

Zurück
Oben Unten