Bassic Forum Bass Projekt

Der Entwurf sieht auch wirklich sehr schick aus. Was wird als nächstes abgestimmt? [:D]
 
Sehr hübsch, nicht meine erste Wahl, aber bei 2 Stimmen pro Voter, hätte er meine 2te bekommen...

 
soooo, dann möchte ich mal ein bisschen zusammenfassen, was wir schon per voting erfasst haben:
1. der bass soll 21 bünde bekommen
2. es soll eine schraubhalskonstruktion sein
3. wir haben einen entwurf!

beim aller ersten voting - ihr erinnert euch - hat sich als wichtigstes kriterium für einen bass der sound durchgsetz (wie sollte es auch anders sein?)

nun frage ich einfach mal so in die runde nach meinungen. soll es mehr in richtung "vintage" oder "modern" gehen, soll es mehr "der eine sound" sein, oder soll er möglichst vielseitig sein. lasst einfach mal hören, was manchen von euch so vorschwebt. ich werde daraus dann ein voting stricken, damit wir auch in der frage zu einem ergebnis kommen können.
 
ich bin für EINEN sound, eher tiefmittig mit schön knackigen höhen. also einen zeitlos schönen modern-vintage sound. [;-)]
eben passend zur optik ein durchsetzungsfähiger rocksound..


 
Hallo!

Ich bin für einen "kompletten" Sound, bei dem alles da ist, also in Richtung des Vorredners, damit man bestmögliche Voraussetzungen hat, den Sound im Preamp und Equalizer zu "formen".
Sollte sich auch ohne weitere Bearbeitung gut anhören, aber keine besonders hervortretenden oder schwächelnden Frequenzbereiche haben.
Also fast eher "steril"...

Ich brauch am Bass selber nicht mal ne Höhenblende oder ähnliches...

Gruss, Max
 
Jo, bin da El Rabinos Meinung nicht abgeneigt!
Dicke Höhen, fette knurrige Mitten und alles ist wunderbar!
 

Bezieht sich neue Aufgabenstellung auf die Holzauswahl oder die Elektrik? Hat der Kunde nicht die Wahl zwischen Hölzern, Hardware und Elektrik? Ich meine, Du baust doch auch Bässe aus verschiedenen Hölzern und wenn einer Aero TA haben will, oder Razor oder was weiß denn ich, kann man das ja besorgen. Gleiches gilt doch für die Hardware.
 
Zur Optik passt schon eher ein spezieller knurriger Sound und kein cleaner Allrounder. Allerdings hat beim speziellen halt wieder jeder seine Vorlieben und es wird schwer werden, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Ich schließ mich trotzdem auch El Rabino an [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Bezieht sich neue Aufgabenstellung auf die Holzauswahl oder die Elektrik? Hat der Kunde nicht die Wahl zwischen Hölzern, Hardware und Elektrik? Ich meine, Du baust doch auch Bässe aus verschiedenen Hölzern und wenn einer Aero TA haben will, oder Razor oder was weiß denn ich, kann man das ja besorgen. Gleiches gilt doch für die Hardware.

jaaa; aber erstmal muss ja einer als exempel gebaut werden und da haben wir das mitspracherecht. darum ging es doch. die speziellen wünsche können ja dann ab seriennummer 002 einfließen... [;-)]

wie wäre es denn den ersten zu nem absoluten sonder-spezialpreis anzubieten? zum materialpreis, oder so? (natürlich mit zuschlagsrecht an den designer)

wer hat denn eigentlich das gewinnerdesign eingeschickt?

 
Den Vorschlag von El Rabino unterstützen ich, denn ich finde auch dass der Designer da schon was verdient hat. [:-)] Leider bin ich das nicht...[:D]
Auf jedenfall denke ich auch an einen knurrigen Sound. Allerdings sollte eine Mischung aus Stingray und Prezi sein, finde ich. Ich denke diese Sounds sind sehr präsent in einer Band, und darauf kommt es ja letztlich an.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Den Vorschlag von El Rabino unterstützen ich, denn ich finde auch dass der Designer da schon was verdient hat. [:-)] Leider bin ich das nicht...[:D]
Auf jedenfall denke ich auch an einen knurrigen Sound. Allerdings sollte eine Mischung aus Stingray und Prezi sein, finde ich. Ich denke diese Sounds sind sehr präsent in einer Band, und darauf kommt es ja letztlich an.

also pm-pickupkombination...

 
Jau, lasst es knurren. Für mich ist der Bass ein Tieftoninstrument im Bandkontext
Düdelbässe gibt es -für meinen Geschmack - schon genug.
 
Na, dann läuft es ja auf passiv raus. Wie schön. Und das Knurren hängt nicht nur von den Ta ab, sondern auch entscheidend vom Griffbrettmaterial sowie der Dicke desselben.
 

Zurück
Oben Unten