Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

Weinachtslieder? Frank Sinatra!

oder sowas



Bei som Chartsscheiß zu Weinachten krieg ich die Vollkriese
 
Vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass offenbar auch die Toten Hosen ein Weihnachtslied aufgenommen haben. Das war für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit! xx(
Naja, wer sich auf der CDU- Wahlparty spielen lässt und sich danach als Punkband nicht sofort distanziert ist eh raus. Aber im Stadel finden die sicher auch neue Fans..
 
AchDuScheiße! :O!
Echt jetzt?
Ich habe kürzlich eines von denen im Radio gehört - das hat mir für den Rest meiner Tage gereicht!
Oder haben die noch einen neuen Song aufgenommen? Auf der CD sind ja nur alte, klassische Weihnachtslieder.
 
Sooo. Na da erzähl mir doch einer das es kein Schicksal gibt. Da läd mich doch noch am Samstag ein befreundeter Gitarist auf ne Party ein. Bin nicht hingegangen..Stundentenparty im Hippie Stil. Der Typ ist etwas abgefahren, musikalisch verstehen wir uns aber gut, is mehr so der psychodelic Rock Typ.. Haben dann die Tage hin und her geschrieben und noch einen Kumpel ins Boot geholt, der hervorragend Klavier und Keyboard spielt. Den hatten wir mal in der Band wo ich im Begriff bin auszusteigen. Er sollte dort (mal wieder nach der Meinung des Gitarristen) Synthiesouds spielen, wollte aber Klavier oder Hammond Sounds (mag ich) machen. Das mochten die anderen dann nicht.

Mein Plan eine Minimal Funkband mit New Orleans und Psychodelic Einflüsse (Doors etc) zu erschaffen ist wieder aufgeflammt. Morgen Abend treffen wir uns hier zu dritt beim Glühwein und besprechen die Geschichte. Nen Platz zum Proben hätten wir wohl auch, fehlt noch nen Drummer aber das wird schon. Einen Sänger brauchen und wollen wir nicht, auch nicht den Stress den eine Sängersuche mit sich bringt! Der Gitarrist kann theoretisch singen, mit Instrumental hat aber auch niemand ein Problem erstmal. Mal sehen obs was wird, aber der Gedanke was eigenes zu starten und vor allem die 80s und den Pop musikalisch KOMPLETT außen vor zu lassen macht mir total gute Laune. Damit wurde ich in der alten Band wirklich terrorisiert, nachdem man sich überlegt hatte "weniger harte Musik zu spielen, damit an mehr Leute erreichtxx(". Meine eigene Band wird auch keine harte Musik machen, sondern das beschriebene. Ich brauche einfach mehr Funk, mehr 60s und 70s mehr groove, mehr abgefahrene Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, hätt ich auch Bock drauf. Aber merke: Es heißt Psychedelic! ;-)

Psychedelic-Elemente hätt ich in unseren Songs auch gern ein paar mehr. Aber Gitarrist und Keyboarder sind musikalisch anders geprägt. Macht nix, fetzt auch so.
 
Coole Sache, hätt ich auch Bock drauf. Aber merke: Es heißt Psychedelic! ;-)

Klar, man wie doof:II:/

Und ja genau, die musikalische Prägung. Bei Siren Alley waren die anderen echte Kinder der 80er: Van Halen, Queen und und und, nich das ich da was gegen hätte aber ich finde den Sund dieser Bands anstrengend, überladen und teilweise zu Glatt. Der Gesang ist mir ein Graus, auch wenn ich teilweise großen Respekt vor den Werken habe (vor allem vor Freddy). Aber Respekt reicht da nicht, man muss einen Sound feiern und ihn geil finden. Bei härterer Rockmusik habe ich Soundvorstellungen, die ich mit meinen Mitteln, meiner begrenzten Zeit und den Leuten die man so kennenlernen kann nicht umzusetzen sind. Daher werde ich mich in Zukunft hoffentlich mit weiteren Richtungen beschäftigen können die ich geil finde und realisierbar sind.
 

(...) Damit wurde ich in der alten Band wirklich terrorisiert, nachdem man sich überlegt hatte "weniger harte Musik zu spielen, damit an mehr Leute erreichtxx(".(...)
Gröhl! Also bleiben da in der Regel 80er oder Country...

Mannmann, und wenn man dann wie wir mit Rockmusik aus der Ecke 68 - 73 aufläuft, stellt man fest, daß es eine ganz extreme Sehnsucht der Leute nach der Mucke aus dieser Zeit gibt, weil die öffentlich nicht mehr auftaucht (Radio, Fernsehen). Mit Soul und Funk aus der 'goldenen Ära' :D das gleiche.
Wir werden permanent mit Anfragen konfrontiert, wann wir wieder spielen, weil man ja sonst sowatt nicht zu hören bekommt..
 
Sooo. Na da erzähl mir doch einer das es kein Schicksal gibt. Da läd mich doch noch am Samstag ein befreundeter Gitarist auf ne Party ein. Bin nicht hingegangen..Stundentenparty im Hippie Stil. Der Typ ist etwas abgefahren, musikalisch verstehen wir uns aber gut, is mehr so der psychodelic Rock Typ.. Haben dann die Tage hin und her geschrieben und noch einen Kumpel ins Boot geholt, der hervorragend Klavier und Keyboard spielt. Den hatten wir mal in der Band wo ich im Begriff bin auszusteigen. Er sollte dort (mal wieder nach der Meinung des Gitarristen) Synthiesouds spielen, wollte aber Klavier oder Hammond Sounds (mag ich) machen. Das mochten die anderen dann nicht.

Mein Plan eine Minimal Funkband mit New Orleans und Psychodelic Einflüsse (Doors etc) zu erschaffen ist wieder aufgeflammt. Morgen Abend treffen wir uns hier zu dritt beim Glühwein und besprechen die Geschichte. Nen Platz zum Proben hätten wir wohl auch, fehlt noch nen Drummer aber das wird schon. Einen Sänger brauchen und wollen wir nicht, auch nicht den Stress den eine Sängersuche mit sich bringt! Der Gitarrist kann theoretisch singen, mit Instrumental hat aber auch niemand ein Problem erstmal. Mal sehen obs was wird, aber der Gedanke was eigenes zu starten und vor allem die 80s und den Pop musikalisch KOMPLETT außen vor zu lassen macht mir total gute Laune. Damit wurde ich in der alten Band wirklich terrorisiert, nachdem man sich überlegt hatte "weniger harte Musik zu spielen, damit an mehr Leute erreichtxx(". Meine eigene Band wird auch keine harte Musik machen, sondern das beschriebene. Ich brauche einfach mehr Funk, mehr 60s und 70s mehr groove, mehr abgefahrene Sounds.

hey cool! drück dir morgen den Thumb :bier:
 
Gestern Abend mit den Jungs geschnackt...nette Stimmung, alle haben bock. Der Gitarrist kennt sogar einen Trommler und würde auch ein bisschen Singen. Wollen uns Anfang des Jahres zum jammen treffen und gucken ins passt. Musikalisch sind wir uns schonmal einig: 60s 70s californischer Sound Richtung doors. Dazu nen bisschen boogie vom tastenmann und funktige basslines. Jetzt gilt es einen proberaum zu finden...aber fürs erste bin ich positiv eingestimmt!:-)
 
Gestern Abend mit den Jungs geschnackt...nette Stimmung, alle haben bock. Der Gitarrist kennt sogar einen Trommler und würde auch ein bisschen Singen. Wollen uns Anfang des Jahres zum jammen treffen und gucken ins passt. Musikalisch sind wir uns schonmal einig: 60s 70s californischer Sound Richtung doors. Dazu nen bisschen boogie vom tastenmann und funktige basslines. Jetzt gilt es einen proberaum zu finden...aber fürs erste bin ich positiv eingestimmt!:-)
yeah! das wäre mein ding: eine mischung aus doors, airplane, dr. john und hendrix... glückwunsch zu so einer band. poste mal ein demo.
 
yeah! das wäre mein ding: eine mischung aus doors, airplane, dr. john und hendrix... glückwunsch zu so einer band. poste mal ein demo.

Danke Alice, ich hoffe wir kriegen das gebacken..du kannst uns beglückwünschen, wenn wir den ersten Song im Proberaum feddich haben:-) Mit großer Aufnahme Qualli wird dat aber nix, mir viel zu anstrengend: Zoom-Probemitschnitt und gut is. Der Spaß am spielen soll absolute Priorität haben und nicht Soundtüfteleien. Das hat mich an meiner Ex-Band so angekotztxx(
 
genau mein ding! haut rein, ich will zu ostern euer "the end" hören...
verdammt, hat der wein gerade enthusiastisch gemacht...
 
genau mein ding! haut rein, ich will zu ostern euer "the end" hören...
verdammt, hat der wein gerade enthusiastisch gemacht...
:bier:

...mein Weihnachtsbier auch. Ich muss jedoch gestehen, dass "the end" eine der wenigen Nummern der Doors ist, die ich nicht wirklich checke. Großartig finde ich Indian Summer und "touch me" und eigentlich alles andere auch. Ich mag Jims Stimme auf den älteren Alben jedoch lieber..wesentlich mehr Dynamik.

Wenn ich einen Doors Song cover wollte wäre es tatsächlich "light my fire" oder dieses großartige Groovexemplar (trotz des Titels:D).



Ich finde DAS IST FUNKY. Allerdings im Sinne des typischen doors-grooves.
 

Zurück
Oben Unten